Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
LH baut in FRA und MUC aus und bietet neue Ziele ab dem WFP an. Nantes wird damit jährlich angeboten.
Frankfurt – Pamplona (PNA)
Four times a week (Monday, Wednesday, Friday and Sunday) from 6 November 2017

Frankfurt - Genoa (GOA)
Three times a week (Tuesday, Thursday and Saturday) from 29 October 2017)

Frankfurt – Bari (BRI)
Three times a week (Monday, Thursday and Saturday from 29 October 2017)

Frankfurt – Catania (CTA)
Twice a week (Wednesday and Sunday from 29 October 2017)

Munich – Glasgow (GLA)
Four times a week (Monday, Wednesday, Friday, Sunday from 29 October 2017)

Munich – Nantes (NTE)
Once a day (from 29 October 2017)

Munich – Santiago de Compostela (SCQ)
Once a week (Sundays from 29 October 2017)

http://newsroom.lufthansagroup.com/...baut-ihr-europanetz-im-winter-weiter-aus.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35

Wenn man den ersten Abschnitt der verlinkten Seite liest, gewinnt man den Eindruck, dass LH mal wieder einen Praktikanten mit besonders ausgepraegten Sprachkenntnissen hat :eek:

Lufthansa startet ab Ende Oktober zu sieben neuen Winterdestinationen: Pamplona, Santiago de Compostela wird das Angebot ab München um weitere attraktive Städte-Genua, Bari und Catania heißen die neuen Ziele ab Frankfurt. Mit Nantes, Glasgow und verbindungen erweitert.

• Like
Reaktionen: Tirreg und shifty

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Wenn man den ersten Abschnitt der verlinkten Seite liest, gewinnt man den Eindruck, dass LH mal wieder einen Praktikanten mit besonders ausgepraegten Sprachkenntnissen hat :eek:

Da wurde offensichtlich sogar der Praktikant zu teuer, und das machen die indischen IT-Spezialisten gleich selber mit Google Translate :rolleyes:

Aber um zum Thema zu kommen: Bei den Strecken ab FRA bereitet sich LH wohl schon auf die endgültige Pleite von Alitalia vor, um den dortigen Markt nicht FR zu überlassen…

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35
Aber um zum Thema zu kommen: Bei den Strecken ab FRA bereitet sich LH wohl schon auf die endgültige Pleite von Alitalia vor, um den dortigen Markt nicht FR zu überlassen…

Meinst Du wirklich, dass man mit diesen Frequenzen im Sinne der Anbindung Italiens an das eigene Netzwerk viel bewirken kann? Wenn es nicht gerade zum Winterflugplan kaeme, haette ich eher gedacht, dass das auf Touristen zielt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Meinst Du wirklich, dass man mit diesen Frequenzen im Sinne der Anbindung Italiens an das eigene Netzwerk viel bewirken kann? Wenn es nicht gerade zum Winterflugplan kaeme, haette ich eher gedacht, dass das auf Touristen zielt.

Letzteres natürlich auch. Und in Deutschland lebende/arbeitende Italiener.

Nur auch hier will man eventuell als Alternative bereit sein, wenn bisherige Alitalia-Verbindungen wegfallen (bevor andere - wie insbesondere FR - das tun).

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
393
218
USA/F/D

Seit wann liegt denn Pamplona, Santiago, Glasgow und Nantes in Italien? Was haben diese 4 Ziele mit Alitalia zu tun? Wer ist hier der Praktikant mit den guten Geographiekenntnissen?

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35
Seit wann liegt denn Pamplona, Santiago, Glasgow und Nantes in Italien? Was haben diese 4 Ziele mit Alitalia zu tun? Wer ist hier der Praktikant mit den guten Geographiekenntnissen?

Ich vermute mal, Anonyma bezog sich mit Ihrer Vermutung auf den folgenden Halbsatz des Praktikanten:

Genua, Bari und Catania heißen die neuen Ziele ab Frankfurt

;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
902
701
HKG
Wundert mich ja schon etwas, wo gerade davor die Ankündigung kam, LH730/731 auf A380 umzustellen.

Jetzt nimmt man für ein halbes Jahr die First raus und dann wieder rein? Oder es sind jeweils "Tests", wie sich das auf den Gesamtkonzern auswirkt? Für mich nicht ganz schlüssig, warum man nicht zB. ICN oder DEN oder ORD erstmal umstellt...

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Zum Sommerhalbjahr 2014 hin wurde auf der Strecke FRA-BKK die First abgeschaftt, das Fluggerät verkleinert. Viele (auch hier) prognostizierten schon das totale aus für BKK (während EK erstaunlicherweise die Frequenzen und das Sitzplatzangebot nach BKK-auch in F) permanent erhöhte. Und nun?
Ab Oktober fliegt LH wieder mit F nach BKK und zwar mit ihrem größten Fluggerät-A380!

Ab Oktober 2017 bis März 2018 fliegt der A380 auf FRA-BKK, zum Sommerflugplan ab März 2018 ist dann wieder der A340 ohne F geplant... leider

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.301
FRA
Der A380 ist ja vermutlich eher eine Notlösung. Vermutlich wissen die nicht wohin sie ihn sonst einsetzen sollen. Somit wird wenigstens der Bedarf an F-Prämienflügen und C-Flügen fuer die LH-Angestellten gedeckt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
300x250
FRA-SJC: Aussetzen der Verbindung Frankfurt–San Jose zum 27. Oktober 2017

Lufthansa setzt während des Winterflugplans vom 27. Oktober 2017 bis zum 24. März 2018 die Flugverbindung von Frankfurt (FRA) nach San Jose (SJC) v.v. aus.

Die Flugstreichungen werden am Mittwoch, den 23. August 2017 in den Reservierungssystemen umgesetzt.

Alle Passagiere werden auf Frankfurt (FRA) – San Francisco (SFO) bzw. München (MUC) – San Francisco (SFO) umgebucht.

• Like
Reaktionen: skywest