Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
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Haette ich jetzt auch nicht gedacht.

Die Erklaerung den A380 in Y ab FRA zu fuellen hoert sich plausibel an, wobei das Ding ja dann bisher fast halb leer geflogen sein muss, bei der Anzahl an Paxen, die im 340 ab MUC bisher geflogen sind.
 

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
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Haette ich jetzt auch nicht gedacht.

Die Erklaerung den A380 in Y ab FRA zu fuellen hoert sich plausibel an, wobei das Ding ja dann bisher fast halb leer geflogen sein muss, bei der Anzahl an Paxen, die im 340 ab MUC bisher geflogen sind.

Ja, genauso war es aus meinem persönlichen Eindruck. Ich bin nachts manchmal "spazieren gegangen" und hab mir den Flieger angeschaut. Während F und C sehr voll waren, haben in Eco die Leute oft jeder eine Vierer-Reihe für sich gehabt und konnten sich fast besser ausstrecken als man es in der C kann (n)

Und wenn jetzt durch die Einschnitte in P und Z noch weniger Leute Business Class buchen, sind im gesamten Flieger sicherlich genügend Plätze, um die Maschine ab München komplett aufnehmen zu können....

Anstatt das bessere Produkt auszubauen, streicht man es offenbar, um die Leute auf das schlechtere Produkt zu zwingen.

Das ist sicherlich nicht die schönste Entscheidung. Aber so lange man die ganze Entwicklung auf die Wüsten-Carrier schieben kann, und der Vorstand dann quasi auch nicht vorantwortlich zu sein scheint, wird das sicher so weitergehen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Münchner (plus Leute aus der Umgebung), werden sich jetzt wohl die Frage stellen, ob sie lieber in FRA umsteigen wollen, mit der 23:00 Gefahr:-(, oder ob ein Umsteigen in der Wüste, bei günstigeren C und F Tickets nicht doch sinnvoller ist.:yes:
Auch für mich ex ZRH war MUC auf dem Weg nach SIN wesentlich angenehmer zum Umsteigen als FRA, was meinen bereits gebuchten Flug anbelangt stört es mich aber nicht, da ich in A also FIRST nichts gegen den A380 einzuwenden habe!;)
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Änderungen zum Winterflugplan laut heutigem CRS-Update:

FRA-SFO:
7/7 neu A388 statt B744; ab Januar wieder mit B744

FRA-TLV:
14/7 mit A321

FRA-BKK-KUL:
4/7 neu A346 statt B744

FRA-BKK-SGN:
3/7 neu A346 statt B744

FRA-DEL:
7/7 B74H

FRA-IAD:
5/7 B74H + 2/7 B744

FRA-JFK:
7/7 A333 (LH400) + 7/7 A346 (LH404)

FRA-HKG:
Neue Flugnummer und Zeiten: LH796/797 22:15-16:10+/23:40-05:15+
 

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Die Idee stammt von LH selbst, ist wohl nur eine Frage der Umsetzung, d.h. ab wann sind die Flieger umgebaut. Das könnte für Ende Oktober wohl noch nicht der Fall sein.
Nun ich bin tatsächlich umgebucht auf A 340. Auch gut Noch in der F. Wenn es eine Zweiklassenkonfi gibt, storniere ich die Buchung.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Nun ich bin tatsächlich umgebucht auf A 340. Auch gut Noch in der F. Wenn es eine Zweiklassenkonfi gibt, storniere ich die Buchung.
Das würde ich mir zweimal überlegen. Unfreiwilliges Downgrade aus der F gibt eine saftige Kompensation.
 

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Das würde ich mir zweimal überlegen. Unfreiwilliges Downgrade aus der F gibt eine saftige Kompensation.

Ja, aber die muss man sich mühsam erstreiten. Bin gerade aus aus F in NEK downgegraded worden und das gab schon Diskussionen. Ausserdem habe ich ein J Ticket und mit Meilen upgeraded.....
 

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Da braucht man nicht diskutieren - Downgrades der Reiseklasse sind eindeutigst geregelt.

Na dann frage ich mich, warum es unzählige Mails und Telefonate gekostet hat, um zu erfahren, wie das downgrade FRA- cairo kompensiert wird. Es mag zwar geregelt sein, aber freiwillig erfährt man nichts.....
 
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jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
FRA-HKG:
Neue Flugnummer und Zeiten: LH796/797 22:15-16:10+/23:40-05:15+

Hat mich immer schon gewundert, dass der bisherige Tagesflug HKG-FRA vom Markt akzeptiert wurde. Offensichtlich wohl doch nicht.
Da der HKG-Flug in Frankfurt nunmehr neu um 22.15 Uhr in der "Gefahrenzone" abfliegt, ändert sich die Zahl dieser späten Abflüge nach der CPT-Verlegung allerdings nicht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.330
1.968
Rheinland-Pfalz
Hat mich immer schon gewundert, dass der bisherige Tagesflug HKG-FRA vom Markt akzeptiert wurde. Offensichtlich wohl doch nicht.
Da der HKG-Flug in Frankfurt nunmehr neu um 22.15 Uhr in der "Gefahrenzone" abfliegt, ändert sich die Zahl dieser späten Abflüge nach der CPT-Verlegung allerdings nicht.

Der Hinflug war aber gut ab FRA, der Rückflug weniger, nun hat man aber ab Winterplan dann 3 Flüge gleichzeitig,FRA,MUC,ZRH, ob die dann alle ausgebucht sind?Vorher hat man die Möglichkeit FRA oder MUC/ZRH zu wählen je nachdem was besser passt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Na dann frage ich mich, warum es unzählige Mails und Telefonate gekostet hat, um zu erfahren, wie das downgrade FRA- cairo kompensiert wird. Es mag zwar geregelt sein, aber freiwillig erfährt man nichts.....

Hier sagt LH, dass CAI-FRA nur der Zubringer ist und die Hauptleistung, wie z.B. FRA-BKK weiterhin in F angeboten wird.
Somit gibt es keine Entschädigung.
Ich musste mir eine Umbuchung via ZRH in F mit LH erstreiten für die beiden Tickets, die noch offen waren.
 

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Hier sagt LH, dass CAI-FRA nur der Zubringer ist und die Hauptleistung, wie z.B. FRA-BKK weiterhin in F angeboten wird.
Somit gibt es keine Entschädigung.
Ich musste mir eine Umbuchung via ZRH in F mit LH erstreiten für die beiden Tickets, die noch offen waren.

Auf eine Entschädigung haben sie sich in der Tat eingelassen......
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
CGK wird ersatzlos gestrichen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Nonstop-Flug ab FRA (vielleicht 4/7) sich lohnen würde, ohne einen nervigen stop in SIN. Das gleiche gilt übrigens für MNL. Habe jedoch keine Idee, wie auf solchen Strecken der Yield sein könnte.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
gerade per Newsletter von Airlineroute: http://airlineroute.net/2012/07/19/lh-w12update4/

As per 19JUL12 GDS timetable and inventory display, latest changes to Lufthansa’s Winter 2012/13 long-haul operation as follows. Note in Jan/Feb 2013, Lufthansa will reduce long-haul operation on several routes. Certain routes has seen seasonal cuts in the past (in Jan/Feb), while some are seeing reductions for the first time in W12 during slow season.

Frankfurt – Bangkok – Ho Chi Minh Airbus A340-600 replaces Boeing 747-400, 3 weekly
Frankfurt – Bangkok – Kuala Lumpur Airbus A340-600 replaces Boeing 747-400, 4 weekly
Frankfurt – Delhi Boeing 747-8I continues operation on daily basis

Frankfurt – New York JFK

LH400/401 Airbus A330-300 replacing planned Boeing 747-400 (A340-600 in W11)
LH404/405 Airbus A340-600 replacing 747-400 in W11 (Unchanged)
08JAN13 – 13FEB13 LH404/405 operates 5 weekly instead of daily

Frankfurt – Orlando
Boeing 747-400 in W11 replaced by
28OCT12 – 17DEC12 Airbus A340-600 (Unchanged)
18DEC12 – 30MAR13 Airbus A340-300 (New capacity reduction)

Frankfurt – Riyadh
Airbus A330-300 replaces A340-600, daily operations
Frankfurt – San Francisco Airbus A380 operation extends to 06JAN13, replacing 747-400
Frankfurt – Tel Aviv 2 Daily service operates with Airbus A321, replacing previously planned A330-300 (Overall replacing Airbus A340-300/-600 mix in S12)

Frankfurt – Washington Dulles
Boeing 747-8I continues operation, offering 5 weekly service
LH418 FRA1235 – 1525IAD 744 23
LH418 FRA1235 – 1525IAD 74H x23
LH419 IAD1740 – 0740+1FRA 744 23
LH419 IAD1740 – 0740+1FRA 74H x23

Munich – Washington Dulles
Service reduces from daily to 5 weekly. Temporary suspension in effect from 23DEC12 to 28FEB13 (Previously planned till 28MAR13)

Previously reported changes:

Frankfurt – Abu Dhabi – Muscat
07JAN13 – 07FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Frankfurt – Bangalore 09JAN13 – 07FEB13 Service reduces from daily to 6 weekly
Frankfurt – Bogota Service increasing from 5 weekly to 1 daily, A340-600 operating
Frankfurt – Boston 08JAN13 – 13FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly. A340-600 Operating
Frankfurt – Cape Town Daily service cancelled. Service moves to Munich – Cape Town (see below)

Frankfurt – Chennai
07JAN13 – 07FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly (Overall sees 3-class A340-300 operation with re-introduction of First Class service. W11 was A340-600, S12 2-class A340-300)

Frankfurt – Dallas
08JAN13 – 13FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Frankfurt – Denver 08JAN13 – 13FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Frankfurt – Doha – Bahrain 09JAN13 – 07FEB13 Service reduces from daily to 6 weekly
Frankfurt – Hong Kong 08JAN13 – 07FEB13 Service reduces from daily to 5-6 weekly
Frankfurt – Houston A380 continues operation on/after 28OCT12 (A380 to be introduced from 01AUG12)
Frankfurt – Johannesburg 08JAN13 – 30JAN13 Service reduces from daily to 6 weekly
Frankfurt – Khartoum – Addis Ababa Service operates 6 weekly instead of planned daily
Frankfurt – Lagos – Port Harcourt 16JAN13 – 06FEB13 Service reduces from daily to 6 weekly

Frankfurt – Nagoya
06JAN13 – 07FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly (Overall sees Airbus A340-600 operates daily, replacing 6 weekly A340-300 and 1 weekly -600)s=fr

Frankfurt – Osaka
07JAN13 – 07FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly

Frankfurt – Philadelphia
Service operates 5 times a week (Day x24), same as W11. A330-300 operates on Day 3 instead of A340-300

Frankfurt – Rio de Janeiro
07JAN13 – 13FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly (Overall service in Winter increases from 6 weekly to daily, excluding Jan/Feb 2013)

Frankfurt – Seattle
08JAN13 – 13FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Frankfurt – Singapore Service is now displaying A380 operation, previously displayed as 747-400
Frankfurt – Toronto 08JAN13 – 13FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Frankfurt – Vancouver 08JAN13 – 13FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Munich – Beijing Planned service increase from 5 weekly to daily is shelved
Munich – Boston Airbus A330-300 replaces A340-300 on Day x237
Munich – Cape Town NEW 5 weekly service with A340-300

Munich – Charlotte
Service reduces from daily to
27DEC12 – 16JAN13 5 weekly
17JAN13 – 13FEB13 6 weekly

Munich – Chicago
15JAN13 – 26FEB13 Service reduces from daily to 6 weekly

Munich – Dubai
Airbus A340-300 replaces -600 on following
28OCT12 – 31DEC12 Day x126 (Day x237 from DXB)
04JAN13 – 03MAR13 Day 57 (Day 16 from DXB)
04MAR13 – 29MAR13 Day x126 (Day x237 from DXB)

Munich – Hong Kong
Service reduces from daily to
07JAN13 – 22JAN13 5 weekly
23JAN13 – 05FEB13 6 weekly

Munich – Los Angeles
Service reduces from daily to
28OCT12 – 20JAN13 5 weekly
21JAN13 – 03MAR13 3 weekly
10MAR13 – 30MAR13 5 weekly

Munich – Mexico City
Planned service on launch from 01FEB13 once again postponed until 31MAR13

Munich – Montreal
Service reduces from daily to
28OCT12 – 13JAN13 5 weekly
14JAN13 – 24FEB13 4 weekly
25FEB13 – 29MAR13 5 weekly

Munich – New York JFK
09JAN13 – 12FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Munich – San Francisco 23JAN13 – 12FEB13 / 20FEB13 – 05MAR13 Service reduces from daily to 6 weekly
Munich – Seoul Incheon – Busan Planned service increase from 5 weekly to daily is shelved
Munich – Singapore – Jakarta 5 weekly service CANCELLED
Munich – Tel Aviv Airbus A321 replaces A330-300, 5 weekly

Munich – Tokyo Narita
03JAN13 – 05FEB13 Service reduces from daily to 5 weekly
Between 21DEC12 to 02JAN13, selected services will not be operating.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
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FRA-LIS wird wohl auch ausgedünnt: nur noch 2 x täglich op-LH und 2-3Mal täglich op-TP - wer weiss näheres?