Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
950
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Evtl. mit LX von EWR nach ZRH und dann per Landtransport nach FDH? Wäre zumindest ne Ausweichmöglichkeit.

Nur halblebig. Natürlich ist die LX Verbindung zeitlich recht ähnlich, aber mit dem Auto von ZRH nach FDH ist halt jedes Mal 2 Stunden Autofahrt für mich. Nach der kurzen Nacht im Flieger ist das nicht wirklich meine Prämisse.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.277
CGN
Nur halblebig. Natürlich ist die LX Verbindung zeitlich recht ähnlich, aber mit dem Auto von ZRH nach FDH ist halt jedes Mal 2 Stunden Autofahrt für mich. Nach der kurzen Nacht im Flieger ist das nicht wirklich meine Prämisse.

Das ist mir klar, daher meine Formulierung "Ausweichmöglichkeit". Wenn du aufs Auto verzichten willst ist eine Kombination Katermaran/SBB evtl. auch in gut 2,5 Stunden darstellbar, ich weiß aber nicht, wie hier die Anschlüsse jeweils in KN sind und es kommt natürlich auch darauf an, wo du in FDH wohnst. Daher eben eine Ausweichmöglichkeit, denn den LH Flug gibts halt in der Zeit nicht mehr.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
wird heute sogar auf der LH-Homepage beworben - auch, dass man jetzt Business Class nach Gran Canaria fliegen könnte. Ob man über vier Stunden auf den Campigstühlen sitzen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Im Econom-Bereich finde ich den Einstiegspreis von 289€ allerdings in Anbetracht der Konkurrenz (Condor bei Fliegenpreisen meist knapp drunter, Norwegian deutlich, auch wenn Gepäck noch dazu kommt) mutig. Muss sich wohl über die Umsteiger oder Leute die in "C" fliegen möchten lohnen. Andererseits habe ich natürlich auch die Hoffnung auf ein 10k-Meilenschnäppchen ;-)

Hallo,

Dir ist aber klar, dass LPA nicht zu "Europa" gehört, sondern zu den Meilenwerten Nordafrika/Naher Osten mit 40.000/70.000 Meilen zugerechnet wird. Hier sind dann die Meilenschnäppchen mit zuzurechnenden Steuern/Gebühren nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen.
Allerdings finde ich den Preis von 289€ noch recht moderat, wenn man teilweise die "Mondpreise" von 800-1.000€ in der Saison mit AirBerlin, Condor und Co. auf die Kanaren sieht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.090
1.684
Bayern & Tirol
Hallo,

Dir ist aber klar, dass LPA nicht zu "Europa" gehört, sondern zu den Meilenwerten Nordafrika/Naher Osten mit 40.000/70.000 Meilen zugerechnet wird. Hier sind dann die Meilenschnäppchen mit zuzurechnenden Steuern/Gebühren nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen.
Allerdings finde ich den Preis von 289€ noch recht moderat, wenn man teilweise die "Mondpreise" von 800-1.000€ in der Saison mit AirBerlin, Condor und Co. auf die Kanaren sieht.

Ab Preis! Yielden kann LH üblicherweise besser als DE oder AB!

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das ist mir klar, daher meine Formulierung "Ausweichmöglichkeit". Wenn du aufs Auto verzichten willst ist eine Kombination Katermaran/SBB evtl. auch in gut 2,5 Stunden darstellbar, ich weiß aber nicht, wie hier die Anschlüsse jeweils in KN sind und es kommt natürlich auch darauf an, wo du in FDH wohnst. Daher eben eine Ausweichmöglichkeit, denn den LH Flug gibts halt in der Zeit nicht mehr.

Ich befürchte, das könnte auf Dauer Katzen-... pardon, Katerjammer geben. :D
19522.jpg

• Like
Reaktionen: nhobalu

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
JFK war die letzten Wochen ziemlich leer. Vorallem in C. 30-50 freie Plätze in der 388 und 20-40 in der 744. First bestand fast nur aus Awards. Mich wundert es nicht...

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Eben, zumal die Spätverbindung wegbricht. Das ist ziemlich blöd.
Dieser Flieger um aktuell 21.45 Uhr ist eigentlich immer mein Lieblingsflieger zurück nach D.

Die frühe Verbindung am Nachmittag kostet mindestens einen halben Arbeitstag :(

Dann wäre wohl SQ 25/26 der bessere Flug für Dich.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.201
6.273
Fluchhafen
LH streicht bis einschließlich 31. Oktober 2014 die Strecke MUC - DOK. Ob diese dann zum Winterflugplan wieder aufgenommen wird, entscheidet die politische Lage in der Ukraine.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
LH streicht bis einschließlich 31. Oktober 2014 die Strecke MUC - DOK. Ob diese dann zum Winterflugplan wieder aufgenommen wird, entscheidet die politische Lage in der Ukraine.
Wird auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr bedient. Der Flughafen ist auch aktuell weitgehend unbenutzbar, schon allein weil das Terminal ziemlich verwüstet ist.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Wird auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr bedient. Der Flughafen ist auch aktuell weitgehend unbenutzbar, schon allein weil das Terminal ziemlich verwüstet ist.

LH hat gar keine andere Wahl als den Flug zu bis zum 31.10. zu streichen.
Schon vor einigen Wochen hat die Regierung der Ukraine den Flughafen Donezk und den ostukrainischen Luftraum für die zivile Nutzung gesperrt bis aktuell 31.10.14.

Unabhängig der politischen Lage ist eine Wiederaufnahme der Verbindung auch von der Wiederfreigabe des Luftraums und des Flughafens abhängig.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Was spricht gegen einen, zur not zeitlich befristeten Codeshare von LH auf der SQ25/26

Kann aus meiner Sicht für beide Seiten, SQ und LH keinen Sinn machen und ist daher wohl auch schnell eingestellt worden:
SQ scheint die Mühlen auch mit eigenen Kunden voll zu bekommen und muss so nicht mit LH teilen.
Da Sitze auf SQ25/26, sofern überhaupt verfügbar, oft günstiger sind als bei LH, hätte LH wiederum das Problem, diese auch günstiger anbieten zu müssen (obwohl man für dieses Kontingent ja auch noch Abführungen an SQ leisten müsste) oder den eigenen Kunden, die aus unerfindlichen Gründen unter LH-Nummer fliegen möchten oder einen LH-Anschluss nutzen, noch unmittelbarer vor Augen führen zu müssen, dass der gleiche Flug unter LH-Nummer teurer ist.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.710
4.840
Da stimme ich dir voll zu.
LH404/405 ist bis zur Pausierung eine 744, evtl braucht man mehr Reserven für Umrüstungen.
Im S15 ist im Moment 380/744 geplant.

Das Personal vor Ort meinte, LH würde LH404/405 im besagten Zeitraum aussetzten, um Maschinen für den Kabinenumbau freizusetzen.
Inwieweit das Personal an der Front über die wahren Gründe informiert wird, sei mal dahingestellt.

Auffällig ist aber schon, dass LH damit in dieser Periode die Bedienung von JFK im 'Tagesrand' aufgibt, um in beiden Richtungen optimale Flüge für frühe Ankunft und/ oder späten Abflug zu bieten.

Klar ist der Winter schwach, aber auch schon in früheren Jahren ist man im Winter runter auf A330 oder so. Hat aber beide Flüge beibehalten.

Carsten

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Eine Frage an die Kenner: Wieviel A346 werden im Winterflugplan in FRA stationiert? Welche Strecken mit A346 angeflogen? Lieber Gruss

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
376
107
Wollte über Silvester ab BSL über FRA nach YVR.

Ich finde am MO, 29. Dez nur gerade 2 Flüge BSL-FRA (gegenüber den jetzigen 6 an einem Montag). Ist das üblich, dass da so ausgedünnt wird? So kommt man gar nicht auf die LH492 ab Basel.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.905
2.541
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich finde am MO, 29. Dez nur gerade 2 Flüge BSL-FRA (gegenüber den jetzigen 6 an einem Montag). Ist das üblich, dass da so ausgedünnt wird? So kommt man gar nicht auf die LH492 ab Basel.

Ja, solche Ausdünnungen sind für die Zeit zwischen Weihnachten und Hl. Drei König normal. Kannst du nicht am 28.12. BSL-FRA fliegen und die Nacht dort verbringen?

• Like
Reaktionen: Geby86