Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Wem ist denn so ein Schwachsinn eingefallen?
Die einzige Begründung könnte eine erhebliche Einsparung beim Sprit sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sprit in MCT signifikant teurer ist. Und Übernachten in MCT sollte erst recht kein Problem sein.
Ich tendiere auch zur Wertung von no_way_codeshares ;-)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Vielleicht Fracht?
oder damit vielleicht irgendwelche Verkehrsrechte nicht verloren gehen falls man es sich wieder anders ueberlegt?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich möchte wetten, dass es irgendeinen Passus im bilateralen Luftverkehrsabkommen zwischen Deutschland und den VAE gibt - à la "gibt eine Airline aus Land A ein Ziel in Land B auf, so darf eine Airline aus Land B dafür von diesem Ziel in Land B aus eine neue Route ins Land A eröffnen"

Leider finde ich nirgendwo den Originaltext des Abkommens im Netz. Ideas anyone?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Ich möchte wetten, dass es irgendeinen Passus im bilateralen Luftverkehrsabkommen zwischen Deutschland und den VAE gibt - à la "gibt eine Airline aus Land A ein Ziel in Land B auf, so darf eine Airline aus Land B dafür von diesem Ziel in Land B aus eine neue Route ins Land A eröffnen"

Leider finde ich nirgendwo den Originaltext des Abkommens im Netz. Ideas anyone?

Bundesgesetzblatt

Zumindest mal das Original von 1994.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Da kommt dann gar nichts... Seite nicht iPad kompatibel...?
Das liegt dann an dir - aber im Endeffekt eh egal, die Version aus 1994 wurde zwischenzeitlich mehrmals novelliert. Ich muss aber passen wo man das in Deutschland findet...wir haben es hier mit ris.bka.gv.at leichter. :D
Im Abkommen zwischen Österreich und den VAE zB ist aber kein Passus enthalten, wie du ihn dir oben vorstellst: http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10012069
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Bei Fracht meinte ich in AUH aus bzw. einladen. Da waere deine Variante nicht so sinnvoll.
Dein Routenvorschlag waere auch deutlich länger.

Man würde immerhin nicht die Passagiere behelligen, die für einen solchen Zwischenstopp sicherlich nicht so viel Verständnis aufbringen dürften. Deutlich länger finde ich 172 nm auch nicht unbedingt.
 
A

Anonym38428

Guest
Frontalangriff auf Condor ... sprich, die machen sich gegenseitig die Preise kaputt. Bekloppte Welt. Ist ja nicht so, als das Condor bisher meilenweit am real und vernünftig absetzbaren Bedarf vorbei geflogen wäre ...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.388
Löhne
Frontalangriff auf Condor ... sprich, die machen sich gegenseitig die Preise kaputt. Bekloppte Welt. Ist ja nicht so, als das Condor bisher meilenweit am real und vernünftig absetzbaren Bedarf vorbei geflogen wäre ...

Ich gehe davon aus, dass LH die Condor verdrängen möchte, mal schauen wie Condor reagiert.

Andererseits gibt es ja auch Ziele, welche auch jetzt schon beide Fluggesellschaften anfliegen, ich denke da an Seattle, scheint ja für beide Airlines zu zu funktionieren.

Ich weiß allerdings nicht, ob auf dieser Strecke Geld verdient wird.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
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300x250
Ich gehe davon aus, dass LH die Condor verdrängen möchte, mal schauen wie Condor reagiert. ...

Aukay... LH erhöht in der Saison Condors 4 um 2 auf 6 Flüge und "will damit Condor verdrängen".

Währenddessen fliegt EK 14/7 A380 nach MRU.

Ebenso CUN: dort wird LH mit 2 A343 in der Saison die fünf bestehenden DE B763 verdrängen.

Auch tosc: hellsichtige Analyse!

Nur eine Frage noch bitte: wieso sorgen sich alle so um die Monopolstellung der LH nach ABs Ableben, kreiden der LH aber an, Strecken zu befliegen, auf denen schon jemand fliegt?

Vor allem steckt in dieser "Logik" ein vertracktes Kompliment: LH könnte es mit Fullflat und CL-Crews gelingen, das Netz aufzurollen, welches bereits zu Hochertragszeiten und ohne Golfcarrier als Condor marginal war? Wirklich? Das kannst Du doch nicht so gemeint haben...