Du schuldest uns aber noch Teil 2 Ed!
Gut dann im Schnelldurchgang TEIL 2 des RÜCKFLUGES:
Mir wurde meine Jacke nicht abgenommen, obwohl sie auf dem dafür vorgesehenen Bügel hing (das passierte erst bei der Essensausgabe). Essen war OK, und das ging diesmal auch fix, da man sich um die Details ja schon am Boden gekümmert hatte. Freundlich und zuvorkommend waren die jungen Damen beim Service, jeder Wunsch wurde erfüllt. Bis dahin alles in allem eine 2(-).
Meine Freundin wurde sehr nett behandelt, sie hatte ihre Stimme verloren, es gab Tabletten, Tee & Wasser und während des schlafens wurde sie immer wieder zugedeckt - rührend. Diesmal verschwanden auch die leeren Wasserflaschen, Getränke kamen aber in der Nacht auch nicht von allein. Und wenn man klingelte kam auch niemand.
Dann wieder die nervende Toiletten Situation - irgendwie hatte ich das Gefühl das immer zwei Leute vor den Klos gewartet haben. Das lag vor allen an den rüstigen Rentnerinen die immer wieder die Frisur richten und Lippenstift nachziehen mußten - warum nur es war doch dunkel. Also SWISS bitte herhören, wenn ihr schon nicht mehr Klos einbauen wollt, wie wäre es mit ein zwei Frisierecken?
Für meinen Geschmack ging das Licht zu früh an ca. 2,5 Std. vor Landung und dann dauerte es auch ein Weile bis der Frühstücksservice begann. Der war gänzlich unspektakulär, wobei ich es mag wenn man sich das Frühstück aussuchen kann und man nicht einfach ein Tablett vor die Nase gesetzt bekommt. Hier hätte man die Leute länger schlafen lassen können. Ach ja was auch genervt hat war das jede Ansage 4 sprachig gemacht wurde (Deutsch, Französisch, Englisch und Thai) und jedes mal war das Entertainment System lahmgelegt.
Lange vor der Landung wurden die Anschnallzeichen angeschaltet, und dann begann das schier endlose kreisen über der Schweiz, die meinen es Ernst mit ihrem Nachtflugverbot. Was soll, ihr ahnt es alle hatten schon ihre Jacke, ich hab meine selbst auf nachfragen nicht bekommen. Das hat genervt weil es das aussteigen verzögert hat und ich einen Horror vor langen Schlangen an der Einreisekontrolle hatte, dem war nicht so die Schlangen haben sich schon am Shuttle Zug gebildet, jeder Vorsprung wäer ohnehin dahin gewesen. Diesmal kamen wir ohne wenn und aber in die SEN Lounge.
Gefühlte Bewertung Hinflug 4/5
Gefühlte Bewertung Rückflug 2/3
Alles in allem habe ich am Montag nach der Landung versucht unserer nächsten Swissflüge zu canceln, aber bei Storno 100% mach ich das dann doch nicht.
SWISS in C werde ich in Zukunft genauso versuchen zu vermeiden wie LH in C. Wobei Swiss sicher vor LH und OS liegt (alleine wegen der Sitze). Die Sitze von SWISS mit dem Service den ich bisher bei OS erlebt habe wäre mein Lieblingsprodukt der LH Gruppe in C.
Ich bin mir sicher ich werde meinen nächsten Trip überleben, und dann gibt es auch keinen Grund mehr zu schreiben weil ich dann ja weiss was auf mich zukommt.
Dann wurden irgendwann die Kopfhörer eingesammelt, 5 Minuten vor Filmende - ich war der Einzige der diskutieren mußte das er das Headset behalten darf alle anderen die Filme geschaut haben wurden erst gar nicht gefragt .-(