Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Ich habe mit gerade mal die o.g. Verbindung angesehen und festgestellt, dass es von Oktober bis April 13 keinen einzigen Platz in einer günstigeren Buchungsklasse als C gibt. Offensichtlich erwartet LH auf diesem Flug eine äussert gute Auslastung?

Ich wollte eigentlich 2 Awardplätze in I ergattern, aber in dieser Situation ist das auch per Senator Warteliste vermutlich nicht möglich? Oder interpretiere ist das jetzt falsch?
Oder die Strecke wird eingestellt ... Dann musst du über JNB fliegen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Ich wollte eigentlich 2 Awardplätze in I ergattern, aber in dieser Situation ist das auch per Senator Warteliste vermutlich nicht möglich? Oder interpretiere ist das jetzt falsch?
Probieren kostet ja nichts! Z sollte frei sein für den SEN Award in I aber ggf. geht's auch ohne...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
LH enhanced offenbar den Vormittagsflug DUS-NCL (LH3454/3455) per Beginn des WFP. LH3456/3457 bleiben, eignen sich aber wohl nur für Touris. Offiziell wurde noch nichts kommuniziert, der Flug ist aber nicht buchbar.

Etwas abseits LH weitere Änderungen für NCL im WFP:
- KL reduziert wie jeden Winter um einen Flug (statt dessen aber einen weiteren nach MME, der Sinn dahinter bleibt mir schleierhaft).
- SN wechselt den Wetleasegeber von BD (ER4) auf BE (DH4). Resultat sind +20' Flugzeit.
- EK wechselt von 332 auf 77W (hurra an der Immigration!).

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Vor einigen Monaten wurde hier im Forum spekuliert, ob LH nun ab Winterflugplan 2012/2013 einen Direktflug nach Lima einführen wird oder nicht! Ich persönlich glaub nicht dran. Gibt's da nähere Infos? Südamerika wird von LH ja sehr stiefmütterlich betreut.....

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Vor einigen Monaten wurde hier im Forum spekuliert, ob LH nun ab Winterflugplan 2012/2013 einen Direktflug nach Lima einführen wird oder nicht! Ich persönlich glaub nicht dran. Gibt's da nähere Infos? Südamerika wird von LH ja sehr stiefmütterlich betreut.....
Yup - leider sehr stiefmütterlich. Neue Märkte zu erschliessen ist scheints keines der Ziele von LH. Verdient man ja zu Anfang ggf. nicht so wirklich.
Offensichtlich ist die Strategie, lokale Airlines in die*A aufzunehmen (wie nun geschehen) und Umsteigeverbindungen anzubieten, ausreichend für LH. Persönllich würde ich es auch sehr begrüßen wenn es an die Pazifikküste von Lateinamerika mehr Ziele geben würde. LIM+SCL wäre echt klasse.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir: BOG wird das nächste A380-Ziel und ab da heißt es dann umsteigen. Leider hat mein Bauch kein Mitspracherecht bei LH-Streckenplanung.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Yup - leider sehr stiefmütterlich. Neue Märkte zu erschliessen ist scheints keines der Ziele von LH. Verdient man ja zu Anfang ggf. nicht so wirklich.
Offensichtlich ist die Strategie, lokale Airlines in die*A aufzunehmen (wie nun geschehen) und Umsteigeverbindungen anzubieten, ausreichend für LH. Persönllich würde ich es auch sehr begrüßen wenn es an die Pazifikküste von Lateinamerika mehr Ziele geben würde. LIM+SCL wäre echt klasse.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir: BOG wird das nächste A380-Ziel und ab da heißt es dann umsteigen. Leider hat mein Bauch kein Mitspracherecht bei LH-Streckenplanung.

Gab es nicht sogar mal einen Flug nach SCL? War da nicht was vor einigen Jahren mit FRA-GRU-SCL?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
Gab es nicht sogar mal einen Flug nach SCL? War da nicht was vor einigen Jahren mit FRA-GRU-SCL?

Die Strecke nach SCL wurde von FRA über EZE geflogen, und zwar als erste Verbindung mit der brandneuen A-346, zum ersten Mal mit den (damals) ganz neuen C-Sitzen.

• Like
Reaktionen: LH 056

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nein, an A380 glaube ich auch nicht und der Flughafen kann den A380 derzeit sicher nicht abfertigen. Evtl. sind am neuen Terminal A380 Abstellplaetze vorgesehen, aber auch die Performance ist eine Frage - Bogota liegt auf einer Hoehe von ueber 2000m.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Nein, an A380 glaube ich auch nicht und der Flughafen kann den A380 derzeit sicher nicht abfertigen. Evtl. sind am neuen Terminal A380 Abstellplaetze vorgesehen, aber auch die Performance ist eine Frage - Bogota liegt auf einer Hoehe von ueber 2000m.

Zumal es da sicher erstmal noch andere Kandidaten geben dürfte. Ist die Auslastung von Bogota überhaupt so hoch, dass man eine größere Maschine füllen könnte?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Derzeit nicht...aber der Flughafen wird just dazu vorbereitet. Und die nächsten A380 kommen ja auch erst Ende 2013. Also keine Eile angesagt.
Die 2000m kann ich nicht wirklich einordnen. Gibt es eigentlich ein öffentlich zugängliches Datenblatt, wo solche Limits drin stehen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
LH setzt nach BOG nur den 346 ein, da bei entsprechend hoher Auslastung und voller Cargozuladung ein 343 den Start in BOG nicht schaffen würde - oder anders gesagt: Bei den Paxzahlen würde im Durchschnitt auch locker nur ein 343 reichen, wenn dieser allerdings voll ist müsste einiges an Cargo/Fracht stehen bleiben, was nicht im Sinne von LH ist. Daher schickt man den 346 nach BOG... im Umkehrschluss heisst dies natürlich auch, dass ein 380 bei LH nach BOG vorerst von den Paxzahlen her ein Traum bleiben wird. :(

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ich denke dass Lufthansa auch für die nächsten A380 die geliefert werden andere Ziele haben wird. Da sind sicher die schon länger angepeilten weiter erste Wahl, falls man die Genehmigung bekommt für Shanghai, Hong Kong, Delhi

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Die Auslastung der Pax BOG ist wirklich überschaubar.
In der F sitzt meist alleine oder zu zweit.
C ist OK. Eco gut voll.
A380 macht also nicht wirklich Sinn.

In Südamerika wäre 380 eher Sao Paulo spannend; wenn die den dab abwickeln können, was aber sicher bald passieren wird.
Aber ich gehe auch davon aus, dass erstmals andere Strecke kommen als eine nach Süadmerika.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Die Auslastung der Pax BOG ist wirklich überschaubar.
In der F sitzt meist alleine oder zu zweit.
C ist OK. Eco gut voll.
A380 macht also nicht wirklich Sinn.

In Südamerika wäre 380 eher Sao Paulo spannend; wenn die den dab abwickeln können, was aber sicher bald passieren wird.
Aber ich gehe auch davon aus, dass erstmals andere Strecke kommen als eine nach Süadmerika.

Der GRU Umlauf ist leider auch einer, wo die Maschine stundenlang in Sao Paulo am Boden steht dafür bräuchte man dann schon wieder 2 A380, wie auch für Johannesburg

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Von der Wahrscheinlichkeit würde ich auch eher auf ein asiatisches Ziel tippen. Da gibt es ja noch etliche A380-enabled.
Wenn ich jetzt mal annehme, dass BOG nicht aus Jux und Tollerei ein A380-Gate baut, sondern weil da auch mal einer stehen wird, dann kann man ja grübeln, welche Airline das sein könnte. LH, AF und das war es m.E. dann auch schon.
Wenn die Pax-Auslastung nicht so prickelnd ist, dann wird es wohl eher AF sein. Schade....

Aber eigentlich wollen wir ja alle, dass LH insgesamt mehr Ziele in LA anbietet. Muss ja jetzt nicht mit A380 sein, darf auch kleiner sein...:D

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
ANZEIGE
300x250
Von der Wahrscheinlichkeit würde ich auch eher auf ein asiatisches Ziel tippen. Da gibt es ja noch etliche A380-enabled.
Wenn ich jetzt mal annehme, dass BOG nicht aus Jux und Tollerei ein A380-Gate baut, sondern weil da auch mal einer stehen wird, dann kann man ja grübeln, welche Airline das sein könnte. LH, AF und das war es m.E. dann auch schon.
Wenn die Pax-Auslastung nicht so prickelnd ist, dann wird es wohl eher AF sein. Schade....

Naja da muss man aber auch erstmal abwarten, wie das aussieht, wenn Avianca mal vollständig der Star Alliance beigetreten ist. Ich denke mal, dass man sich da doch einige zusätzliche Passagiere erhofft, die zukünftig dann über Bogota fliegen.