ANZEIGE
Mich kannst Du damit also nicht gemeint haben.Irgendwie ganz schön schizophren, dass einige hier das Streikrecht abschaffen wollen - es aber abfeiern, wenn Foristen sich durch gezieltes Ausnutzen von EU261 bereichern.
Mich kannst Du damit also nicht gemeint haben.Irgendwie ganz schön schizophren, dass einige hier das Streikrecht abschaffen wollen - es aber abfeiern, wenn Foristen sich durch gezieltes Ausnutzen von EU261 bereichern.
Durch EU261 unterstütze ich die streikende Belegschaft, indem ich den Schaden durch den Streik weiter erhöheIrgendwie ganz schön schizophren, dass einige hier das Streikrecht abschaffen wollen - es aber abfeiern, wenn Foristen sich durch gezieltes Ausnutzen von EU261 bereichern.
Hypothetische Abwägungen gibt es (zum Glück) nicht.Aber nicht, wenn sie wohlmöglich bald synchron streiken...
Durch EU261 unterstütze ich die streikende Belegschaft, indem ich den Schaden durch den Streik weiter erhöhe
Die böse Airline nimmt Dir jeden Cent weg den sie kann, zieht Dich auch auch über den Tisch wenn sie kann (z. B. bei von der Airline freiwillig verursachten Downgrades oder bei konzernfremden Umbuchungen). Niemand braucht da ein schlechtes Gewissen zu haben. Wir rauben hier nicht einen kleinen Laden um die Ecke, sondern haben es mit einem Unternehmen zu tun, das nicht minder skrupellos ist als der schlimmste Maximierer unter den Paxen.
Lufthansa wird der Kundschaft immer genau so viel Geld abverlangen wie der Markt hergibt, unabhängig von der Menge der zu zahlenden EU-Entschädigungen. Genau wegen der von Dir erwähnten Gewinnmaximierungspflicht.Auch wenn Du so fühlst, das aendert aber nichts daran, dass
1) Die Kunden am Ende die durch höhere Flugpreise die Zeche zahlen
Auch das ist immer lukrativer unabhängig davon, ob ich in einem Streik extra Claims generiere. Das einzige, was Airlines von Ablehnungen abhält, sind Klagen vor Gerichten (was auch ich fest vorhabe, falls nicht freiwillig gezahlt wird). Jeder, der bei einem berechtigten Claim gegen die Airline nicht klagt, belohnt weitere Ablehnungen von Fluggastrechten - ich nicht.2) Es für Airlines immer lukrativer wird EU Claims rauszuzögern, abzulehnen,...... Und das ist ärgerlich für denjenigen, der einen berechtigten Anspruch hat.
Ach so weit sind wir schon?Personen wie H.Jaeger gehören einfach anderweitig verwendet.
Das Versagen des Vorstands liegt darin, diese Streik-Egomanen jemals eingestellt zu haben!Komplettes Versagen des Vorstandes.
Ich gehe davon aus, Dein Nick kam auch durch Tippfehler zustande? <scnr>in kürzerre vergangenheit erlbten Ckabinencrews
Exakt!! Und das gesamte Gewerkschafts-Volk.Ach so weit sind wir schon?
Allegris ist aber kein Hobby, Allegris war eine seit vielen Jahren überfällige Modernisierung, die den Lufthansa Konzern vor ganz schlimmen Zeiten bewahren soll.Ich muss zugeben, beim Streik der LH-Piloten fällt es mir hin und wieder schwer, Verständnis aufzubringen. Dann fällt mir ein, wie viel Geld in Allegris versenkt wurde und dass niemandes betriebliche Altersvorsorge besser wird, wenn die LH-Piloten den Kampf um ihre aufgeben, dann geht es wieder. Ich bin heute ausnahmsweise mal mit Ryanair unterwegs, deren Crews man eine solche Verhandlungsmacht wirklich nur wünschen kann.
Deine Frust ist nachvollziehbar, aber das ist nur ein Grund mehr jetzt zu streiken, während man die Leute noch benötigt. Wegoptimiert werden sie egal ob sie streiken oder nicht.Eventuell sollten sich einige Angestellte mal fragen, ob man sie in 10 Jahren überhaupt noch braucht, oder ob es nicht einfacher wäre, sie durch KI zu übersetzen. Taxifahrer wird es in 5 Jahren keine mehr geben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man keine Piloten mehr braucht.
Kabinenpersonal wird noch früher abgeschafft werden.
Bodenpersonal könnte man vermutlich heute schon um die Hälfte reduzieren.
Keine Ahnung ob das am effizientesten ist, aber ich beantrage die Entschädigung zuerst, einfach über das Formular - weil das Formular für mich bei Streiks bisher immer funktioniert hat.Für Refund + Entschädigung: Wie ist hier das effizienteste Vorgehen? Über zwei getrennte Vorgänge, einmal die Webseite "Entschädigung bei Flugverspätung und Ausfall" und einmal "Stornierung und Erstattung"? Macht es einen Unterschied in welcher Reihenfolge?
Oder doch ganz klassisch per E-Mail beides zusammen einfordern?