SWISS Flug wird zur Demütigung, Behandlung 3. Klasse in C

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
kai01: Und was ist nun mit dem gekauften TK *G, obwohl Du seit 12 Jahren SEN bist??
Die Tatsache dass Du Dich scheinbar ausdauernd um eine Antwort dazu drückst, erweckt in mir den Eindruck, dass das möglicherweise ein kleiner "Pinocchiofaktor" in Deiner Story ist?!

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
also die 12 Jahre sen stimmen, die 6 Jahre Elite plus stimmen bei TK
was nicht stimmt das ich mir einen status gekauft habe, diesen Beitrag
habe ich ehrlich zu sein nur reingestellt um zu sehen ob Leute das
für gut finden den tk Elite status zu kaufen, es war reines Interesse.
ansonsten schreibe ich kaum, da flyertalk eher informativ und vielfliegerforum
sehr eigenbrötlerisch ist.
es tut mir leid wenn ich euch verärgert bzw durcheinander gebracht haben sollte.
im übrigen möchte ich feststellen das ich kein Meilen oder statusguru bin.

liebe grüße
kai

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.413
2.006
Keine Sorge Kai, du bist nicht der einzige, der hier im Forum zerissen wird, wenn er offensichtliche Probleme bei den konventionellen Airlines anprangert.

Daß es im Forum immer welche gibt, die zu jedem Beitrag ihren Scheiss bei zutragen haben, dürfte normal sein. Immerhin kann man hier immernoch diskutieren - ich persönlich schreibe das der Tatsache zu, daß hier hauptsächlich männliche Teilnehmer sich gegenseitig lustig machen (über einander) - Weibsvolk erkenne ich sofort wie die Mädels schreiben... schreib doch mal was nettes im NYC-Forum.... dann schlägt die die geballte Weibsvolkkraft entgegen.

Alles Gute!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
also die 12 Jahre sen stimmen, die 6 Jahre Elite plus stimmen bei TK
was nicht stimmt das ich mir einen status gekauft habe, diesen Beitrag
ansonsten schreibe ich kaum, da flyertalk eher informativ und vielfliegerforum
sehr eigenbrötlerisch ist.
es tut mir leid wenn ich euch verärgert bzw durcheinander gebracht haben sollte.
im übrigen möchte ich feststellen das ich kein Meilen oder statusguru bin.

liebe grüße
kai
OK, dann war Deine Aussage
Es sind Freunde von Freunden von uns die bei TK Elite Plus sind. sie dürfen bis zu 4 Leute, also in Ihren Fall bis zu 8 Leute zu *A Gold machen sofern sie dafür meilen bezahlen. Ich habe es jetzt gemacht und wir haben uns auf 1500 euro geeinigt. Der Zugang zu *A Gold Lounge mit Begleitung hat mich überzeugt und das ich keine teuren Flugtickets kaufen muss bis ich *A Gold bin sondern weiter mit meinen "günstigen" Tickets fliegen kann.
nur aus reinem Interesse. Es wäre wahrscheinlich simpler gewesen, die VFT-User einfach und geradeheraus nach ihrer Meinung zu dem Deal zu fragen und nicht vorzugaukeln man hätte des Status erworben und das Ganze noch damit auszuschmücken, dass Du dann jetzt fortan mit Deinem erworbenen *G in die Lounges kannst und "keine teuren Flugtickets" mehr kaufen musst.

Ich fürchte das trägt nicht zur Glaubwürdigkeit hier im Forum bei, wenn Du Dich auf der anderen Seite als routinierter Businessflieger gerierst.

Aber egal, trotzdem Danke für die Erklärung.

P.S.: Vielleicht als kai02 nochmal neu starten? ;)

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Keine Sorge Kai, du bist nicht der einzige, der hier im Forum zerissen wird, wenn er offensichtliche Probleme bei den konventionellen Airlines anprangert.

Daß es im Forum immer welche gibt, die zu jedem Beitrag ihren Scheiss bei zutragen haben, dürfte normal sein. Immerhin kann man hier immernoch diskutieren - ich persönlich schreibe das der Tatsache zu, daß hier hauptsächlich männliche Teilnehmer sich gegenseitig lustig machen (über einander) - Weibsvolk erkenne ich sofort wie die Mädels schreiben... schreib doch mal was nettes im NYC-Forum.... dann schlägt die die geballte Weibsvolkkraft entgegen.

Alles Gute!

danke für die info. anscheinend sind hier in der tat die abgeklärten hons die die ruhe mit löffeln genossen haben. es ist wahrscheinlich falsch seine ehrliche Meinung zu schreiben mit seinen Empfindungen ohne gleich als arsch der nation zu gelten. es ist vielleicht auch falsch zu sagen das man(n) C oder F fliegt, da der Neid eventuell bei anderen hochkommt. es ist vielleicht auch falsch zu sagen das man(N) das Ticket selbst bezahlt und nicht die Firma dahintersteht. Vielleicht ist es falsch hier zu schreiben. ich finde es aber auf der anderen Seite mehr als erstaunlich wie oft meine Beiträge angeklickt werden ... und das einige mich eventuell sogar verstehen.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Einfach nur geil! (y):sick:

Der OP als Spielball primitiver Urinstinkte.

Dann bin ich leider auch schon mal ein Spielball primitiver Urinstinkte da ich mich schon mal über eine LX Crew auf einer Langstrecke aufgeregt habe (das auch zu eignem lästern geführt hat) nachdem in F zuerst F&F versorgt wurde und ich dann als zahlender "Kunde" das bekommen sollte was übrig bleibt. Ein Upgrades von F&F nachdem die Tür geschlossen ist können schon mal dazu führen, dass das Catering nicht mehr so ganz in der F ausreicht.

Ich denke je nach persönlichem Befinden in diesem Moment mag vielleicht der ein oder andere in so einer Situation auch etwas stärker reagieren als er jetzt annimmt ;).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.413
2.006
Vielleicht ist es falsch hier zu schreiben. ich finde es aber auf der anderen Seite mehr als erstaunlich wie oft meine Beiträge angeklickt werden ... und das einige mich eventuell sogar verstehen.

Das Forum ist erstaunlich groß mittlerweile, nachdem RCS&Co es geschafft haben bei google immer ganz oben zu kommen. Und es macht wohl gerade dieses freie diskutieren aus, was es so interessant macht, hier zu schreiben. Je mehr "traffic" desto mehr klicks! viele suchen nur nach "neueste Beiträge" und schrieben dann ihren Senf dazu ab....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dann bin ich leider auch schon mal ein Spielball primitiver Urinstinkte da ich mich schon mal über eine LX Crew auf einer Langstrecke aufgeregt habe (das auch zu eignem lästern geführt hat) nachdem in F zuerst F&F versorgt wurde und ich dann als zahlender "Kunde" das bekommen sollte was übrig bleibt. Ein Upgrades von F&F nachdem die Tür geschlossen ist können schon mal dazu führen, dass das Catering nicht mehr so ganz in der F ausreicht.

Das ist doch etwas vollkommen anderes, PADs sind vom TARIF her verpflichtet, ihre Ansprüche gegenüber den Vollzahlern (dazu gehören auch Prämientickets und Upprades) hinten an zu stellen. F&F-Onboard-Upgrades sind außerdem bei LH meines Wissens offiziell nicht mehr zulässig, kommen aber wohl trotzdem noch vor.

Wenn du dich etwas mehr mit der Materie beschäftigt hättest, wäre dir das auch sicherlich bekannt. Was das Erkennen und Bemängeln offizieller Regelmissachtungen damit zu tun hat, Spielball primitiver Urinstinkte zu sein, ist logisch nicht nachvollziehbar.

Wenn du dich wirklich auf das primitive Urinstinkt-Niveau des OPs herablassen möchtest, musst du dir einen wirklich teuren, voll flexiblen FRT-Tarif ex Deutschland kaufen und dich dann darüber aufregen, dass die ganzen mittellosen HONs mit ihren viel billigeren Ex-CAI-Tarifen auf deinem Flug genauso gut oder sogar besser bedient werden als du selbst. Das ist dann natürlich eine Unverschämtheit, schließlich hat man doch viel mehr bezahlt als diese HON-Schmarotzer mit den Tricksertickets. Auf genau diesem Niveau bewegen wir uns hier nämlich seit 8 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Ich hoffe natürlich jetzt nur für Kai01 bzw. für die Menschheit, dass alles auf seiner Asien Reise klappt, wer weiß, was sonst noch alles passiert ... LH hat alle Flüge eingestellt und Asien hat alle Kontakte zu Deutschland eingestellt, solange Kai01 sich frei bewegt ... BKK wurde geschlossen und alle Mitarbeiter entlassen, da Sie den Roten Teppich 2cm zuweit nach rechts ausgelegt haben ... Sky Team Member stellen Ihre Programme ein, damit Mr. Kai01 ja nicht einen Status erlangen kann ... ach ja, Swiss wir nach dem Schreiben auf Kai02 Swiss geändert ... die Crew von damals wird an die Amerikaner ausgeliefert und nie wieder gesehen ... ach ja TK hat den Preis für den gekauften Status erhöht = € 15000 ...

• Like
Reaktionen: Ducki

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wieso gehst Du eigentlich nicht 10 Minuten nach der Schlange und lässt alle warten=? Das ärgert doch mehr und erweckt mehr Aufmerksamkeit. :cool: :LOL:
kommt gelegentlich auch vor, zuletzt in cdg wo 30 min vor abflug ALLE anderen paxe im flieger gesessen sind. :rolleyes: hatte auch damit kein problem, ich bin da sehr entspannt... ;)

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Als ich die Signatur @FRED atNET gesehen habe
Timotheus 6,10 besagt: "Denn die Geldgier ist eine Wurzel aller Übel; etliche, die sich ihr hingaben, sind vom Glauben abgeirrt und haben sich selbst viel Schmerzen verursacht."
Von Meilen und Punkten war nie die Rede!

ist mir endlich eingefallen, woran mich dieser Thread erinnert:

Hosea 8, Vers 7:
Ja, sie säen Wind, und sie ernten den Sturm.

Jeremiah 12, Vers 13:
Sie haben Weizen gesät und Dornen geerntet. Sie haben sich geplagt, aber ohne Erfolg.
Nun stehen sie enttäuscht vor ihren Erträgen...

Manchmal liebe ich meine Bibel.
Sie gibt so viel Erbauliches her und schreibt so herrlich aus dem Leben heraus...;)

M

matchcut30

Guest
diesen Beitrag

Dann musst Du damit leben, dass andere Leute zumindest vermuten, dass Du den hier diskutierten Beitrag auch nur aus reinem Interesse, ob Leute das auch scheiße finden, reingestellt hast.

... wenn er auch die Wahrheit spricht.
Nix für ungut.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ich glaube eher dass sie geschrieben wurde weil es damals schon mehr schädliche als nützliche urinstinkte gab...

Die Motive der diversen Autoren bleiben für mich im Dunkeln, ich war nicht dabei und habe mich nicht so intensiv mit der Entstehungsgeschichte beschäftigt, als dass ich sie beurteilen könnte. Es scheint ja schon schwierig genug zu sein, die Entstehungsgeschichte dieses Threads korrekt einzuordnen.

D

Der Graue Herr

Guest
Wer sein Selbstwertgefühl von der "statusgerechten" Behandlung auf einer Flugreise abhängig macht....

Ich bin, wer ich bin.

"Wissen Sie nicht, wer ich bin" frage ich nicht, denn das weiss ein Flughafen/Fluglinienangestelltenmädchen i.d.R. nicht, und das ist auch gut so.

Aber ich weiss es, und selbst wenn ich als einziger Passagier KEINEN Schokoladenriegel ausgehändigt bekäme, so würde das nichts ändern.

Lieber OP - vielleicht sind Sie niemand, und daher so verwundbar?

Und: Sie stellen sich hier als erfolgreicher Unternehmer dar - und begeben sich in Ehrenhändel mit tarifgebundenen Angestellten? Was kommt als nächstes? Karatekampf mit Grundschülern als Gegner?

M

matchcut30

Guest
war selbst dieses Jahr in F gebucht und hin wie auch rückzu hat man einige upgrades vergeben und ich fand das nicht gut um ehrlich zu sein. wofür zahle ich den dann?

Letztens hab ich ne Packung Popcorn gekauft, um das bei der Lektüre solcher Threads hier zu futtern. So ein ungepflegtes Assikind mit nem Rucksack voller Pfandflaschen hinter mir in der Supermarktschlange bekam wegen den gesammelten Treueherzen ne Packung Popcorn geschenkt von der Kassiererin. Find ich nicht gut, um ehrlich zu sein! Wofür zahle ich denn dann?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die Motive der diversen Autoren bleiben für mich im Dunkeln, ich war nicht dabei und habe mich nicht so intensiv mit der Entstehungsgeschichte beschäftigt, als dass ich sie beurteilen könnte. Es scheint ja schon schwierig genug zu sein, die Entstehungsgeschichte dieses Threads korrekt einzuordnen.

schwach fly, die motive der bibelautoren liegen doch auf der hand!

Galater 2, 6: „Von denen aber, die das Ansehen hatten –was sie früher gewesen sind (ein C Vollzahler), daran liegt mir nichts; denn Gott (und auch der gemeine FB) achtet das Ansehen der Menschen nicht.“

und die entstehung des threads ist nun wohl auch klar, kai01 ist nicht bibelfest!

:D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ich kenne die Situation, war selbst dieses Jahr in F gebucht und hin wie auch rückzu hat man einige upgrades vergeben und ich fand das nicht gut um ehrlich zu sein. wofür zahle ich den dann?

Die Passagiere in der C fanden das bestimmt auch nicht gut, wenn Du nicht gewesen wärst, hätte einer mehr ein Upgrade bekommen können. ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die ganze ursprüngliche Situation des Threaderstellers kommt mir seltsam bekannt vor..... bei mir war es ein wenig anders, aber die Behandlung von Seiten des Personals war eben genauso mies. Und die Strafe war bei mir auch Praline und Schokientzug (darüber habe ich aber nur gefeixt). Mir wurde z.B. an den Kopf gehauen hinter mir sässen SENs und als ich fragte was ich bitte schön sei, da kam als Antwort das seien bessere SENs. Manchmal ist das Personal von LX schon herausragend und so gar nicht typisch schweizerisch.