Vielleicht noch als Hinweis. Als ich 2007 mal nach Gatwick geflogen bin, habe ich mir das Ticket für den Zug schon in D bei der DB geholt. War damals deutlich preiswerter (ca. 11€ ) als Kauf vor Ort.
Hat Gatwick Zugangskontrollen auf dem Bahnsteig? Ich hab mal vor ner Weile Brighton-London für 3GBP bekommen, wenns dort keine Gates gibt könnte man natürlich erst in Gatwick zusteigen...
Leider hat LH jetzt den Fare justiert. Eigentlich wollte ich heute buchen, aber naja, jetzt muss ich das halt über die LH-Seite mit Gutschein machen um den alten Preis zu bekommen![]()
Sehe es im November immer noch für 85€.
Lag aber Gestern noch bei 74€.
FRA-RLG-FRA (bisher 2/7)wird zum Winter wieder komplett eingestellt, stattdessen wir HOQ-FRA-HOQ weiter lustig subventioniert. Da muesset McPom auch langsam mal wieder taetig werden![]()
Der Flughafen Qingdao hat mit LH ein LOI abgeschlossen, den Flughafen als Verlängerung der Shenyang-Route im Winter 2012 anzufliegen.
Welche Shenyang-Route? Wusste gar nicht das Lufthansa da hin fliegt.
Welche Shenyang-Route? Wusste gar nicht das Lufthansa da hin fliegt.
*Hier ein Radiobeitrag zum Thema was hier Diskutiert wird vom Nachrichtensender B5 Aktuell*
Audio: Lufthansa baut ihr China-Geschäft aus | B5 aktuell | BR
hoffe er hilft euch weiter
Bei China bin ich immer wieder erstaunt, was es da an Millionenstädten gibt, die ich nicht kenne bzw. nie von gehört habe ...
FRA-RLG-FRA (bisher 2/7)wird zum Winter wieder komplett eingestellt [...] Da muesset McPom auch langsam mal wieder taetig werden![]()
tosc meinte:Bei den Flugzeiten ehrlich gesagt kein so großes Wunder, praktisch waren keine Anschlüsse in FRA erreichbar.
Schlecht waren die Anschlüsse nun wirklich nicht ...
Aus Rostock sicherlich deutlich besser als nach Rostock![]()
Die Zahl der Millionenstädte in China schwankt vermutlich irgendwo zwischen 50 und 180, je nachdem wie das Stadtgebiet definiert ist. So wird beispielsweise Chongqing mit 32 Millionen Einwohnern häufig als größte Stadt der Welt bezeichnet, allerdings ist das Verwaltungsgebiet flächenmäßig so groß wie ganz Österreich. Nimmt man nur den eigentlichen Stadtkern sind es "nur" ca. 4 Millionen. Demnach gibt es vermutlich einige "Millionenstädte", die nur unter Berücksichtigung des evtl. sehr großen administrativen Bezirks Millionenstadt sind.
Du hast sicherlich auch eine offizielle Quelle, denn Lufthansa wollte AFAIK nicht vor Mitte August eine endgültige Entscheidung pro oder contra Weiterführung treffen.
Ja, den Flugplan der LH fuer den Winter 2011/2012.
Die Anschluesse ab RLG via FRA waren natuerlich nicht schlecht, ab zurueck geht es eben ab FRA am Samstag bereits um 630h los, am Sonntag dann dafuer um 19h. Ist halt nicht optimal. Ich wuerde der Region und dem Flughafen wuenschen, dass sie einen einfach (oder im Idealfall sogar doppelten) Tagesrand bekommen wuerde. Genug Potential haette es dort schon, denn HAM sind ab Rostock ca 2:20h, TXL 2:00h, SXF demnaechst sogar knapp 2:45h Fahrt.
Und wenn SXF kommt, koennte RLF sogar das Einzugsgebiet auf das noerdliche Brandenburg ausweiten, denn dann waere es von dort schneller und einfach nach RLG als nach SXF.
Da gibt es noch ne Menge Millionenstädte, die sogar schon LH-Services hatten:
Photos: Boeing 747-430 Aircraft Pictures | Airliners.net
![]()