Dazu wurde nichts kommuniziert. Somit denke ich, dass dies so bleibt. Obwohl ich persönlich und grundsätzlich die 2/4 Segmente als geringe Anforderung sehe.Was ist mit den mindestens 2 bzw. 4 BA-/IB-Segmenten? Wird darauf evtl. auch verzichtet?
Was ist mit den mindestens 2 bzw. 4 BA-/IB-Segmenten? Wird darauf evtl. auch verzichtet?
Dazu wurde nichts kommuniziert. Somit denke ich, dass dies so bleibt. Obwohl ich persönlich und grundsätzlich die 2/4 Segmente als geringe Anforderung sehe.
Muss ich die berechtigenden Flüge erreichen, die für meine Mitgliedschaftsebene erforderlich sind, um von der Statuspunkte-Grenzwertreduzierung um 30 % zu profitieren?
Für Mitglieder, die sich für die Statuspunkte-Grenzwertreduzierung um 30 % qualifizieren, wurde auf die berechtigenden Fluganforderungen für eine Verlängerung oder ein Upgrade verzichtet.
Bronze: 210 Statuspunkte
Silver: 420 Statuspunkte
Gold: 1050 Statuspunkte
Mir sind durch cancellations bisher trotzdem ~750 TPs weggestrichen worden, und das obwohl mein Sammeljahr im November und nicht in den genannten 3 Monaten endet! Sehr merkwürdig, dabei dachte ich, dass nur diejenigen von Corona betroffen sind, deren Sammeljahr jetzt endet.
Diese Regelung ergibt richtig viel Sinn, danke BA -.-
Meinen Urlaub muss ich in der Zeit trotzdem nehmen und darf zuhause sitzen. Also habe ich überhaupt keine Chance im 2. Halbjahr wieder Gold zu werden....
BA hat auch geschrieben, dass sie die Situation beobachten und bei Bedarf weitere Anpassungen oder Maßnahmen vornehmen. Es bleibt auch hier der Weg, Geduld zu haben.
Mein Jahr zur Qualifikation endet im Juli und „Stand jetzt“ verliere ich den Goldstatus. Und vielleicht habe ich den Status in vier Wochen verlängert, wenn BA die Regelung für die Monate Juli ff. ausweitet. Die erforderlichen TP habe ich zusammen.
Das ist klar, aber für die Leute, deren Sammeljahr noch weiter weg ist, besteht ja auch noch nicht die Eile, eine Regelung heraus zu geben. Da denen noch mehr Monate fehlen, werden die möglicherweise auch noch mehr “Rabatt“ bekommen.
Sehe ich ähnlich, sollte ja auch zu einem gewissen Grad im Interesse der Airlines sein, Kunden weiterhin zu binden.
Wenn man im Herbst keine Kunden mit Elite Status mehr hat und es wieder vermehrt Neubuchungen gibt, bestünde ja für die ehemaligen Elites kaum noch ein Grund BA zu buchen...
Bei mir sieht es ähnlich aus (Gold bis 02/2021). Ungeschickt von BA, hier nicht direkt Kulanz zu signalisieren, da ich (und viele andere sicher ebenfalls) jetzt schon taktisch plane: wenn ich die Requalifikation eh nicht komplett schaffen werde, kann ich auch anders fliegen und einfach auf Soft-Landing setzen.Genau. Mein Statusjahr geht bis 01/2021. Eigentlich hätte ich jetzt schon mindestens 4 r/t und inkl. Urlaub spätestens im August die Requali. Aber ich bin zur Zeit skeptisch, dass ich dieses Jahr beruflich noch viel Fliegen werde und der Urlaub wird mit Langstreckenflug wird wohl auch nicht statt finden. Somit ist die Requali für mich (selbst mit reduzierten Punkte) ausgeschlossen. Ich hoffe daher, dass man das ganze ebenfalls um mindestens sechs Monate verlängert.
Schon krass, dass eigentlich fast jede Airline inklusive der großen US-Carrier den Status einfach um 6-12 Monate verlängert hat. Nur bei BA ist es auffallend ruhig...
#MarcoPoloClub members, we're renewing all memberships and unused mid-tier benefits set to expire between May and December 2020 for another 12 months, so you can enjoy them when you travel again. We look forward to seeing you onboard, soon. https://bit.ly/2xBKLbg
Erschließt sich mir auch nicht ganz. CX hatte ja zunächst auch lediglich die individuellen Grenzwerte zur Requalifikation reduziert, heute aber kommuniziert, alle Status, die bis Dezember ablaufen, pauschal um zwölf Monate zu verlängern.
https://twitter.com/cathaypacific/status/1250736080212508672