Statusverlängerung Radisson Rewards

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880
ANZEIGE
"Ihr Status wird bald aktualisiert
buchen Sie jetzt einen Aufenthalt, um ihren Status beizubehalten

Statusbeginn 08/24
Statusaktualisierungen 08/25
Schließen Sie 28 Nächte ab oder 18 Aufenthalte ab, um die VIP Status beizubehalten"

wie vorher schon geschrieben, scheint das eine unglückliche Formulierung zu sein. Ich lese das so, dass man bei der Buchung des einen Aufenthaltes bis Ende August noch die Vorteile des VIP hat.
wenn du erst 2 Aufenthalte zu einer Nacht hinter dir hast, stimmt es doch mit den noch 18 Aufenthalten, um den Status zu behalten. Sind die bis dato gesammelten Nächte/Aufenthalte eigentlich am 1.9. weg oder sammelt man doch per Kalenderjahr oder rollover (wie bei bahnbonus). Ich kann das nicht sehen, da erst im Januar mit den Aufenthalten begonnen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
212
108
"Ihr Status wird bald aktualisiert
buchen Sie jetzt einen Aufenthalt, um ihren Status beizubehalten

Statusbeginn 08/24
Statusaktualisierungen 08/25
Schließen Sie 28 Nächte ab oder 18 Aufenthalte ab, um die VIP Status beizubehalten"

wie vorher schon geschrieben, scheint das eine unglückliche Formulierung zu sein. Ich lese das so, dass man bei der Buchung des einen Aufenthaltes bis Ende August noch die Vorteile des VIP hat.

Aber bei dir ist offenbar August und bei mir Oktober. Hat denn Radisson nicht denselben Verfall für alle? Bei Aegean ist ja auch unterschiedlicher Verfall.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.475
1.526
TXL
viel VIP´s haben August, das war doch voriges Jahr diese geniale Aktion

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
538
836
Bei mir auch. Aber bei deren IT überrascht mich das nicht wirklich muss ich sagen. Hauptsache meine Aufenthalte im September zählen dann zur Requali.
Bei mir leider auch. Hatte dieses Jahr im Mai einen Statusmatch bekommen bis 05/26. Bin gespannt ob der im System auch richtig berücksichtigt wird.

• Like
Reaktionen: bitnapper

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
538
836
Na du bist ja auch noch nicht dran mit Verlängerung.
Bei mir steht aber immer noch Statusbeginn 08/2024 und Statusaktualisierung 08/2025

Müsste doch stehen 08/2025 und 08/2026 und weiterhin VIP bis 05/2026 (aber das bis 05/2026 wird man im Account wohl nirgends sehen).

Aber begreife es sowieso nicht ganz.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.076
1.643
Bei mir wurde auch noch nichts an der fehlerhaften Anzeige geändert. Ich habe aber die erforderliche Anzahl an Nächten sodass ich davon ausgehe dass die es irgendwann mal aktualisieren. Kann mir zufällig jemand sagen wie lange der Status dann verlängert wird?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

viel VIP´s haben August, das war doch voriges Jahr diese geniale Aktion
Die von SAS Eurobonus?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880
Ist übrigens mittlerweile nicht mehr möglich
komisch, da die das ja auf der homepage noch bewerben? Oder ist das in den letzten 4 Tagen verschwunden?

Mein Status Match war von Club Avolta. Gibt auch VIP Status.
hattest du dich denn im Mai neu angemeldet oder ein bestehendes Konto, dass im du mal im August angelegt hattest?

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
538
836
komisch, da die das ja auf der homepage noch bewerben? Oder ist das in den letzten 4 Tagen verschwunden?

hattest du dich denn im Mai neu angemeldet oder ein bestehendes Konto, dass im du mal im August angelegt hattest?
War ein altes bestehendes Konto. Seit Jahren nicht genutzt

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.076
1.643
Irgendwie weiß der Kundenservice auch nicht richtig Bescheid und schreibt auf meine Anfrage zur Statusverlängerung:
"...We’d like to confirm that your current VIP status is valid until August 31, 2025. To extend your VIP tier beyond this date, you will need to complete 8 additional eligible stays within the current qualification period..."

Nach meiner Lesart muss ich mindestens 30 Nächte ODER eine bestimmte Anzahl an Aufenthalten absolviert haben. Das habe ich ja. So wie der Kundenservice antwortet würde es ja bedeuten dass ich die erforderliche Anzahl an Nächten UND Aufenthalten erfüllen muss. Was stimmt denn nun?

Anhänge

• Screenshot_20250904-104200_Gallery.jpg
    Screenshot_20250904-104200_Gallery.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Dönertier

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.822
1.288
Irgendwie weiß der Kundenservice auch nicht richtig Bescheid und schreibt auf meine Anfrage zur Statusverlängerung:
"...We’d like to confirm that your current VIP status is valid until August 31, 2025. To extend your VIP tier beyond this date, you will need to complete 8 additional eligible stays within the current qualification period..."

Nach meiner Lesart muss ich mindestens 30 Nächte ODER eine bestimmte Anzahl an Aufenthalten absolviert haben. Das habe ich ja. So wie der Kundenservice antwortet würde es ja bedeuten dass ich die erforderliche Anzahl an Nächten UND Aufenthalten erfüllen muss. Was stimmt denn nun?
Ich habe den Kundenservice ebenfalls vor ein paar Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, wobei die Situation bei mir etwas anders ist
(38 Nächte bei 21 Aufenthalten).

Der Text ist auch meiner Meinung nacheindeutig, wenn es heißt "oder".
Hast du schon eine Buchung für die Zukunft und wenn ja, was steht dort bzgl. "VIP-Frühstück"?

wsvfan55

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
782
1.160
Ich habe den Kundenservice ebenfalls vor ein paar Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, wobei die Situation bei mir etwas anders ist
(38 Nächte bei 21 Aufenthalten).

Der Text ist auch meiner Meinung nacheindeutig, wenn es heißt "oder".
Also beim "oder" bin ich mir auch sicher, habe 37/18 und das gleiche mit 8/24-8/25. Aber aktueller Status wird ja als VIP angezeigt.

Hast du schon eine Buchung für die Zukunft und wenn ja, was steht dort bzgl. "VIP-Frühstück"?
Bei mir steht bei allen weiterhin "Rewards - VIP Breakfast for 2" drin.

Radisson-IT ist halt eine Katastrophe. Im anderen Forum hat einer spontan 8/27 bekommen und ein anderer war laut App VIP bis 8/25 (mit genug Nächten zur Verlängerung) hat aber schon im August nicht mehr alle Benefits bekommen, weil das Hotel nur noch Premium angezeigt bekommen hat.

Ich bin mal gespannt, bin erst in 2 Wochen wieder in einem Radisson

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
48
107
STR
Bin auch wie viele andere trotz Ablauf 08/25 in der App noch als VIP gelistet.
Gestern hatte ich einen spontanen Aufenthalt in einem Radisson. Sowohl bei der Buchung als auch vor Ort war das Frühstück inklusive (VIP-Vorteil).
Ansonsten gab es keine Benefits, allerdings war auch alles außer Besenkammer nicht buchbar und ich kam sehr spät abends an.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.076
1.643

wsvfan55
Ja ich habe mehrere Buchungen in diesem sowie im nächsten Jahr. Bei allen stehen die VIP Vorteile drin.

Der Kundenservice antwortet mir sehr schnell in unter 1 Tag. Jetzt rudert man zurück und bestätigt mir, dass eine der beiden Voraussetzungen erfüllt sein muss.
Zitat: ..."Thank you for your message, and please accept our apologies for any confusion caused.

You are absolutely correct—your VIP status will be retained, as you have successfully reached more than 30 nights. While the tier update is scheduled to take effect by August 31, 2025, your current status remains valid based on your qualifying activity...

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
782
1.160
Der Kundenservice antwortet mir sehr schnell in unter 1 Tag. Jetzt rudert man zurück und bestätigt mir, dass eine der beiden Voraussetzungen erfüllt sein muss.
Zitat: ..."Thank you for your message, and please accept our apologies for any confusion caused.

You are absolutely correct—your VIP status will be retained, as you have successfully reached more than 30 nights. While the tier update is scheduled to take effect by August 31, 2025, your current status remains valid based on your qualifying activity...
Vom Verhalten erinnert mich das extrem an KI ... soviel Unsinn kann doch kein Mensch schreiben (auch so tun als wäre der 31.8. in der Zukunft)