Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Bei den Rückflugzeiten werden sich die Urlauber aber bedanken... :rolleyes:
Der durchschnittliche Pauschalurlauber ist den Tagesrand gewohnt - ob das die Klientel von Air Dolomiti auf dieser Route ist, sei dahingestellt.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Der durchschnittliche Pauschalurlauber ist den Tagesrand gewohnt - ob das die Klientel von Air Dolomiti auf dieser Route ist, sei dahingestellt.

Bei einem Wochenendflug pro Woche sind sicher auch Individualurlauber angesprochen. Ferienhäuser werden ja meist von Samstag bis Samstag vermietet. Dann wären aber Flugzeiten wie sie LH bspw. nach BIA anbietet deutlicher zielführender als ein Abflug um 4:00.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Hauptgrund für die Route ist, dass der neue, teure Flieger nicht ungenutzt am Boden rumsteht. Richtig Geld verdienen wird man mit der Route nie und zu den Zeiten lohnt sich eine Touri-Route wohl mehr als eine die hauptsächlich auf Geschäftsreisende abzielt. Zumal man auf solchen Routen die Flieger immer halbwegs vollkriegt, wenn man mit dem Preis nur tief genug runtergeht. Ausserdem gibts es auf der Route wahrscheinlich neben den Touris noch ein bisschen Ethno-Traffic und der ist bekanntlich noch wesentlich unerschrockener was Flugzeiten angeht.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
MUC-RTM ab Oktober. Kann ich nur begrüßen und hoffe, dass sich das halten kann (AMS ist ja mit dem neuen Zug nur noch 25 Minuten von Rotterdam entfernt)...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ist das eine Neuerung? Seit wann?
Ist noch nicht soweit. Der neue niederländische Hochgeschwindigkeitszug Fyra wird 20 Minuten (nicht 25) auf Schipol-Rotterdam brauchen. Da das Wagenmaterial aber massiv verspätet ist (ab Dezember sollen die Garnituren aktuell und mit mehrjähriger Verspätung einsatzbereit sein) verkehrt noch der langsamere Ersatzdienst.

• Like
Reaktionen: Stanley

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Finde ich sinnvoll. LH baut ja in letzter Zeit stetig das Geschäft mit Urlaubszielen aus, da die Maschinen am WE ja eh nur nutzlos rumstehen zum teil. Dazu kann man noch AB die ein oder anderen Plätze evtl auch von Veranstaltern streitig machen.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Am 16.06.2012:
EN436 MUC-CRV. Die Embraer 190 ist mit 12(!) Paxen und 11 Gepäckstücken abgeflogen!

Bin mal gespannt, wann diese Strecke wieder eingestellt wird!

ist doch ok für eine neue strecke, bin letzte woche LH Mailand-München mit 13 Passagieren im A320 geflogen. Das war sehr einsam....

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Dem Gespräch zweier Anzugträger mit LH-Ausweis in der S-Bahn zufolge steht Kapstadt wohl auf der Kippe. Buchbar ist es aber noch.
Ist wohl zu meilenlastig?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Dem Gespräch zweier Anzugträger mit LH-Ausweis in der S-Bahn zufolge steht Kapstadt wohl auf der Kippe. Buchbar ist es aber noch.

Zumal es Gerüchte gibt, dass SAA ab MUC CPT ab Winter aufnehmen wird. Ab LHR hat man diese Verbindung ja eingestellt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ja die Wirtschaft in Italien ist echt am Boden, ist mir auch aufgefallen im Iper Solbiate im April - früher war da die Hölle los am Sonntag um 12, jetzt tote Hose - keine Angebote mehr, alles recht armseelig....

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
254
246
FRA/MUC
CPT wird definitiv vorerst "ausgesetzt" was wohl gleichbedeutend für gestrichen ist. Man hört auch, dass FRA-NAP auf der Kippe steht...

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich z. B. für meinen Wunschzeitraum €6000 zahlen soll. Via JNB mit dem A380 aber nur €3000. Da steige ich lieber in JNB einmal um.