Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.693
2.893
DRS, ALC
ANZEIGE
Was ist dran ? LH denkt über Flüge nach Mauritius und Kuba nach...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Der Ablauf ist bei so ziemlich allen Airlines der selbe:

Ist eine Änderung bei einer Strecke geplant (egal ob jetzt Einstellung oder deutliche Verkleinerung des Fluggeräts, oder Zusammenstreichen von Frequenzen) wird zunächst vor der offiziellen Bekanntmachung das zum Verkauf stehende Sitzkontingent auf Null gesetzt - das geht nämlich im Gegensatz zur Aktualisierung des Flugplans in den weltweiten Reservierungssystemen von jetzt auf gleich.

Bevor die offizielle Ankündigung raus ist (bzw. ein Flug offiziell gestrichen wird) sieht der Agent in der Tat nur, dass der Flug ausgebucht ist. Und Äußerungen darüber hinaus (sofern nicht keine offizielle Kommunikation raus ist) haben die Agenten eigentlich auch zu unterlassen.

Dein dummer Spruch "soviel Naiivität gehört wie von Sibel&Co" ist also genauso deplatziert in diesem Thread wie der Doppelpost parallel zum zusätzlich von Dir eröffneten eigenen Thread.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Dein dummer Spruch "soviel Naiivität gehört wie von Sibel&Co" ist also genauso deplatziert in diesem Thread wie der Doppelpost parallel zum zusätzlich von Dir eröffneten eigenen Thread.

Dachte ich mir, daß RCS diese Äusserung als "rassistisch" oder ähnlich abtut. Fakt ist aber, daß mir "Sibel" von der LH-Hotline allen Ernstes erzählen wollte "der Flug sei ausgebucht" - auch meinen Hinweis, daß es sich um einen Flug am 4.3.2012 handelt kam nur "stimmt, aber es kann schon sein, daß Flüge komplett ausgebucht sind 1 Jahr im voraus" LOL!!

RCS, es kamen auch schon von deiner Seite Zweifel ander Kompetenz des neuen Callcenter teams seit Schliessung von Kassel. Früher hätte ich da zu Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr angerufen, mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kassel-Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der mir genau das gesagt hätte, was du RCS oben beschreibst!

Der Doppelthread kommt daher, weil ja immer wieder diskutiert wurde, ob sich LH aus dem LH-Italia Abenteuer zurückzieht. Auch deshlab die Frage, weil LH-Italia bis letzte Woche alle Flüge MXP-LIS in "E" frei hatte - für mich ein Zeichen, daß sie die Sitze losschlagen müssen/wollen.... jetzt aber wohl nicht mehr.

Jetzt warte ich wieder auf einen Anruf vom kompetenten Team mit Berliner Nummer. Falls ich den nicht annehmen kann, wieder auf eine email "bitte rufen Sie den Callcenter an" und dann wissen die wieder nichts. Oder die können mich nicht umbuchen, weil ja die gebuchte "E" offen sein muss, aber die für die Alternative im Moment nicht offen ist bzw. die Steuern höher wären....

Warten wir es mal ab!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wenn LH den Flug in allen Klassen nullt, dann hat die Mitarbeiterin schon recht , dass er ausgebucht ist.
Da keine Plätze mehr verkauft werden ist es somit ausverkauft.

Mir hat LH Mainline auch Flüge gestrichen aber deshalb mache ich keinen Thread auf, wie "LH am Ende?"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Wenn LH den Flug in allen Klassen nullt, dann hat die Mitarbeiterin schon recht , dass er ausgebucht ist.
Da keine Plätze mehr verkauft werden ist es somit ausverkauft.

Mir hat LH Mainline auch Flüge gestrichen aber deshalb mache ich keinen Thread auf, wie "LH am Ende?"

LH Italia ist schon was besonderes: IMHO das erste von LH als LH auslandgesellschaft gegründete Tochterunternehmen, das jetzt noch mit Air Dolomiti verschmolzen wird.
Geschäftsbericht 2010 meinte:
Im norditalienischen Markt
wurde hingegen 2009 unter der Marke Lufthansa Italia ein eigener
Flugbetrieb etabliert. Risiken liegen hier unter anderem in der
weiteren Entwicklung des lokalen Markts und in den Wettbewerbsbedingungen.
Anfang 2011 wurde die Zusammenführung der
italienischen Aktivitäten in einem eigenen Bereich gebündelt.

und wenn ich mich erinnere, gab's Presseberichte über einen eventuellen Rückzug vom italienischen Markt, die Air Dolomiti Eingliederung deutet auch irgendwie in diese Richtung (LH als Marke wieder verschwinden zu lassen?)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH Italia ist schon was besonderes: IMHO das erste von LH als LH auslandgesellschaft gegründete Tochterunternehmen, das jetzt noch mit Air Dolomiti verschmolzen wird.

In der Tat ist es das erste auslaendische Tochterunternehmen der LH, "das jetzt noch mit Air Dolomiti verschmolzen werden soll."

Mitnichten ist es jedoch die erste auslaendische Gesellschaft der LH...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
In der Tat ist es das erste auslaendische Tochterunternehmen der LH, "das jetzt noch mit Air Dolomiti verschmolzen werden soll."

Mitnichten ist es jedoch die erste auslaendische Gesellschaft der LH...

Jetzt aber mal nicht päpstlicher als der Papst? Ihr dreht mir das Wort wie es euch gefällt.

Sag mir ein anderes von LH im Ausland gegründetes Unternehmen, das die Marke LH außerhalb des Heimatmarktes platziert (Passage)? jajjjaaa gibt's 50 oder mehr:

http://investor-relations.lufthansa...zberichte/geschaeftsberichte/LH-GB-2010-d.pdf

Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
CoolAir sagt bei den Kollegen drüben "ist bereits gestrichen" (vulgo nicht mehr buchbar) also hatte ich doch nicht so unrecht mit meine Behauptung!

.. aber eben auch nicht recht, an der Hotline wird dir niemand sagen können, ob die Strecke gestrichen ist oder der Flug ausgebucht oder aus anderen Gründen genullt ist. Die einzige qualifizierte Antwort die man dir dort geben kann/konnte ist eben, dass der spezifische Flug ausgebucht ist - auch wenn dir das in dem Moment nicht wirklich weiterhilft. Immerhin hast du eine Umbuchung frei nach Wunsch gewonnen - LH ist da bekanntermaßen aus gutem Grunde "kulant" und lässt dir was Alternativflüge angeht einige Optionen offen ...

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
LH ist da bekanntermaßen aus gutem Grunde "kulant" und lässt dir was Alternativflüge angeht einige Optionen offen ...

das hoffe ich - erstens wegen dem SEN, zweitens weil für Ostern 2012 wohl noch nicht soooo viele MXP-LIS gebucht haben dürften und drittens rechne ich mit "Kulanz" bei den Buchungsklassen (also nicht ein stures "Sie haben "E" gebucht, also geht nur "E" für die Alternativbuchung", weil z.B. STR-MUC-LIS überhaupt gar nie (?) E gibt (flasche Richtung vermute ich?))

T

tosc

Guest
Das "bei Umbuchung geht nur E" hatte ich in ähnlichen Fällen noch nie, z.B. als DUS-LCY letztens Jahr zum Ende des WFP eingestellt wurde, hatte man mich zunächst auf DUS-LHR umgebucht - ich hatte LH dann die Möglichkeit offen gelassen die Taxikosten von Heathrow aus zu erstatten oder mich nach LCY zu buchen. 5 Minuten später war ich wie gewünscht umgebucht (von E auf nen Umsteiger via MUC in K oder so). Auch in etlichen anderen ähnlich gelagerten Fällen war ich binnen weniger Minuten wie gewünscht umgebucht - immer in "höherwertigere" Buchungsklassen.

So gesehen würde ich weiterhin via MXP fliegen und von dort aus via MUC/FRA/ZRH weiter - ggf. auch von dort aus mit TP, so es da durchgehend LH Codeshares hat.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Das "bei Umbuchung geht nur E" hatte ich in ähnlichen Fällen noch nie, z.B. als DUS-LCY letztens Jahr zum Ende des WFP eingestellt wurde, hatte man mich zunächst auf DUS-LHR umgebucht - ich hatte LH dann die Möglichkeit offen gelassen die Taxikosten von Heathrow aus zu erstatten oder mich nach LCY zu buchen. 5 Minuten später war ich wie gewünscht umgebucht (von E auf nen Umsteiger via MUC in K oder so). Auch in etlichen anderen ähnlich gelagerten Fällen war ich binnen weniger Minuten wie gewünscht umgebucht - immer in "höherwertigere" Buchungsklassen.

Kann sein, daß LH hier kulant ist! LAN war vor 2 Jahren mal ziemlich kleinlich: ich hatte eine der günstigeren (Ausländer-)Klassen gebucht und der Direktflug SCL-GIG wurde gestrichen. Die Alternative in einer anderen Klasse musste erst vom Vorgesetzten genehmigt werden.....

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
CoolAir sagt bei den Kollegen drüben "ist bereits gestrichen" (vulgo nicht mehr buchbar) also hatte ich doch nicht so unrecht mit meine Behauptung!

obama_puppy.jpg

T

tosc

Guest
Wie gesagt, "kulant" in Anführungszeichen da das ja nun eindeutig ein Ereignis ist, was im Einflußbereich von LH liegt und somit Kulanz eigentlich das falsche Wort ist.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Änderungen zum Winterflugplan:

DUS-YYZ LH472/3 wird nun 3/7 angeboten (246)
DUS-MIA LH466/7 wird von täglich auf 5/7 reduziert (täglich außer 24)
DUS-ORD LH436/7 wird von 5/7 auf 4/7 reduziert (1457)

Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
300x250
Lufthansa (op by Cirrus) neu ab 30.05.2011:

FMO-SZG LH 9476 10:10 - 11:40 Uhr
SZG-FMO LH 9477 14:30 - 16:00 Uhr

jeweils täglich, montags - freitags

Quelle: Flüge nach Salzburg ab sofort buchbar | FMO.de-Newsroom

Ergänzung: Preisabfrage für 08.06. - 15.06.2011 / 06.06. - 09.06.2011
LH.com: 298,98 Euro / 518,98 Euro
cirrusairlines.de: 227,98 Euro / 200,98 Euro
Differenz: 71,00 Euro / 318,00 Euro

Warum werden exakt die gleichen Flüge zu solch unterschiedlichen Preisen von LH und C9 angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student