Flugladen stellt sich hier auch taub.
Geht um einen Rückflug am 5. Mai 2020 auf TK: MNL-IST-HAM
Flug wurde gestrichen und seitdem vertröstet Flugladen nur wie folgt:
Ihre Rückerstattungsantrag für die Buchungsnummer fl-XXXXXXX wurde an die Fluglinie eingereicht und wir warten auf die Genehmigung.
Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 auf die Luftfahrtindustrie dauern diese Prozesse länger als gewöhnlich.
Flugladen ist ein Online-Reisebüro, d. h. Wir bieten Ihnen eine Buchungsplattform, damit Sie direkt bei der Fluggesellschaft buchen können. Nach Ausstellung Ihres Tickets wird der von Ihnen bezahlte Betrag direkt an die Fluggesellschaft überwiesen. Um Ihnen eine Rückerstattung abzuwickeln, muss die Fluggesellschaft uns zuerst eine Rückerstattung überweisen.
Leider ist es nicht möglich, Ihnen einen Zeitplan zu geben. Einige Fluggesellschaften benötigen einige Wochen, andere mehrere Monate und in Ausnahmefällen sogar länger. Es liegt außerhalb unserer Kontrolle.
Ich kann Ihnen versichern, dass die Rückerstattung angefordert wurde. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre Erstattungsanfrage so schnell wie möglich abzuschließen, und stehen in engem Kontakt mit den Fluggesellschaften.
Leider ist es nicht möglich, den Betrag auf eine andere Kreditkarte oder ein anderes Bankkonto zurückzuerstatten, als das, das Sie beim Kauf Ihrer Tickets für Ihre Zahlung verwendet haben.
Mit freundlichen Grüßen
Flugladen Kundenservice
Sindhu
Fristsetzung per Einschreiben geht die Tage raus. Mal sehen ob das was hilft. Turkish Airlines wollte ja schon im Sommer 2020 die Erstattungen abschließen, daher glaube ich Flugladen kein Wort....