Heute die Antwort von Thai Airways:
"Sehr geehrte Frau XXX,
wir bestätigen den Erhalt Ihres Schreibens.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund des Insolvenzantragsverfahrens bis auf weiteres keine Flugscheinerstattungen vornehmen können.
Ihr Antrag auf Erstattung wird bzw. wurde aber von uns entsprechend geprüft und bearbeitet, kann aber momentan nicht ausgezahlt werden. Sobald eine Erstattung wieder möglich ist, wird diese automatisch vorgenommen.
Sie haben weiterhin die Möglichkeit, Ihr Ticket in einen Reisegutschein umzuwandeln, den Sie dann für einen späteren Reisezeitraum einlösen können. Der Gutschein kann auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Erstattung eingereicht werden, falls Sie keine Gelegenheit haben sollten, ihn zu nutzen. Alternativ besteht die Möglichkeit, den Gutschein auf eine andere Person zu übertragen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter
https://www.thaiairways.com/de_DE/contact_us/thai_special_assistance_form.page
Wir können Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, den Sanierungsplan erfolgreich umzusetzen, damit wir Ihnen bald wieder den gewohnten Service bieten können.
Bis dahin bitten wir höflich um Ihre Geduld.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen"
Ich versuche mal Chargeback.