ANZEIGE
Alternativen gibt es genug. Auch Bahn. Allerdings warte ich auf die Stornierungs-SMS (und das auftauchen des kostenlos Umbuchen-Buttons in meiner Buchungsmaske)Ich würde selbst schonmal nach Alternativen suchen. Bspw von Hannover oder so.
Alternativen gibt es genug. Auch Bahn. Allerdings warte ich auf die Stornierungs-SMS (und das auftauchen des kostenlos Umbuchen-Buttons in meiner Buchungsmaske)Ich würde selbst schonmal nach Alternativen suchen. Bspw von Hannover oder so.
Alternativen gibt es genug. Auch Bahn. Allerdings warte ich auf die Stornierungs-SMS (und das auftauchen des kostenlos Umbuchen-Buttons in meiner Buchungsmaske)
Nun, heute Abend sind alle Flüge nach FRA oder MUC auf Warteliste... Bahn wäre Option, wird aber nicht proaktiv angeboten.Ansonsten würde ich da einfach mal anrufen. Vielleicht buchen sie dich schon um. Die sind über jeden froh, den sie jetzt schon vor die Klammer ziehen.
Dürfte nach der soeben verkündeten Einigung so gut wie abgesagt seinAm Montag 24.04.2023 ist wieder der BER dran:
Streik am Flughafen BER aktuell: Was das für An- und Abflüge bedeutet
Am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) gibt es am Montag einen Warnstreik. Das müssen Passagiere nun wissen.www.morgenpost.de
Den Optimismus teile ich nicht. Streik am BER Montag betrifft (auch?) Siko. Das ist ein separater Tarifvertrag und fällt nicht unter den TVöD.Dürfte nach der soeben verkündeten Einigung so gut wie abgesagt sein
Einigung beim TVöD:
Tarifparteien im öffentlichen Dienst einigen sich
Nach mehrstündigen Verhandlungen haben sich Bund, Kommunen und Gewerkschaften auf mehr Geld für Beschäftigte im öffentlichen Dienst geeinigt. Mögliche unbefristete Streiks sind damit vom Tisch.www.tagesschau.de
Der TVöD war kürzlich auch relevant, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang. War es der ÖPNV?
Wie es scheint sind die Wochenenden bisher heilig, gestreikt wird in den letzten Wochen immer nur Mo-FR. Die EVN hat den Freitagnachmittag sogar ausdrücklich ausgenommen. Egoistisch betrachtet sind Spaßflieger wie ich damit relativ sicher.
Aus einem Grund, am WE gibt es Zuschläge. Die Gewerkschaft müsste mehr bezahlen wenn man am WE streikt.Der TVöD war kürzlich auch relevant, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang. War es der ÖPNV?
Wie es scheint sind die Wochenenden bisher heilig, gestreikt wird in den letzten Wochen immer nur Mo-FR. Die EVN hat den Freitagnachmittag sogar ausdrücklich ausgenommen. Egoistisch betrachtet sind Spaßflieger wie ich damit relativ sicher.
Wie es scheint sind die Wochenenden bisher heilig, gestreikt wird in den letzten Wochen immer nur Mo-FR
Die EVN hat den Freitagnachmittag sogar ausdrücklich ausgenommen
Achtzehn Prozent mehr Lohn... Wahnsinn. Ich sollte die Branche wechseln...Meanwhile in Austria:
+18,06% für Beschäftigte am Flughafen, friedlich ohne Trillerpfeifen am runden Tisch verhandelt.Flughafen-KV: Wirtschaftskammer und Gewerkschaft einigen sich auf höhere Löhne
Die Wirtschaftskammer hat sich mit den ÖGB-Teilgewerkschaften Vida und GPA auf Lohnerhöhungen für die Beschäftigten an österreichischen Verkehrsflughäfen geeinigt. Rückwirkend zum 1. Jänner 2023 gi…aviation.direct
Die Frage ist wie hoch der Lohn vorher war. 18% von fast nichts ist immer noch fast nichts.Achtzehn Prozent mehr Lohn... Wahnsinn. Ich sollte die Branche wechseln...