ANZEIGE
Es wäre wünschenswert wenn hier eine zeitgemässe Lösung gefunden würde.
Menschen die sich weigern gesellschaftliche Normen und Regeln zu erfüllen gelten allgemein als asozial. Ich bin das auch öfter, gestehe das mir und meiner Umwelt aber auch ein.
Ich hör Euch schon alle: "ja, wir landen gerade; was? Nein Im Flugzeug, wir landen gerade. Ja, das Wetter sehe ich. Ja, war echt lang, wir haben ja gerade vor Abflug erst telefoniert. Was? Ja, den Koffer, den hole ich gleich. Wo steht Ihr schon mit den Pappschildern, Lampions und Luftballons? Ja, mache ich. Nicht dass ich Euch nicht mehr erkenne, wir haben und ja schon zwei Wochen nicht mehr gesehen...und jetzt und jetzt und jetzt .... ja!!!! wir haben aufgesetzt" - danach am besten noch die Fanfare von Ryanair!
Ich hör Euch schon alle: "ja, wir landen gerade; was? Nein Im Flugzeug, wir landen gerade. Ja, das Wetter sehe ich. Ja, war echt lang, wir haben ja gerade vor Abflug erst telefoniert. Was? Ja, den Koffer, den hole ich gleich. Wo steht Ihr schon mit den Pappschildern, Lampions und Luftballons? Ja, mache ich. Nicht dass ich Euch nicht mehr erkenne, wir haben und ja schon zwei Wochen nicht mehr gesehen...und jetzt und jetzt und jetzt .... ja!!!! wir haben aufgesetzt" - danach am besten noch die Fanfare von Ryanair!
Stimmt! Lasst uns alle Park- und Temposünder künftig als asoziale Randgruppe betrachten.![]()
Warum? Wofür? Weil hier einige Forumsteilnehmer diskutieren?
Es gibt in Deutschland und in der EU, wie aktuelle noch weltweit eine gültige Regelung (meinetwegen nenn sie Lösung):
Die Dinger bleiben ab Schliessen der Tür bis zum Erreichen der Reiseflughöhe und ab Verlassen der Reiseflughöhe bis zum Öffnen der Türe ausgeschaltet und dürfen, je nach Airline und deren Zulassungsland, im Flugbetrieb betrieben werden, sofern sie VOR dem Ausschalten auf Flugmodus geschaltet wurden. Was ist daran so unklar?
Stimmt! Lasst uns alle Park- und Temposünder künftig als asoziale Randgruppe betrachten.![]()
Insofern sind Blitzer an "lukrativen Stellen" nicht angebracht, genausowenig wie Raucherrazzia oder Handykontrollen im Flugzeug. Angebracht ist aber, den Bürgern zu zeigen, daß nicht jeder machen kann was er will und wo die Grenzen der Toleranz sind!
Leider ist es halt nun mal so, daß praktisch alle Gesetze irgendein Verhalten und dessen Verstoß regeln - da führt dann auch eine F.D.P. Einstellung "Freiheit vom Massregelungsstaat" nicht wirklich zum Ziel.
Leider sind die meisten Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte (FDP Wählerschaft) der Ansicht, daß es zwar irgendwie Gesetze geben muss, aber die sollten dann so wenig konkret sein, daß man zwangsläufig richterliche Entscheidungen braucht um die Gesetze zu spezifiieren (Selbsterhalt ihrer Zunft).
Sobald ein Gesetz etwas zu konkret regelt wie z.B. Speedlimit, Rauchverbot, Handy ausschalten holt man die "Maßregelungskeule" als Argument.
Begriffe wie Hetzjagd oder Denuziantentum stammen vom gleichen Schlag Mensch...
Und wie willst du das machen, wenn nicht mit "Strafen"?
Das müssen schon Strafen sein,
Mein Falschparkverhalten in D ist ein ganz anderes als in den USA
80USD sind eben was anderes als 5€ oder 10€.
Wo ziehst du die Grenzen? Jemand der auf einem Behinderten Parkplatz parkt verhält sich in meinen Augen ebenso asozial wie jemand der mit 50km/h durch eine Spielstrasse fährt.
Ich finde auch "2. Reihe" Parker asozial, oder Leute Menschen die mit 160km/h durch Bausstellen rasen auf denen gearbeitet wird.
Aber, ich bin hier wohl der Spieser der ein wenig zu hohe Massstäbe an gesellschaftliche Normen hat.
Stammtischparolen, mein Bester, verbreitest du. Denn mit deiner Aussage möchtest du den Verzicht auf Normen eben verniedlichen.
Und noch mal, ich verstoße auch hin und wieder gegen solche Normen, weiss aber dann das ich mich asozial verhalte und muß das dann nicht verniedlichen.
Und wer sagt denn das Asoziale eine Randgruppe sind?
"Bitte schlag mich fester"?
Du solltest Dir mal den Wortsinn von "asozial" zu Gemüte führen.
Das erst einmal nichts, aber auch gar nichts, mit der Einhaltung von Regeln im Sinne eines BGB, StGB, oder der SVO zu tun.
Der Typ hat echt nicht alle Latten am Zaun...
![]()