OS: Stille Diskriminierung bei Austrian/Tyrolean Airlines?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Und vor allen Dingen:

wie soll denn die Benutzung der Prio-lane ohne C-BP und Status funktionieren? Und wieso muß das Ticket bei einem op-up umgeschrieben werden?

Sorry, aber ich halte die ganze story für frei erfunden...

Anne, eine Weltpremiere, aber bei diesem Post bin ich zu 100% bei dir.

So weit ist es gekommen... :doh:

M

Mr.Burns

Guest
Anne, eine Weltpremiere, aber bei diesem Post bin ich zu 100% bei dir.

So weit ist es gekommen... :doh:

Was meinst Du, wie Standby-Passagiere durch die Sicherheitskontrolle kommen? Durchbeamen?

Was meinst Du, wo der OS-Agent dem rrny den Gepäckschein hingeklebt hat? Auf das Tanktop oder auf die Stirn oder ....

:doh:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was meinst Du, wie Standby-Passagiere durch die Sicherheitskontrolle kommen? Durchbeamen?

Sicherheitskontrolle und Beamen?????

Der gute Anne redet von prio lines, Umschreiben von Tickets und frei erfundenen Stories.

Zum Thema Beamen.

Hier zitiere ich Data.

Frueher war alles besser, ich darf noch ergaenzen....auch die Zweitnicks und deren Stories.

Trotzdem ein lustiger Thread...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
825
im Paralleluniversum
Deine Auffassung kann ich nachvollziehen, besonders da Du es ja gestern auch lustig fandest, wenn alle Afrikaner mit der Krankheit Aids in Verbindung gebracht werden. Wie würde jetzt der Fliegende Schlumpf sagen: "Alles nur Spaß".

:D

http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/59724-weltatlas-der-vorurteile.html

Da Dir nicht wirklich jemand dabei helfen kann, die Krankheit zu heilen, die bei Dir dafür sorgt, dass Du immer alles so verstehst, wie es Dir in Dein verqueres Weltbild passt, lasse ich Dich mal in Deinem Glauben.
Wenn Du in der Lage wärst, meinen gestrigen Kommentar in dem von Dir zitierten Thread zu verstehen, wüsstest Du, wie unsinnig Dein Beitrag ist.

Übrigens: Nachdem mit einem an HIV erkrankten Nebensitzer während dem Flug in keinen umittelbaren Körperkontakt treten möchte, habe ich gegen einen solchen Nebensitzer rein gar nichts einzuwenden. Viel mehr Sorgen würde ich mir z.B. neben einem FLuggast machen, der an Grippe erkrankt ist und mir aufs Essen niest...

Aber so etwas verstehst Du auch noch mal irgendwann :)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA und Anne

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Da Dir nicht wirklich jemand dabei helfen kann, die Krankheit zu heilen, die bei Dir dafür sorgt, dass Du immer alles so verstehst, wie es Dir in Dein verqueres Weltbild passt, lasse ich Dich mal in Deinem Glauben.
Wenn Du in der Lage wärst, meinen gestrigen Kommentar in dem von Dir zitierten Thread zu verstehen, wüsstest Du, wie unsinnig Dein Beitrag ist.

Übrigens: Nachdem mit einem an HIV erkrankten Nebensitzer während dem Flug in keinen umittelbaren Körperkontakt treten möchte, habe ich gegen einen solchen Nebensitzer rein gar nichts einzuwenden. Viel mehr Sorgen würde ich mir z.B. neben einem FLuggast machen, der an Grippe erkrankt ist und mir aufs Essen niest...

Aber so etwas verstehst Du auch noch mal irgendwann :)

Katerle - wenn du unseren Weltbildler immer zitierst, hebelst du mein schönes Ignore aus ;)

Heute abend gibt´s dafür keinen Wiskey in die Milch :p

• Like
Reaktionen: LH 056
M

Mr.Burns

Guest
Sicherheitskontrolle und Beamen?????

Der gute Anne redet von prio lines, Umschreiben von Tickets und frei erfundenen Stories.

Zum Thema Beamen.

Hier zitiere ich Data.

Frueher war alles besser, ich darf noch ergaenzen....auch die Zweitnicks und deren Stories.

Trotzdem ein lustiger Thread...

Ich gehe davon aus, dass Du mit den Abläufen an einem Flughafen nicht vertraut bist.
Es ist durchaus denkbar, dass auch Inhaber von normalen Bordkarten, die sogenannten "Prio Lines" benutzen dürfen. Umgekehrt passiert es auch an manchen Flughäfen (MXP zum Beispiel), dass Inhaber von "bevorrechtigten" Bordkarten die "Prio-Line" mal nicht benutzen dürfen.

Es gibt sogar Rechtsprechung zu einer solchen Situation: Der Passagier, der eine sehr knappe Umsteigezeit hat, ist verpflichtet, sich bei Paß- und Sicherheitskontrollen zu erkennen zu geben und er ist verpflichtet, sich möglichst schnell durch diese Kontrollen zu begeben, damit er das Abfluggate noch erreicht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
825
im Paralleluniversum
Katerle - wenn du unseren Weltbildler immer zitierst, hebelst du mein schönes Ignore aus ;)

Heute abend gibt´s dafür keinen Wiskey in die Milch :p

Och Du, ich mach das doch wie immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Auch dieser strahlentechnisch verscheuchte Firmeninhaber gehört doch zu der Gattung Zeichentrickfigur (nein, ich meine nicht mich), der auf gewisse Rezeptoren so absolut planbar reagiert. Da fällt mir ansonsten nur noch TAZO ein, der immer reflexartig seine vorhersehbaren Kommentare los wird.

Aber die Drohung mit dem Whiskey wiegt schwer... :eek:
Wie soll ich da den Abend überleben? :cry:

• Like
Reaktionen: janfliegt

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
825
im Paralleluniversum
OK, bis zu diesem Moment hatte ich noch irgendwie "benefit of doubt" gegeben, das die Geschichte echt sein konnte.

Aber passt schon, danke an den OP, das er hier eine höchst amüsante Diskussion entfacht hat

Ein schöner Sommerlochdeckel, oder? :)

Immerhin gibt es dem TO die Möglichkeit, beim nächsten Mal (dann wohl unter anderem Nick) eine besser Story aufzutischen. Wenn er/sie/es lang genug übt und vielleicht noch mal 2 WOchen bei enrico in die Lehre geht, kommt dann am Ende mal eine brauchbare Story bei raus :D

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich glaube die Story. Denn wenn jemand vor Wut kocht nachdem er still diskriminiert wurde, ist doch die logischte aller Reaktionen sich extra in einem Forum anzumelden, um seinen Kummer mit der Welt zu teilen.

Ich finde es voll arg, dass man in der heutigen Zeit angefeindet wird bzw. regedowngraded, nur weil man zwar Tanktop und Shorts anhatte, zum Rapperoutfit aber die Schirmkappe, aufgesetzt mit Schirm im Gangstswinkel (30 Grad zur Laufrichtung), fehlt. Und die Goldkette sowie die Socken in der Hose zur Simmulation eines mächtigen Gehänges.

So darf man mit einem Nebenerwerbs20Cent nicht umgehen.

Hoch anrechnen muss man dem OT, dass er den Schlippsträger, der ihm das Upgrade geklaut hat, sofort eingeschüchtert ähem zur Rede gestellt hat. Und das er hier alle anderen Rapper und HipHopper vor der Diskriminierung bei OS warnt. Danke

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie sieht es eigentlich mit Krüppeln und Kranken aus? Sollten die nicht auch von Upgrades ausgeschlossen werden?
Der Zusammenhang erschliesst sich mir irgendwie gar nicht.
Jemand der krank oder beeintraechtigt ist, hat wohl kaum die Wahlmoeglichkeit, wer vor seinem Kleiderschrank steht hat sehr wohl die Wahl.
Woher bitte nimmst Du den Vergleich.
Oder meinst Du, das Unvermoegen, sich halbwegs vernuenftig zu kleiden geht mit einer Krankheit einher ?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
Es gibt sogar Rechtsprechung zu einer solchen Situation: Der Passagier, der eine sehr knappe Umsteigezeit hat, ist verpflichtet, sich bei Paß- und Sicherheitskontrollen zu erkennen zu geben und er ist verpflichtet, sich möglichst schnell durch diese Kontrollen zu begeben, damit er das Abfluggate noch erreicht.

What?!? Hast du dafür eine Fundstelle? Ich stehe in MUC selbst in der Fastlane regelmäßig in einer Schlange, und ich kann kaum einsehen, dass ich zulassen sollte, dass sich irgendein Hansel vordrängelt, nur weil er zu dämlich ist, die korrekte MCT für sein Routing zu beachten?!?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
What?!? Hast du dafür eine Fundstelle? Ich stehe in MUC selbst in der Fastlane regelmäßig in einer Schlange, und ich kann kaum einsehen, dass ich zulassen sollte, dass sich irgendein Hansel vordrängelt, nur weil er zu dämlich ist, die korrekte MCT für sein Routing zu beachten?!?

Das wird ein Urteil sein das wegen eines verpassten Fluges gefällt wurde - und da war der Richter wohl der Meinung das man sich bei einer knappen Umsteigezeit an den Kontrollen bemerkbar machen muß. Ein Recht zum drängeln dürfte sich dadurch nicht ergeben.

Die korrekte MCT dürfte im übrigen bei fast allen Tickets eingehalten sein, es sei denn die Tickets werden von super schlauen maximal Maimierern gebucht. Ein Reisebüro oder eine Airline werden in der Regel keine Tickets verkaufen die unter der MCT liegen.

• Like
Reaktionen: Mulder_110

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe zwar mit den OS-Drachen (auch an Bord, aber noch viel mehr am Boden) ein mehr als angespanntes Verhältnis, aber ganz verstehe ich dein "Problem" nicht:
- wenn du schon Beruhigungsmittel brauchst um 1h Flugzeit in Reihe 22 auszuhalten, warum hast du dann nicht rechtzeitig online eingecheckt? Welchen Unterschied macht die Reihe 2 gegenüber der Reihe 22 abgesehen vom Pax neben dir und dem besseren Essen? Die Beinfreiheit ist seit der NEK so gut wie gleich.
- du hast Y gebucht und bist Y geflogen. Schon klar, die meisten hier im Forum freuen sich über Upgrades..."
- wird es wohl durchaus so gewesen sein dass der Herr im Anzug schon rein des Status wegen sein Upgrade bekommen hat und es dir (nicht nur) wegen deines modisch in meinen Augen abseits von Sandstränden mittelschwer fauxpasoiden Outfits "vorenthalten" wurde.

Nachtrag weils mir gerade einfällt: vor nicht allzu langer Zeit auf VIE-TLV wurde mir ein Op-Up nicht vorenthalten weil ich leger (= Shorts + Polo) gekleidet war, also ganz wird deine Theorie dann doch nicht stimmen...

Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Ich find grad den Artikel nicht aber bei einer US Airline wurde mal ein Pax vor dem Start nach einer Ermahnung vom FB wieder entfernt, weil er "sich seine Hosen nicht raufziehen" wollte.
(hatte wohl eine dieser "modernen" Hosen in einer Art und Weise an, dass sie den Allerwertesten nicht bedecken...) =;

Generell (aber speziell für C/F) wär eine Kleidungsempfehlung der Airlines nicht schlecht, ähnlich einer Lounge oder einem Club.
"Smart casual" oder so, z.B. das vielgenannte Poloshirt. Im Sinne des gepflegten Zusammenlebens.
Kommt dann einer in der Badehose+Rudershirt, wird er halt downgegradet, ohne "hard feelings".
Kommt er ohne Stoff am A..., fliegt er raus.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Warum hast du überhaupt ein OpUp bekommen?
Hohe Buchungsklasse? Status? Oder wirklich reiner Zufall?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
825
im Paralleluniversum
Warum hast du überhaupt ein OpUp bekommen?
Hohe Buchungsklasse? Status? Oder wirklich reiner Zufall?

Wahrscheinlich ein Flug ganz ohne Statuskunden und ohne Vollzahler.
oder es war ein Flug, der an alte Zeiten erinnern sollte... Da wurden Flugtickets, gedruckt auf grünem Papier, noch mit Aufklebern gestickert. Wahrscheinlich ist er schon so lange nicht mehr geflogen. Damals war er noch HON (also der alte HON als Vorläufer es heutigen HONs). :LOL:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
Generell (aber speziell für C/F) wär eine Kleidungsempfehlung der Airlines nicht schlecht, ähnlich einer Lounge oder einem Club.
"Smart casual" oder so, z.B. das vielgenannte Poloshirt. Im Sinne des gepflegten Zusammenlebens.
Kommt dann einer in der Badehose+Rudershirt, wird er halt downgegradet, ohne "hard feelings".
Kommt er ohne Stoff am A..., fliegt er raus.
Hab lange überlegt, ob ich antworten soll, tu es jetzt einfach mal ...

Ich verstehe das nicht so wirklich. Wenn ich 12h TATL fliege, will ich verdammt noch mal Gemütlichkeit haben. Da werde ich sicher nicht in Anzug und Krawatte erscheinen. Ich bin letzte Woche FRA-LAX auf der 747-8 in F geflogen, und muss sagen, dass ich in (langer) Cordhose und Lacoste-Poloshirt definitiv overdressed war. Die beiden Amis hatten ausgewaschene Jeans und (Designer)-Schlabbershirts, die anderen drei Deutschen waren in Stoffhose und alten/schlabbrigen Pullis. Wobei die direkt nach dem Boarding (noch vor dem Abflug) das VanLaack-Oberteil angezogen haben. (Wers nicht kennt, das ist so eine Mischung aus Poloshirt und Schlafanzug, mit leichter Tendenz Richtung Schlafanzug).

Ergo: Ich saß da mit Leuten, die alle zusammen vermutlich mehr als 50.000 Euro Ticketkosten ausgegeben haben in dem F-Wohnzimmer im 747-Upperdeck, und es sah aus als wäre gerade Altkleidersammlung gewesen ... ;)

Wenn ich domestic meine CGN-MUC-Rennstrecke absolviere, habe ich eh immer Stoffhose und Hemd (meist ohne Krawatte) an. Aber ich würde diese Kleiderwahl sicherlich niemals von irgendwelchen Upgrade-Gedanken abhängig machen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich bin letzte Woche FRA-LAX auf der 747-8 in F geflogen....
Ergo: Ich saß da mit Leuten, die alle zusammen vermutlich mehr als 50.000 Euro Ticketkosten ausgegeben haben in dem F-Wohnzimmer im 747-Upperdeck, und es sah aus als wäre gerade Altkleidersammlung gewesen ... ;)
Ist die F auf der -8 wieder nach oben umgezogen ? ;)

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Ich verstehe das nicht so wirklich.
Was verstehst du nicht ? lies es noch einmal.

Wenn ich 12h TATL fliege, will ich verdammt noch mal Gemütlichkeit haben. Da werde ich sicher nicht in Anzug und Krawatte erscheinen.
richtig. und wo hab ich geschrieben du sollst im Anzug auftauchen ?
wo hab ich geschrieben dass du mit Jeans + TShirt nicht erwünscht bist ?
:doh:
Nochmal speziell für diejenigen, die immer nur Extreme kennen: Es liegen Welten zwischen dem Aufzug es OP und einem Anzug.
Niemand verlangt oder erwartet letzteres. Aber dass mir sprichwörtlich seine Achselhaare nicht in meinen Osaft fallen, das erwarte ich allemal in der C.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.