Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.962
BRU
ANZEIGE
Ok, der "worst-case" ist eingetreten.
Es sollte am Sonntag, den 25.10 über LUX nach FRA und von dort aus weiter nach SFO gehen. Nun wurde diese Strecke ja von Luxair aufgegeben und wird nun von der LH Cityline bedient. Soweit, so gut - leider wurde ich auf Montag umgebucht, was für mich einiges an Problemen inklusive verpassen eines wichtigen "Termins" bedeutet.

Bevor ich mich morgen direkt an die LH-Hotline wende: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nur den LUX-FRA Flug gecancelt zu lassen, um direkt ab FRA zu fliegen? Wäre es möglich, auf Grund dieser Verschiebung den Flug komplett zu canceln?

Ich müsste leider wirklich Montag gegen Vormittag in SF sein :censored:

Warum buchst Du denn nicht auf eine LH-Verbindung am Sonntag um (bzw. wer hat Dich überhaupt umgebucht - automatisch die LH-IT)? Wenn es da wirklich keine Verbindung gibt (kann ich mir schwer vorstellen, wo doch LH selber die Strecke aufnimmt), kannst Du selbstverständlich die ganze Buchung stornieren, wahrscheinlich würde Dich LH aber auch ex-FRA fliegen lassen.

A

Anonym38428

Guest
Heute war die Aussage, die Strecke wird ab Dezember von Luxair gestrichen!? Umbuchung auf FRA wirds eher nicht geben, Umbuchung auf irgendwas am Sonntag sollte kein Problem sein.

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
In den Buchungsdetails wird der alte Flug lediglich als "Not possible/cancelled" beschrieben und direkt darunter der Flug am Montag mit "Shedule changed" - ich selber hatte also bis jetzt keine Wahl.

Achso: voraus ging noch die Warnung "Please note the alteration to your booking which has become necessary due to a timetable adjustment"

Über lh.com lässt sich die Verbindung zwar auch für Sonntag buchen, allerdings mit recht knappen Zeiten...aber gut, dann werd ich mich da morgen mal drum kümmern. Vielen Dank erstmal für die erste Auskunft.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.962
BRU
Hört sich für mich nach irgendeiner automatischen Umbuchung an, da kommt gerne mal Unsinn raus.

Wenn es via FRA am Sonntag wirklich nicht möglich wäre, sollte auch eine Umbuchung mit LH via MUC, eventuell sogar auch mit LX via ZRH gehen. Ich habe in solchen Fällen eigentlich noch immer die gewünschte Umbuchung bekommen (solange innerhalb der LH-Gruppe und Plätze verfügbar). Also suche Dir raus, was Dir zeitlich am besten passen würde, und frage danach.

• Like
Reaktionen: deene

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Einfach anrufen, die Verbindung geht, halt nicht alle BK frei:

Code:
AN25OCTLUXSFO/ALH                                                               
** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA        74 SU 25OCT 0000  
 1CL*LH2319  J9 C9 D4 ZL Y9 B9 M9 /LUX   MUC 2  1250    1355  E0/CR9            
             U9 H9 Q9 VL WL SL                                                  
     LH 458  F4 AL J9 C9 D4 ZL G9 /MUC 2 SFO I  1550    2005  E0/346      15:15 
             EL NL Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 VL WL SL

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Umbuchung auf LX via ZRH oder LH via MUC wurden mir von der (wirklichen sehr netten) Dame am Telefon angeboten. Beide fliegen auf A340 anstatt auf A380. Eine Umbuchung direkt auf FRA war leider nicht möglich (hätte die besten Zeiten gehabt).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Frisch aus der e-mail:

Jetzt neu: auch im Winter Flüge nach Sylt
Unser Tipp für diesen Winter: Fliegen Sie über Weihnachten oder Silvester nach Sylt. Hier genießen Sie zur kalten Jahreszeit raue Strandspaziergänge, erholsame Wanderungen und entspannte Spa-Aufenthalte.

Scheint um MUC zu gehen: Booking - Lufthansa

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
in genau einem Monat startet die erste JUMP-Strecke: FRA-TPA

vor ein paar Wochen gab es doch mal Gerüchte, dass es Probleme gäbe bezüglich Pilotentraining und das Projekt JUMP in Gefahr sei.
gibt es da etwas Neues bzw. war an den Gerüchten überhaupt etwas dran?

Besten Dank

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
in genau einem Monat startet die erste JUMP-Strecke: FRA-TPA

vor ein paar Wochen gab es doch mal Gerüchte, dass es Probleme gäbe bezüglich Pilotentraining und das Projekt JUMP in Gefahr sei.
gibt es da etwas Neues bzw. war an den Gerüchten überhaupt etwas dran?

Besten Dank

Es ist wohl nur Mediengeplänkel von LH gewesen um die Piloten in ein schlechtes Licht zu stellen.Die Strecke startet wie geplant mit CLH und LH-Piloten mit Arbeitnehmerüberlassung.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Ein paar CLH Piloten die auf A340-300 umschulen sind im März durch die Abnahmeprüfung gerasselt und mussten nachsitzen. War Thema in der LH PK auf der ITB. Aber dafür ist die Prüfung da?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ein paar CLH Piloten die auf A340-300 umschulen sind im März durch die Abnahmeprüfung gerasselt und mussten nachsitzen. War Thema in der LH PK auf der ITB. Aber dafür ist die Prüfung da?

Dann wollen wir alle mal hoffen, das Nachsitzen hat ihrer Psyche nicht geschadet.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ich hab die letzten Seiten überflogen aber nichts gefunden:

MCT eingestellt???? Ab wann, wieso?
LH zeigt mir nur noch Verbindungen über ZRH an :(

EDIT: Mein Fehler...finde aber in F nur Flex-Tarife :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
MUC-DXB vor Einstellung

Hab gelesen, dass LH überlegt MUC-DXB-MUC einzustellen. Würde mich echt treffen denn ich wollte DXB- MUC im Februar 2016 fliegen. Die Zeiten der FRA Flüge sind ja am Rückflug als Nachtflüge für mich ungeeignet. Möchte echt nicht EK als Alternative buchen müssen!!!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wieso?
EK bietet doch ein prima Produkt und gute Frequenz.

Ist wie damals in Stalingrad.

Irgendwann geht die erste wichtige Schlacht verloren und man beginnt den Rückzug.

Ok, entscheidend für die Betrachtung ist natürlich die Frage, auf welcher Seite man steht.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ek mag ich einfach nicht! Angefangen von den vielfach extrem Abgenutzten Kabinen mit dem ganzen Goldscheiß und Wurzelholz. Dann unterstütze ich Krone Firma die die eiropäische Wirtschaft schädigt, EK ist so ein Fall.

Sollte es bei LH echt zur Streckenrinstellung kommen, überlege ich echt EW nach CGN zu buchen. Die Preise sind gut und in den ersten drei Reihen sicher auch zu überleben.

A

Anonym38428

Guest
Abgenutzte und siffige Kabinen gibts bei der Hansa natürlich nicht. Das ist ein Argument :p

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
ANZEIGE
300x250
Kann mir wirklich jemand aus sichere Quelle sagen das MUC-DXB gestrichen werden soll, wie hier geschrieben wurde ? http://www.vielfliegertreff.de/emir...taeglich-mit-dem-a380-von-fra-nach-dxb-3.html

MCT scheint zum Winterflugplan eingestellt zu werden. DOH wird dadurch nicht mehr nonstop bedient (bisherige Linienführung war FRA-DOH-MCT). Dafür gibts dann FRA-KWI-DOH.

FRA-PHL ab Januar mit den JUMP A343.

FRA-SEA im Winter mit B744 (bisher wurde mit A343 geplant).

Zuletzt bearbeitet: