Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Ich schätze mal BKK bekommt den CGK Tag ......

Das dürfte in dem zur Verfügung stehenden Zeitfenster zwischen 14:20 und 23:50 kaum zu schaffen sein.
Die Nettoflugzeit BKK-CGK-BKK dürfte schon bei ~7h sein; da würden nur 2.5h bleiben für 3x den Flieger "umzudrehen"

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
458
112
DRS
Nach Jakarta wird es in der Tat ein wenig knapp. Das wird dann wohl die wiederholte Einstellung von CGK zur Folge haben, da es zumindest die Teilstrecke KUL-CGK ab WFP aktuell nur noch als FullFlex zu buchen gibt.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Nein, gefällt mir garnicht! :-(
Bei dieser Ankunftszeit bekomme ich keinen Bus mehr nach Hause und übernachten hatte ich nicht vor.

Versuch doch, Dich auf LX umbuchen zu lassen, die haben (leider) noch nicht wieder umgestellt.
Durch die nun wieder ernstzunehmende TG-Konkurrenz in Business (773 Fullflat statt 346 Rutsche) dürfte dies aber wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
Schon anno dazumal wurde der SR Tagflug nach BKK genau so wenig akzeptiert, wie der entsprechende Versuch nach JNB! :yes:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
A380 nach HKG

In diesem Thread wurde ich darauf aufmerksam, dass LH im Winterflugplan mit dem A380 nach HKG fliegt. Gemäß Probebuchungen auf LH-Seite ab dem 24. Oktober.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Fliegerwechsel auf 747 FRA - BKK

Ich habe gerade den Flug meiner Schwester gecheckt und dabei gesehen das Ihr Flug am 02.11. auf die 747 gewechselt wurde.
Erst wird die Flugzeit geaendert und jetzt der Flieger.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.058
3.318
FRA
Heute Nacht Mail bekommen. Abflug Muenchen-Kapstadt LH574 im Winter auf 19.05 vorverlegt. Rueckflueg LH575 Tagesflug mit Ankunft in Muenchen um 19.50h. Weiterflug mangels Anschluss innerdeutsch am naechsten Morgen.
1 Urlaubstag weniger. Super!
Hoffentlich zahlt LH wenigstens Übernachtung.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Heute Nacht Mail bekommen. Abflug Muenchen-Kapstadt LH574 im Winter auf 19.05 vorverlegt. Rueckflueg LH575 Tagesflug mit Ankunft in Muenchen um 19.50h. Weiterflug mangels Anschluss innerdeutsch am naechsten Morgen.
1 Urlaubstag weniger. Super!
Hoffentlich zahlt LH wenigstens Übernachtung.

Stornieren und BA buchen (oder andere)!

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
473
33
LH zahlt keine Übernachtung, da jetzt schon bekannt, man kann aber diese Strecke kostenlos ev.umbucgühen!

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
A

Anonym38428

Guest
In dem Link fehlt die Umstellung der LH 408/409 auf einen sehr späten Flug ex DUS. 1500 Uhr statt 1200 Uhr. Damit werden die Anschlüssen in EWR ganz schön knapp. Vor allem fehlt durch die späte Landung um 1040 Uhr ( statt 0605 Uhr) in DUS die Möglichkeit der Last Minute Rückkehr vor dem Ferienende.

Letzeres gibts ja weiterhin bei AB ...

Plant die Hansa etwa schon die Einstellung von DUS-ORD? Von den "neuen" Uhrzeiten her ginge sich ein W-Pattern mit der Münchener Maschine aus, so dass man für EWR keine Maschine mehr in DUS stationieren müsste. Würde fast sagen "Bingo", da die 408/409 dann auch mit 333 geplant ist ...

A

Anonym-36803

Guest
Plant die Hansa etwa schon die Einstellung von DUS-ORD? Von den "neuen" Uhrzeiten her ginge sich ein W-Pattern mit der Münchener Maschine aus, so dass man für EWR keine Maschine mehr in DUS stationieren müsste. Würde fast sagen "Bingo", da die 408/409 dann auch mit 333 geplant ist ...

Auf FT wird schon spekuliert, dass sich LH (bis auf die Zubringer nach FRA und MUC) wohl ganz aus DUS zurückziehen würde: Lufthansa Base Dusseldorf to be shut down - FlyerTalk Forums

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Auf FT wird schon spekuliert, dass sich LH (bis auf die Zubringer nach FRA und MUC) wohl ganz aus DUS zurückziehen würde: Lufthansa Base Dusseldorf to be shut down - FlyerTalk Forums

Alles andere wäre perspektivisch für die kommenden 2 Jahre ein Wunder. Einzig der EWR Strecke würde ich noch Überlebenschancen einräumen, aber mit nicht abgestimmtem German-/Eurowings-Feed und gegen bis zu 14/7 AB geht das nur über den Preis und das Lokalaufkommen "vorne" dürfte eher AB mit einem flexibleren Angebot abgreifen.

A

Anonym38428

Guest
LH hat doch für die Langstreckenflieger gar keine BASIS in DUS sondern das sind FRA-Besatzungen...?

iirc MUC? Jedenfalls würde man sich das positionieren so erstmal sparen.

Im FT Thread gehts ja auch erstmal vornehmlich um die Bodendienste, die "Fliegenden" sind m.W. eh schon nach FRA/MUC verteilt worden. Jedenfalls soweit keine Neuigkeit, dass die Bodendienste mit Ausnahme FRA/MUC "weg" sollen, steht ja schon länger im Raum und ist den Mitarbeitern zumindest in DUS auch bekannt. Was die Hansa hier veranstaltet entspricht in etwa dem, was AB mit dem letzten Outsourcing des Call Centers geschafft hat - unterm Strich wird nichts billiger, die Qualität wird viel schlechter, der Kunde fühlt sich miserabel behandelt und und wenn was schief geht schlecht betreut.