Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
ANZEIGE
Die Änderung tritt mit Beginn Winterflugplan in kraft.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Aktuelle Übersicht über die LH-Langstrecke ab FRA im kommenden Winterflugplan (Daten wurden heute in den Reservierungssystemen aktualisiert):

JFK: 7/7 A346 + 7/7 B744
EWR: 7/7 B744
IAD: 7/7 B744 (bis 19.11.), 7/7 B74H (ab 20.11.)
PHL: 5/7 A346 + 2/7 A343
BOS: 7/7 B744
ORD: 7/7 B74H
DTW: 7/7 A343
YYZ: 7/7 B744
YVR: 7/7 B744
MIA: 7/7 A388
MCO: 7/7 B744
ATL: 6/7 A343 + 1/7 A333
IAH: 7/7 A388
DFW: 7/7 A343
SFO: 7/7 A388
LAX: 7/7 B74H
SEA: 7/7 A333
DEN: 7/7 B744

MEX: 7/7 B74H
GRU: 7/7 B74H
EZE: 7/7 B74H (statt B744)
GIG: 7/7 B744
CCS: 7/7 A333
BOG: 7/7 A346

LOS-PHC: 7/7 A333
ABV-SSG: 7/7 A333
LAD: 2/7 A343
JNB: 7/7 A388
ACC: 5/7 A333

JED-ADD: 7/7 A333
RUH: 7/7 A333
DXB: 7/7 B744
AUH-MCT: 7/7 A333
DOH-BAH: 7/7 A333
KWI: 3/7 A333
KWI-DMM: 4/7 A333
IKA: 7/7 A346
TSE-ALA: 3/7 A333
ALA: 4/7 A333

NRT: 7/7 A343 (statt B744)
KIX: 7/7 A343 (statt B744)
NGO: 7/7 A343
HND: 7/7 B744
ICN: 5/7 B74H
SHE-TAO: 3/7 A343
PEK: 7/7 B74H
PVG: 7/7 A388
HKG: 7/7 B74H
NKG: 5/7 A343
BKK: 7/7 A343
KUL-CGK: 4/7 A343 + 1/7 A346
SIN: 7/7 A388

DEL: 7/7 B74H
BOM: 7/7 B74H
MAA: 7/7 B744 (statt A343)
BLR: 7/7 B744 (statt B74H)

CAI: 7/7 A321
TLV: 17/7 A321
GYD-ASB: 4/7 A321
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
EZE: 7/7 B74H (statt B744)

Werden eigentlich alle 74H bzgl. des Horizontal Stabilizer Tank "gefixt" oder bleibt eine Subflotte mit Modifikation die es erlaubt den Tank zu nutzen? iirc war die Nutzung des Horizontal Stabilizer Tank ein K.O. Kriterium für die Operation nach EZE?!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
wie es aussieht wurden im Winter 2015 die Frequenzen LH MUC-LAX-MUC etwas ausgedünnt - gibt's was offzielles?
 
N

no_way_codeshares

Guest
LH setzt also klar auf Wachstum aus Indien (mutig angesichts der starken Position der ME3 dort, aber logisch in Folge des Beitritts von AI zur *A) und versucht den Wegfall von TAM einigermassen zu kompensieren.
Was mich erstaunt ist die A333 nach SEA, wenn man auf der kürzeren Strecke nach DTW die gleichgrosse A343 einsetzt, aber das hängt vielleicht mit der First zusammen?
Jetzt wäre es natürlich interessant noch die MUC-Verbindungen dazuzuaddieren..
 
A

Anonym38428

Guest
SEA wird schon einige Zeit mit 333 geflogen, First oder nicht ist nur ein Baustein - die Umläufe müssen irgendwie zusammen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.399
2.256
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was mich erstaunt ist die A333 nach SEA, wenn man auf der kürzeren Strecke nach DTW die gleichgrosse A343 einsetzt, aber das hängt vielleicht mit der First zusammen?
Nachdem der 333 weniger Sprit braucht und auch SEA locker packt, passt das: der wartungsintensivere, schwerere (Gebühren) Spritfresser 343 bedient die kürzere Route nach DTW, der sparsamere 333 die längere nach SEA - wenn es in die Umläufe passt, doch ideal.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nachdem der 333 weniger Sprit braucht und auch SEA locker packt, passt das: der wartungsintensivere, schwerere (Gebühren) Spritfresser 343 bedient die kürzere Route nach DTW, der sparsamere 333 die längere nach SEA - wenn es in die Umläufe passt, doch ideal.

"Tosc" hat meine Frage jetzt schon richtig beantwortet.
Aber da Du es erwähnst: die höheren Verbräuche hat die A343 mW nach im Steigflug, nicht wirklich auf Reiseflughöhe.
Mir ist noch eine bessere Erklärung eingefallen: für die Autoindustrie braucht LH von/nach DTW die deutlich höhere Gewichtszuladung der A343.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
und wie sieht's jetzt mit den MUC Verbindungen aus? Habt ihr da auch eine TATL Übersicht für Winter 2014/2015?
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
und wie sieht's jetzt mit den MUC Verbindungen aus? Habt ihr da auch eine TATL Übersicht für Winter 2014/2015?

Ab MUC ist derzeit geplant (Flugprogramm für November/Dezember):
JFK: 6/7 A333 + 1/7 A346
EWR: 7/7 A346
IAD: 5/7 A333
BOS: 4/7 A333 + 3/7 A346
CLT: 7/7 A333
ORD: 7/7 A333
LAX: 5/7 A346
SFO: 7/7 A346
YUL: 5/7 A333

GRU: 7/7 A346
MEX: 5/7 A346

CPT: 5/7 A346

DEL: 7/7 A333
BOM: 7/7 A333

DXB: 6/7 A346 + 1/7 A333
RUH: 3/7 A333

HND: 5/7 A346
ICN: 6/7 A346
PVG: 7/7 A346
PEK: 5/7 A346
HKG: 5/7 A346
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Aktuelle Übersicht über die LH-Langstrecke ab FRA im kommenden Winterflugplan (Daten wurden heute in den Reservierungssystemen aktualisiert):

CCS: 7/7 A333

Sorry für die blöde Frage: Heisst das, das CCS 7 Tage die Woche angeflogen wird?

Habe gerade auf LH Status für morgen geprüft und gesehen, dass der Flieger bereits die neue First hat. Hat der Flieger dann auch automatisch die neue Business?

Danke!
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Wie wird so etwas denn gehandhabt - wenn die Maschine jetzt mit der neue First ausgerüstet wurde bleibt das so oder kommt dann die Business irgendwann auch dran?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Wie wird so etwas denn gehandhabt - wenn die Maschine jetzt mit der neue First ausgerüstet wurde bleibt das so oder kommt dann die Business irgendwann auch dran?
Die Umrüstung von Business und First erfolgt unabhängig voneinander. Heißt wenn eine Maschine jetzt die neue First bekommen hat, wird sie in den nächsten Monaten nochmal in die Werft und bekommt dort die neue Business und ggf. Premium-Economy.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Umrüstung von Business und First erfolgt unabhängig voneinander. Heißt wenn eine Maschine jetzt die neue First bekommen hat, wird sie in den nächsten Monaten nochmal in die Werft und bekommt dort die neue Business und ggf. Premium-Economy.

Das ist Unsinn!
First und Business werden NUR zusammen umgerüstet.
Es gibt Flieger mit neuer F und alter C, ja. Die wurden allerdings vor Einführung der neuen C umgerüstet. Jetzt gibt es keine retrofits für nur F mehr.

Lediglich PremiumEco folgt später (da Einführung zunächst auf B748)
 
  • Like
Reaktionen: 747830

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Nein ist es nicht und es wurden auch nach der Einführung der LH-C noch Maschinen nur mit neuer F ausgerüstet. Im Idealfall wird beides gleichzeitig gemacht, davon wird aber nach wie vor auch abgewichen. Kürzlich wieder mit jemandem von der LH-Technik hier unterhalten und dabei auf Zeitplan etc. zu sprechen gekommen - mich wundert auch ein wenig warum, aber es ist so.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.419
1.405
Die dröhnende Spritschleuder A343 braucht eigentlich keiner. Kann sich MUC freuen, dass Ding endlich los zu sein.
Ich hab beim Takoff mit den Kisten ja auch immer die Sorge, den Kelsterbacher Stadtwald zu rasieren, aber dröhnend sind sie mir da wo ich meist bin - hinter der FÖÖÖÖÖRST, vor der whY - bislang nicht vorgekommen. Eher hatte ich da das aktuelle Formel-1-Feeling: Wo ist der passende Sound?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich hab beim Takoff mit den Kisten ja auch immer die Sorge, den Kelsterbacher Stadtwald zu rasieren, aber dröhnend sind sie mir da wo ich meist bin - hinter der FÖÖÖÖÖRST, vor der whY - bislang nicht vorgekommen. Eher hatte ich da das aktuelle Formel-1-Feeling: Wo ist der passende Sound?

Die Mühle hebt nur wegen Erdkrümmung ab...
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.116
20
Ich hab beim Takoff mit den Kisten ja auch immer die Sorge, den Kelsterbacher Stadtwald zu rasieren, aber dröhnend sind sie mir da wo ich meist bin - hinter der FÖÖÖÖÖRST, vor der whY - bislang nicht vorgekommen. Eher hatte ich da das aktuelle Formel-1-Feeling: Wo ist der passende Sound?

Die Mühle hebt nur wegen Erdkrümmung ab...

Kommt halt davon, wenn man die Triebwerke vom A321 an ein deutlich größeres Flugzeug hängt. :D