ANZEIGE
Ich habe bei der Geschichte dennoch zu viele unbekannte Fragezeichen.
Das größte Fragezeichen ist, warum der CI Agent keinen Boardingpass erstellt hat. Dafür ist er doch eigentlich da...
Das größte Fragezeichen ist, warum der CI Agent keinen Boardingpass erstellt hat. Dafür ist er doch eigentlich da...
Das es keinen Anspruch auf ein Upgrade gibt, ist unbestritten - aber wenn OS wirklich so wie es rrny geschildert hat, agiert hat, war das sicherlich nicht korrekt. Und wenn es wirklich so war, sollte man wirklich mit OS in den Kundenmonolog treten.Rrny kann daraus sicherlich keinen Anspruch gegen OS ableiten. Allerdings ist im System der Vorgang des up-downgradings mit Sicherheit nachvollziehbar. Somit würde ich dem OS-Kundendialog den Vorfall detailliert schildern. Sollte die Dame am Gate den Regeln für Upgrades zu wieder gehandelt haben, würde dieser Bericht zumindest zu einer Schulungsmassnahme führen.
Ich hatte mal einen Purser am Flux MUC-LAX in C, der hat mich und meine +1 wirklich von vorne bis hinten umsorgt - wir waren die einzigen nicht "Businesskasper" in C auf diesem Flug ... aber pauschalieren möchte ich diese Aussage dann doch nicht.Zum Thema Anzug. Mein Gefühl ist, dass man in legerer Freizeitkleidung in F und C besser behandelt wird. Anzugträger werden von den FBs gerne auch als Businesskasper abgetan wo eh nur die Firma zahlt.
Aus dem Grund reise ich ausschließlich in Frack und Schleife.
Ernsthaft, sich halbwegs ordentlich anzuziehen ist nicht zu viel verlangt. Ansonsten hat jeder die freie Kleidungswahl und jede Airline hat die freie Upgradewahl. Damit sollte man dann leben können. Es ist nun nicht völlig unverständlich, dass sie den Ryanair-Look nicht unbedingt vorne sitzen haben wollen.
Ich kläre die Fragen gerne auf.
Also, wenn das stimmt (man weiß ja nie, bei neuen Nutzern):
So isses. Ich fliege meist auf eigene Kosten, oft in C. Da hätte ich schon gerne eine gewisse Etikette, in jeder Hinsicht. Sockenlose Schluffen und hässliche Männerbeine sehe ich auf der Gasse (und leider auch gerade Indula - in diesem unserem Lande - genug)... Wenn ich so was sehen mag, kenne ich die einschlägigen Örtlichkeiten.
1. Seit wann steht der Sitzplatz auf dem Billett (vllt. auf der Reservierung)?
2. OS hatte Recht.
3. Wer "hinten" nicht sitzen kann; soll Business bezahlen, Bahn oder sonst was fahren - oder halt daheim bleiben. Man erlebt zuhause manchmal ganz unerwartete Abenteuer![]()
Ich glaube, ihr versteht immernoch nicht: Hätte man mir schon am Check-In gesagt, dass meine Kleiderwahl nicht hineinpasst, hätte ich es verstanden. /QUOTE]
Warum hat man dir keinen Boardingpass am CI gegeben?
Warum hast du am CI keinen entsprechenden Boardingpass bekommen? Von dem Mann der dir Aufkleber aufs Gepäck geklebt hat und etwas von 900€ Ticketpreis gefaselt hat?
3. Wer "hinten" nicht sitzen kann; soll Business bezahlen, Bahn oder sonst was fahren - oder halt daheim bleiben. Man erlebt zuhause manchmal ganz unerwartete Abenteuer![]()
Ein UG in Business zu vergeben und dan kurz vorher wieder dies rückgängig zu machen ist nicht ok. Dass deine Kleidung aber auch nicht ok war mußt du auch einsehen. Nur in deinem Fall hätte OS das UG bereits am CI zurückziehen müssen oder dann auch trotz deiner unpassenden Kleidung durchziehen müßen und dich Business fliegen lassen.
Ich möchte an die immer noch offene Frage erinnern, warum der OP keine C-Bordkarte hatte... Zu einem vollendeten Upgrade gehört ja irgendwie auch eine Bordkarte mit einem aufgedruckten Sitzplatz!Ein UG in Business zu vergeben und dan kurz vorher wieder dies rückgängig zu machen ist nicht ok. Dass deine Kleidung aber auch nicht ok war mußt du auch einsehen. Nur in deinem Fall hätte OS das UG bereits am CI zurückziehen müssen oder dann auch trotz deiner unpassenden Kleidung durchziehen müßen und dich Business fliegen lassen.
Ein UG in Business zu vergeben und dan kurz vorher wieder dies rückgängig zu machen ist nicht ok. Dass deine Kleidung aber auch nicht ok war mußt du auch einsehen. Nur in deinem Fall hätte OS das UG bereits am CI zurückziehen müssen oder dann auch trotz deiner unpassenden Kleidung durchziehen müßen und dich Business fliegen lassen.
Das weiß ich auch nicht:
Nochmal die Situation genauer:
Ich komme zum Check-In -> Ich gehe zum E-Tix Automaten, Ausweis rein, Papierblatt mit Ticket ausgedruckt. Gucke, aha kein Sitzplatz drauf. Auf dem Bildschirm steht "Flug überbucht. Sie sind auf der Warteliste" -> Ich gehe zum Herren vom Check-In und frage, wie das jetzt mit der Warteliste -> Der Herr sagt, dass wenn ich nicht mitfliegen MUSS, er mir eine Kompensation + anderen Flug anbieten würde -> Ich: "Hmm, interessant. Wie sähe diese aus?" -> Herr von Check In: Hmm, sie wurden Business upgregraded. Aber ich muss mal das Gate anrufen, wegen dem Gepäckstuck. -> Telefonat 2-3 Minuten -> Gut, das mit dem Gepäck ist kein Problem, Priority Aufkleber rauf -> "Sie haben Glück gehabt, das Ticket ist normalerweise viel teurer" -> "Glückwunsch zum Upgrade, und genießen sie den Flug. Gehen sie jetzt zum Gate, im Sicherheitsbereich können Sie die Priority - Lane Benutzen, und wenden sie sich dir an den/die Mitarbeiterin, er/sie stellt Ihnen dann die Bordkarte aus"
Das weiß ich auch nicht:
Nochmal die Situation genauer:
Ich komme zum Check-In -> Ich gehe zum E-Tix Automaten, Ausweis rein, Papierblatt mit Ticket ausgedruckt. Gucke, aha kein Sitzplatz drauf. Auf dem Bildschirm steht "Flug überbucht. Sie sind auf der Warteliste" -> Ich gehe zum Herren vom Check-In und frage, wie das jetzt mit der Warteliste -> Der Herr sagt, dass wenn ich nicht mitfliegen MUSS, er mir eine Kompensation + anderen Flug anbieten würde -> Ich: "Hmm, interessant. Wie sähe diese aus?" -> Herr von Check In: Hmm, sie wurden Business upgregraded. Aber ich muss mal das Gate anrufen, wegen dem Gepäckstuck. -> Telefonat 2-3 Minuten -> Gut, das mit dem Gepäck ist kein Problem, Priority Aufkleber rauf -> "Sie haben Glück gehabt, das Ticket ist normalerweise viel teurer" -> "Glückwunsch zum Upgrade, und genießen sie den Flug. Gehen sie jetzt zum Gate, im Sicherheitsbereich können Sie die Priority - Lane Benutzen, und wenden sie sich dir an den/die Mitarbeiterin, er/sie stellt Ihnen dann die Bordkarte aus"
Darf ich fragen, wie lange vor Abflug Du eingecheckt hast?
Hättest du mal die Kompensation genommen![]()
Darf ich fragen, wie lange vor Abflug Du eingecheckt hast?
Genau da wollte ich als nächstes ansetzen.
Wie kann er mit einem bestätigten Flugticket und Sitzplatz auf der Warteliste landen?
Hier _könnte_ das Robert Basic-Problem in Frage kommen.
´Das haben Fragezeichen so an sich. SCNRIch habe bei der Geschichte dennoch zu viele unbekannte Fragezeichen.
Hier herrscht ein Missverständnis rrny hat ja gar kein Upgrade bekommen - es wurde ihm nur in Aussicht gestellt. Hätte er ein Upgrade bekommen, hätte er auch den entsprechenden Boardingpass gehabt.
Wenn die Bordkarte ausgedruckt ist, oder wenn das Ticket umgeschrieben wurde? ?
Vorsorglich Gepäck mit Priority gelabelt, da am Gate (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) neuer Boardingpass ausgestellt wird.