...hatte mir schon gedacht, dass der Einwand mit Sixt´s off-airport location kommt...aber wer mietet bitteschön bei Sixt in USA .... Die übrigen Vorteile des Airports liegen ziemlich klar auf der Hand .... und, man sollte es nicht glauben, LH bediente diese Strecke schon, als Florida/USA noch zu den etwas exotischeren Reiseländern gehört.....
Inzwischen leben hier u.a. auch eine Menge Deutsche, die hier Betriebe gegründet haben, die nicht einmal etwas mit der Touribranche zu tun haben. Und auch die nutzen durchaus eine solche Verbindung. Wir leben schon seit vielen Jahren südlich von Tampa und für uns ist SRQ zwar dichter, aber aufgrund der hohen landing-fees sind Flüge dorthin eher die Ausnahme und von bzw nach D nun mal mit 2 stops und wenig Auswahl an carriern nicht mehr interessant. Regelmässig treffen wir auf den Flügen Leute, die zwischen D und Florida´s Westküste häufiger fliegen und - genauso wie wir, diese Verbindung, die auch noch sehr angenehme Zeiten bietet, nutzen werden. So sie denn preislich interessant wäre.... Edelweiss fliegt ja ab dem Frühjahr 3x ZRH-TPA - und ist fast immer voll. Erst vor wenigen Tagen wieder erlebt, dass nach voluntary downgrade gesucht wurde.... vorne völlig übergelaufen, hinten satt voll. Ausserhalb der Ferienzeit in D - an einem Dienstag ...
Allerdinsg sehen die fares jetzt noch nicht wirklich interessant aus .....