ANZEIGE
CPT wird definitiv vorerst "ausgesetzt" was wohl gleichbedeutend für gestrichen ist. Man hört auch, dass FRA-NAP auf der Kippe steht...
??? Hmm. Gibt's doch z.b. Am 19.12.2012 Fra- CPT???
CPT wird definitiv vorerst "ausgesetzt" was wohl gleichbedeutend für gestrichen ist. Man hört auch, dass FRA-NAP auf der Kippe steht...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich z. B. für meinen Wunschzeitraum €6000 zahlen soll. Via JNB mit dem A380 aber nur €3000. Da steige ich lieber in JNB einmal um.
CPT ist tatsächlich schon praktisch gestrichen. Wenn man die Verfügbarkeit anschaut, sind konstant nur noch teure Buchungsklassen buchbar, F, J+C und Y+B+M, alle anderen nicht, da ist kein Yield Management mehr am Werk. Vermutlich hat man aufgehört, bei Streichungen alles "auszunullen", weil das zu vorzeitiger Öffentlichkeit in Foren wie diesem führt.
Werden dann Fra cpt tickets auf Fra jnb und jnb CPt umgebucht?
Wo werden denn bitte die Kapazitäten hin verlagert?!?
In die Wartungshangars![]()
So schaut's aus. Über den Winter soll wohl ein Großteil der Langstreckenflotte ab MUC mit neuer C / neuer F ausgerüstet werden, dafür müssen wohl ne ganze Menge Flieger u.a. nach Malta...
Und MUC-TLV-MUC geht auf ge-NEK-ten A321...
Nichtsdestotrotz wird LH die vollzahlenden F- und C-Israelis verlieren, die in MUC aus JFK, EWR, CLT, IAD, HKG, PVG wohl eher nicht in einen A321 umsteigen werden.
Vermutung: Hätten diese eine relevante Größe erreicht, würde man das Langstreckenprodukt nicht streichen.Nichtsdestotrotz wird LH die vollzahlenden F- und C-Israelis verlieren, die in MUC aus JFK, EWR, CLT, IAD, HKG, PVG wohl eher nicht in einen A321 umsteigen werden.
Anpassungen Lufthansa Winterflugplan (gültig ab 28.10.2012) Langstrecke von/nach MUC
MUC-CLT
Reduzierung der Frequenz (27.12. - 16.01. auf 5x pro Woche, 17.01. - 13.02. auf 6x pro Woche)
MUC-HKG
Reduzierung der Frequenz (07.01. - 22.01. auf 5x pro Woche, 23.01. - 05.02. auf 6x pro Woche)
MUC-IAD
Reduzierung auf 5x pro Woche statt täglich; Flug zwischen dem 23.12. und 28.03. saisonal eingestellt
MUC-ICN-PUS
Frequenz bleibt bei 5x pro Woche statt zuvor geplanter täglicher Frequenz
MUC-JFK
Reduzierung der Frequenz (09.01. - 12.02. auf 5x pro Woche)
MUC-LAX
Reduzierung der Frequenz (28.10. - 20.01. auf 6x pro Woche, 21.01. - 03.03. auf 4x pro Woche, 10.03. - 30.03. auf 6x pro Woche)
MUC-MEX
Start erneut verschoben vom 01.02.2013 auf den 31.03.2013
MUC-NRT
Reduzierung der Freuqenz (03.01. - 05.02. auf 5x pro Woche statt täglich)
MUC-ORD
Reduzierung der Frequenz auf 6x pro Woche statt täglich
MUC-PEK
Frequenz bleibt bei 5x pro Woche statt zuvor geplanter täglicher Frequenz
MUC-SFO
Reduzierung der Frequenz (23.01. - 12.02 und 20.02. - 05.03. auf 6x pro Woche)
MUC-YUL
Reduzierung der Frequenz (28.10. - 13.01. auf 5x pro Woche, 14.01. - 24.02. auf 4x pro Woche, 25.02. - 29.03. auf 5x pro Woche)
Der A380 ist bekanntlich nur saisonal, letztes Jahr war es stattdessen allerdings ein A340-600.Angeblich fliegt im Winter eine 747-400 als LH401 JFK-FRA
Gut.Wie seht Ihr die Chance auf eine neue First?
Sehr gut.(2. Frage, bisserl off-topic: Chancen für Flynet?)
FRA-BKK ab Winter angebllich auf Airbus. Hatte jetzt eine thailändische Kollegin die auf dieses Muster wegen des Wechsels umgeschult wurde.
Airbus 340-600?