SWISS Flug wird zur Demütigung, Behandlung 3. Klasse in C

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.455
379
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Also wenn hier etwas schon einmal ganz sicher "3. Klasse" ist, dann der unleserliche Wortwulst im OP. Wer von mir erwartet, dass ich so eine Unverschämtheit lese, leidet an schwerem Realitätsverlust. Wurde die Beschwerde an die Airline in einer ähnlichen Form verfasst?

Ich persönlich betrachte solche Beiträge als Respektlosigkeit gegenüber dem Forum und seine Mitglieder.

das heisst : seinen Mitgliedern !
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Es heißt auch "Wortwust", nicht "-wulst", und im Deutschen setzt man vor Satzzeichen (ausgenommen "...") kein Leerzeichen, ergo "das heißt: seinen Mitgliedern!"

Aber darum geht es nicht. Es stört (oder verunmöglicht) das Lesen, wenn man keine Absätze macht (und das kann jeder!) und gar keine Satzzeichen setzt (nicht einmal falsche oder Plenks: Plenk – Wikipedia ). Darum ging es flysurfer, und so ganz Unrecht hat er nicht, oder?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
matchcut30 meinte:
ui, wie krass, eben ist hier eine Fledermaus reingeflogen, die sitzt jetzt im Bücherregal und raschelt da rum!

Was macht die Fledermaus? Hast du sie retten können?

EDIT: sollte eigentlich eine Reaktion auf matchcut30's Post sein, aber mit dem Zitieren habe ich es wohl nicht so...

Kein Problem, das hat gerade die Putzfrau repariert.
 
Moderiert:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.121
FRA
Was wäre eigentlich gewesen, wenn das ganze bei LUFTHANSA passiert wäre und die ersten Kommentare in Richtung "schlechtestes Management der Welt", "doofe NEK und pampige FBs - kennt man ja", "bei OZ und NZ ist alles besser" gegangen wären?

Bei den Schlagwörtern "Demütigung", "Behandlung 3. Klasse" habe ich, zugegeben, auch etwas spaktakuläreres erwartet. Auch das Verfassen eines langen Beitrages ohne Absätze und dazu noch aus der Verärgerung heraus, macht das Lesen etwas anstrengend.

Sollte sich die Geschichte so zugetragen haben (davon sollte man ausgehen oder muss jetzt jeder die passenden Bordkarten, Statuskarten dazu scannen), dann finde ich die Behandlung durch den Gate-Agenten ind IST und die FB auch absolut nicht in Ordnung.

Der Gate-Agent schien völlig überfordert zu sein mit der Situation eines vollen Fluges mit vielen Familien mit kleinen Kindern. Die Airlines sparen ganz gerne bei den Handling-Agenten und zahlen nir für einen oder zwei Agenten, was dann eben nur so lange gut geht, solange Flüge nicht ausgebucht sind, wenig Kinder gebucht und keine Sonderbehandlung (WCHR, Pet in Cabin, UM) notwendig ist.

Die Reaktion des OP, sich an Bord erst einmal ein Beschwerdeformular geben lassen zu wollen, finde ich absolut überzogen (siehe auch Wahl der Überschrift). Das hätte man auch gelassener angehen können, denn mir wäre es völlig egal, ob irgendein Gate-Agent in IST nun gerade denkt, ich hätte eine Eco-Ticket.

Dennoch finde ich die Reaktion der FB auch nicht hinnehmbar und kann mir schon vorstellen, dass sich das so zugetragen hat. Als "Reihe-1-Sitzer" bekommt man häufiger mal mit, wie über Paxe gelästert wird und wenn sich das so zugetragen hat, dann hat die FB in dem Beruf nichts verloren. Meine Arbeitstage sind gelegentlich auch stressig und ich verhalte mich ggü Kunden und Kollegen auch stewts professionell ohne darauf zu verweisen, wie lange ich am Vortag gearbeitet habe, wann ich aufgestanden bin und was ich noch alles zu tun habe.

Letztlich scheint das alles eskaliert zu sein: Die "Servicekräfte" am Gate und an Bord schienen überfordert und der OP hat aus meiner Sicht auch nicht zur Entspannung der Situation beigetragen.

Ich würde zwei Nächte über die Sache schlafen und dann an Swiss (warum das LH in Dresden interessieren sollte, weiss ich nicht) einen Brief schreiben und das sachlich schildern und die Sache dann abhaken. Es gibt schlimeres im Leben!
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
864
48
Nordeifel
Ich geb's irgendwann auf, aber jetzt noch nicht: ALLE Tickets werden bezahlt. Prämientickets sind nicht ausgezahlter Rabatt (auf Flüge, Abos, etc.). Sie werden also auch von mir bezahlt. M&M sammelt nur und gibt an die ausführende Fuggesellschaft weiter.

"Natural-Rabatt" oder "Bonus" wären wohl die passenderen Bezeichnungen ;)

Wobei die Natural Geschichte in einigen Branchen anscheinend mit Puffbesuchen gleichgesetzt wird....:eek:
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.858
184
Was wäre eigentlich gewesen, wenn das gGanze bei LUFTHANSA passiert wäre und die ersten Kommentare in Richtung "schlechtestes Management der Welt", "doofe NEK(?) und pampige FBs - kennt man ja", "bei OZ und NZ ist alles besser" gegangen wären?

Bei den Schlagwörtern "Demütigung", "Behandlung 3. Klasse" habe ich, zugegeben, auch etwas sSpaektakuläreres erwartet. Auch das Verfassen eines langen Beitrages ohne Absätze und dazu noch aus der Verärgerung heraus, macht das Lesen etwas anstrengend.

Sollte sich die Geschichte so zugetragen haben (davon sollte man ausgehen oder muss jetzt jeder die passenden Bordkarten, Statuskarten dazu scannen), dann finde ich die Behandlung durch den Gate-Agenten ind IST(?) und die FB auch absolut nicht in Ordnung.

Der Gate-Agent schien völlig überfordert zu sein mit der Situation eines vollen Fluges mit vielen Familien mit kleinen Kindern. Die Airlines sparen ganz gerne bei den Handling-Agenten und zahlen nir(?) für einen oder zwei Agenten, was dann eben nur so lange gut geht, solange Flüge nicht ausgebucht sind, wenig Kinder gebucht und keine Sonderbehandlung (WCHR, Pet in Cabin, UM) notwendig ist.

Die Reaktion des OP, sich an Bord erst einmal ein Beschwerdeformular geben lassen zu wollen, finde ich absolut überzogen (siehe auch Wahl der Überschrift). Das hätte man auch gelassener angehen können, denn mir wäre es völlig egal, ob irgendein Gate-Agent in IST? nun gerade denkt, ich hätte eine Eco-Ticket.

Dennoch finde ich die Reaktion der FB auch nicht hinnehmbar und kann mir schon vorstellen, dass sich das so zugetragen hat. Als "Reihe-1-Sitzer" bekommt man häufiger mal mit, wie über Paxe(?) gelästert wird und wenn sich das so zugetragen hat, dann hat die FB in dem Beruf nichts verloren. Meine Arbeitstage sind gelegentlich auch stressig und ich verhalte mich ggü Kunden und Kollegen auch stewts professionell ohne darauf zu verweisen, wie lange ich am Vortag gearbeitet habe, wann ich aufgestanden bin und was ich noch alles zu tun habe.

Letztlich scheint das alles eskaliert zu sein: Die "Servicekräfte" am Gate und an Bord schienen überfordert und der OP hat aus meiner Sicht auch nicht zur Entspannung der Situation beigetragen.

Ich würde zwei Nächte über die Sache schlafen und dann an Swiss (warum das LH in Dresden interessieren sollte, weiss ich nicht) einen Brief schreiben und das sachlich schildern und die Sache dann abhaken. Es gibt sSchlimmeres im Leben!

Ich denke das ist der beste Beitrag hier. Näher werden wir der Wahrheit nicht kommen, als es hier beschrieben wurde. Ich stimme dem Geschriebenen inhaltlich in fast allen Aspekten voll zu. Damit wäre eigentlich alles zu dem Thema gesagt. Oder?

Nur eins kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich deshalb jetzt wohl mit meiner eigenen vorherigen Aussage zitiert werde. Trotzdem: ich persönlich habe es mir abgewöhnt andere aufgrund ihrer Schreibstile, oder ihrer Fehler/Schlamperei beim Verfassen anzusprechen, was vielleicht nicht immer richtig ist oder leicht fällt. Es gibt zwei Ausnahmen. Erstens: Paket vs. Packet, da geht mir der Hut hoch. Und zweitens, wenn jemand Dritte kritisiert sich dann aber selbst augenscheinlich nicht besonders viel Mühe gibt.

Ja, ich gebe zu, ich mag Sprache und auch Schrift und finde, wir "vergewaltigen" beide zu oft. Sind doch Kulturgüter... :)

Mehr habe ich hier nicht zu sagen. Bin eh kein Senator oder Gold-Mitglied, kein Business oder gar First Class-Erfahrener und kann inhaltlich auch nichts mehr beisteuern.

In diesem Sinne, allen ein frohes Wochenende. Die Sonne scheint... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich denke[,] das ist der beste Beitrag hier. Näher werden wir der Wahrheit nicht kommen, als es hier beschrieben wurde. Ich stimme dem Geschriebenen inhaltlich in fast allen Aspekten voll zu. Damit wäre eigentlich alles zu dem Thema gesagt. Oder?

Nur eins kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich deshalb jetzt wohl mit meiner eigenen vorherigen Aussage zitiert werde. Trotzdem: ich persönlich habe es mir abgewöhnt[,] andere aufgrund ihrer Schreibstile, [nee, das muss raus] oder ihrer Fehler/Schlamperei beim Verfassen anzusprechen, was vielleicht nicht immer richtig ist oder leicht fällt. Es gibt zwei Ausnahmen: Erstens: Paket vs. Packet, da geht mir der Hut hoch. Und zweitens, wenn jemand Dritte kritisiert[,] sich dann aber selbst augenscheinlich nicht besonders viel Mühe gibt.

Ja, ich gebe zu, ich mag Sprache und auch Schrift [Kommata nicht so sehr] und finde, wir "vergewaltigen" beide zu oft. Sind doch Kulturgüter... :)

Mehr habe ich hier nicht zu sagen. Bin eh kein Senator oder Gold-Mitglied, kein Business[-] oder gar First[-]Class-Erfahrener und kann inhaltlich auch nichts mehr beisteuern.

In diesem Sinne, allen ein frohes Wochenende. Die Sonne scheint... (y)

Könnte man das jetzt in "Spiel&Spaß" oder auch in "Rechtschreibung&Interpunktion" verschieben? SCNR :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
könnte man antwort als lektor engagieren und einen workflow einbauen? also erst durch antwort redigierte und rechtschreibfehler korrigierte beiträge im forum freischalten ??? :eek:
Ich würde vorschlagen in den Workflow noch eine Plausibilitätsprüfung der Posts durch AntonBauer einzubauen, der die Inkonsistenzen in der Statusthematik des OPs fand.
Und wenn der OP diese noch aufklären mag, dann könnte der Fred ja vielleicht noch in die richtigen Bahnen kommen. :)
Die Orthografiethematiken sind ja jetzt wohl geklärt ;)
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Um jetzt mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen (egal ob das ganze nun der Wahrheit entspricht):

Ich empfand den Umgang des Gateagenten sehr erniedrigend.

Demütigung ist etwas anderes als gegebenfalls fälschlich vom Gateagenten als Upgrade Passagier in C als als "Selbstkauf C" bezeichnet zu werden. Ebenso wenig war das "erniedrigend". Alle, die hier dem OP beigeplichtet haben sollen sich einmal überlegen, wie es in der Welt so zugeht. Ehrlich gesagt gehen mir solche Businesswichteln gehörig auf die Nerven. Schlussendlich darf man sich ein entsprechendes Service zwar erwarten, wenn man dafür bezahlt hat (oder von mir aus auch wenn man es sich ertrickst hat), aber das Gegenüber darf sich auch eine gewisse Freundlichkeit und den entsprechenden Respekt erwarten. Immer, auch dann eine Dienstleistung zu erbringen ist.

Als alle Kranken und Familien die ein Kind Ihr eigen nannten und somit Onkel und Tante und Oma und Opa und wer sonst noch dazu gehörte als erstes borden ...

Das zeigt genau, dass der OP von sich aus anderen keinen Respekt entgegenbringt. Ich bin froh, nicht "krank" zu sein und keinen Rollstuhl zu brauchen und ich finde es gut dass es in der heutigen Zeit auch für Personen mit Einschränkung die Möglichkeit gibt, zu verreisen. Und das es hier keine Einschränkung gibt und es somit auch vorkommen kann dass 10 oder 20 Pax auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Und ich finde es auch gut, dass Passagiere mit Kind als erste boarden dürfen. Denn wenn die Kinder gut versorgt sind im Flug haben alle Passagiere etwas davon!


Aber hier gibt es dann offenbar auch welche, die sagen würden "ja, klar, wenn das 'teuer bezahlt' Hot Towel etwas kühl ist, darf man ruhig randalieren und die Maschine zur Notlandung zwingen" und so weiter.

Überlegt euch einmal, was wirklich Demütigung ist!!! Oder eine sehr erniedrigende Aktion.
B.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.858
184
...Demütigung ist etwas anderes als gegebenfalls fälschlich vom Gateagenten als Upgrade Passagier in C als als "Selbstkauf C" bezeichnet zu werden. Ebenso wenig war das "erniedrigend"...
Richtig. Ich glaube auch, er meinte nicht den Umstand an sich, sondern das "wie". Sprich das Verhalten der beteiligten Person(en) auf der anderen Seite.

...Ehrlich gesagt gehen mir solche Businesswichteln gehörig auf die Nerven....
Hmh, kann es sein, daß Du persönliche Erfahrungen hier rein bringst und vermengst? Ich kann auf Basis der Schilderung des OP kein Business-Kasper-Verhalten erkennen. Was nicht heißt, daß es keins gab.

...aber das Gegenüber darf sich auch eine gewisse Freundlichkeit und den entsprechenden Respekt erwarten. Immer, auch dann eine Dienstleistung zu erbringen ist...
Hat er, der OP, das nicht getan? So wie er schreibt hat er sich doch zurückgehalten, sich auf die Zunge gebissen, gute Miene zum bösen Spiel gemacht, der FB/Purserin in ruhigem Ton alles erklärt, worauf die (und die andere?) immer noch über ihn geäfft haben. Also ne, ich sehe das anders als Du. Wie gesagt, auf Basis dessen, was hier vom OP geschildert wurde. Aber Du weißt ja auch nichts anderes. Oder warst Du dabei?

...Aber hier gibt es dann offenbar auch welche, die sagen würden "ja, klar, wenn das Hot Towel etwas kühl ist, darf man ruhig randalieren und die Maschine zur Notlandung zwingen" und so weiter...
Sorry, Letzteres ist reine Polemik.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es heißt auch "Wortwust", nicht "-wulst", und im Deutschen setzt man vor Satzzeichen (ausgenommen "...") kein Leerzeichen, ergo "das heißt: seinen Mitgliedern!"

Aber darum geht es nicht. Es stört (oder verunmöglicht) das Lesen, wenn man keine Absätze macht (und das kann jeder!) und gar keine Satzzeichen setzt (nicht einmal falsche oder Plenks: Plenk – Wikipedia ). Darum ging es flysurfer, und so ganz Unrecht hat er nicht, oder?

Natürlich, ich habe den OP ja nicht gelesen und bin somit gar nicht erst auf die Ebene simpler Schreibfehler vorgedrungen, die unser guter Oberlehrer Ashad ja vor vier Wochen noch ganz dringend einzeln öffentlich kritisieren musste. Niemand mit klarem Verstand hält Usern eines Forums im Zeitalter von Tablets und Smartphones simple Vertipper oder Nachlässigkeiten vor, aber hier geht es um eine offensichtliche Respektlosigkeit, wie ein Haufen Scheiße, den einen jemand vor die Haustür kippt. Den untersuche ich dann ja auch nicht auf seine einzelnen Bestandteile. ;) Umso bewundernswerter, dass einige User sich genau das angetan haben, Respekt, ich könnte das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hat er, der OP, das nicht getan? So wie er schreibt hat er sich doch zurückgehalten, sich auf die Zunge gebissen, gute Miene zum bösen Spiel gemacht, der FB/Purserin in ruhigem Ton alles erklärt, worauf die (und die andere?) immer noch über ihn geäfft haben. Also ne, ich sehe das anders als Du. Wie gesagt, auf Basis dessen, was hier vom OP geschildert wurde. Aber Du weißt ja auch nichst anderes. Oder warst Du dabei?

Ohne das in ein sinnloses Zwigespräch abgleiten zu lassen. Alleine das Posting und die dort beschriebene abschätzigen Bemerkungen über die anderen Passagiere zeigen, dass es der OP mit Respekt anderen gegenüber wohl nicht so weit her hat.

Und natürlich ist es meine Meinung. Wie bei jedem Posting das hier jemand abgibt (es sei denn er kopiert zu 100%) färbt die persönliche Meinung. Und wenn der OP das von ihm geschilderte als Demütigung empfinden darf, darf ich mir auch meinen Teil dazu denken. Danke!
B.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ohne das in ein sinnloses Zwigespräch abgleiten zu lassen. Alleine das Posting und die dort beschriebene abschätzigen Bemerkungen über die anderen Passagiere zeigen, dass es der OP mit Respekt anderen gegenüber wohl nicht so weit her hat.

Und natürlich ist es meine Meinung. Wie bei jedem Posting das hier jemand abgibt (es sei denn er kopiert zu 100%) färbt die persönliche Meinung. Und wenn der OP das von ihm geschilderte als Demütigung empfinden darf, darf ich mir auch meinen Teil dazu denken. Danke!
B.

Nicht nur das, du darfst das Gedachte auch gerne im Forum veröffentlichen. Möglichst in einer Form, die gut lesbar und verständlich ist. Dass es dem menschlichen Gehirn dabei nicht auf Buchstabendreher oder -verwechlser ankommt, wurde bereits in einem anderen Thread überzeugend dargestellt. Umso wichtiger ist gerade bei umfangreicheren Darstellungen eine klare Struktur. Immer an den Leser denken, wer hier nur für sich selber schreibt, verhält sich asozial.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Da der ganze Thread nun wieder etwas ernsthafter wird, will ich nun auch mal mein Register modifizieren und ein paar ernsthafte Gedanken loswerden.

Erstens kann der OP nicht auf meine Sympathie hoffen. Das hier (wie bettina7411 schreibt) finde ich schon ein starkes Stück:

Als alle Kranken und Familien die ein Kind Ihr eigen nannten und somit Onkel und Tante und Oma und Opa und wer sonst noch dazu gehörte als erstes borden durften warteten wir C Gäste, Gold Status Inhaber auf unser Bording.

Sorry, Rücksichtnahme auf Kranke [!] und Familien mit Kindern [!] ist doch eine Selbstverständlichkeit!

Zweitens hat der OP ein Status-Problem. Dies manifestiert sich nicht nur in den widersprüchlichen Aussagen zu seinen Vielfliegerstatus, sondern z.B. auch darin:

Danke für den Beitrag. Ich möchte etwas noch hinzufügen. Beim Gateagent habe ich mich beschwert und er hat mich echt sehr unfreundlich zum Flieger gebeten mit den Worten ich solle mich nicht haben ich habe immerhin ein upgrade. Es war in der Situation für mich nicht so schlimm, ich hatte ja C.
Im übrigen habe ich eine Firma der es gut geht, versuche trotzdem in der Welt freundlich und verständnisvoll zu sein :)

Was hat die Firma (ob sie nun realiter existiert oder nicht, sei hier dahingestellt) an dieser Stelle verloren?

Drittens ist es natürlich daneben, von "Demütigung" oder "Erniedrigung" zu sprechen. Jedenfalls für die allermeisten hier. Der OP hat aber halt die Status-Challenge (im US-amerikanischen PC-Sinne ...), deswegen fühlt er so.

Viertens ist unklar, wie sehr sich Gate Agent und FB wirklich daneben benommen haben. Wir haben hier nur die Schilderung einer Seite. Diese Seite hat sich bereits als unglaubwürdig herausgestellt.

Fünftens: Selbst wenn wirklich alles so war (mal angenommen ...), ist doch dieses Posting hier auch merkwürdig. Soll mich das von LX-C abhalten? (Oje, damit fliege ich ja übernächste Woche, und zwar in Buchungsklasse Z --- hoffentlich upgraden die mich nicht auf Business ... :eek:). Nein. Er will eine Runde Mitleid (siehe oben: Status-Challenge), und leidet nun darunter, dass sich nur 2-3 Leute seiner erbarmen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.454
3.580
Sorry, Rücksichtnahme auf Kranke [!] und Familien mit Kindern [!] ist doch eine Selbstverständlichkeit!
Hat der OP etwas anderes behauptet? Etwa diese Selbstverständlichkeit in Frage gestellt? Ich kann das nicht lesen.

Bei allen Zweifeln, die angebracht sind, sollten wir dem OP nichts unterstellen, was er nicht gesagt hat.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Ich finde es erstaunlich, wozu sich ein wahrscheinlich banaler Fehler des Gate Agents, der eine Sitzplatzänderung (und die hatte ich auch schon in C, d.h. ich habe beim Boarding einen Zettel mit einem neuen Sitzplatz bekommen....) als Upgrade interpretiert hat, entwickeln kann.... Aber manche scheinen ja geradezu systematisch jede Kleinigkeit für Beschwerden, verbunden mit Meilengutschrift-Forderungen, zu nutzen.... Andererseits würde aber auch ich von FBs auch in schwierigen Situationen ein professionelles Verhalten erwarten.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Hat der OP etwas anderes behauptet? Ich kann das nicht lesen.

Warum wird extra erwähnt, dass besagte Gruppen "als erstes" boarden durften? [Spielt im Kontext keine weitere Rolle.] Warum wird in überflüssigerweise die Personenschar der Familien mit Kindern ausgewalzt? Warum steht da "die Katastrophe beginnt" vor dem Boarden der Familie und nicht vor dem Satz "Als ich an der Reihe war leuchtete das Lämpchen nicht grün wie normal sondern rot"?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.454
3.580
@AB: Diese Fragen musst du dem OP stellen; ich weiß es nicht. Und du auch nicht.
Deshalb warne ich vor voreiligen Schlüssen, nur weil es offene Fragen gibt. Schon
deine Formulierung "extra erwähnt" zeigt ja deine Voreingenommenheit. Er hat es
erwähnt; extra ist deine Interpretation. Ich will nur nicht, dass wir auf Grund von
Mutmaßungen ungerecht werden. Wir sollten uns nur an die Fakten halten; die sind
schlimm genug ;)
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Bording in Istanbul und die Katastrophe beginnt. Als alle Kranken und Familien die ein Kind Ihr eigen nannten und somit Onkel und Tante und Oma und Opa und wer sonst noch dazu gehörte als erstes borden durften warteten wir C Gäste, Gold Status Inhaber auf unser Bording. Als ich an der Reihe war leuchtete das Lämpchen nicht grün wie normal sondern rot.

Was ist hier ein "voreiliger Schluss"?
 
M

matchcut30

Guest
kurz OT:

Was macht die Fledermaus? Hast du sie retten können?

Sie hat sich, im Gegensatz zum OP, selbst retten können. Fenster stand die ganze Nacht offen. Ein paar Köttel im Regal zeugen davon, dass ich das nicht geträumt hab.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.454
3.580
Was ist hier ein "voreiliger Schluss"?

Das war vielleicht ein scheiß Tag heute. Ich wache auf und die Katastrophe beginnt: Nachdem ich geduscht, mich angezogen und gefrühstückt hatte, klingelt es an meiner Tür. Draußen standen zwei Polizeibeamte mit einem Hausdurchsuchungsbefehl ... ... ...

War mein Frühstück nun wirklich so katastrophal?

Du interpretierst. Fakten sehen anders aus.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Demnächst im Kino:

Upgrade - ein ganz normaler Flug

Die Handlung folgt dem Hauptcharakter M. Iles auf seinem zunehmend von Gewalt begleiteten Flug von A nach B. Im Zuge dessen trifft M. Iles auf einige provozierende Charaktere und wird immer wieder in Vorfälle verwickelt, die ihm Probleme des Fliegens vor Augen führen. Seine Reaktionen auf die Provokationen und Ungerechtigkeiten fallen dabei immer zorniger und gewalttätiger aus.

(frei nach Falling Down – Ein ganz normaler Tag – Wikipedia :D )
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Das war vielleicht ein scheiß Tag heute. Ich wache auf und die Katastrophe beginnt: Nachdem ich geduscht, mich angezogen und gefrühstückt hatte, klingelt es an meiner Tür. Draußen standen zwei Polizeibeamte mit einem Hausdurchsuchungsbefehl ... ... ...

die Katastrophe beginnt. Als alle Kranken und Familien die ein Kind Ihr eigen nannten und somit Onkel und Tante und Oma und Opa und wer sonst noch dazu gehörte als erstes borden durften warteten wir C Gäste, Gold Status Inhaber auf unser Bording.

Gut gewähltes Beispiel, danke. Du hast also meinen Punkt verstanden. :idea: Man beachte auch, dass "nachdem" vorzeitig ist, "als" gleichzeitig, und ferner kein Zweifel am kausalen Konnex besteht. Was "Onkel und Tante und Oma und Opa" da sollen, konntest du bislang in deiner in-dubio-pro-reo-Argumentation auch nicht so richtig erklären ...