TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Dann hängt es vielleicht vom Tarif ab? Ich konnte meine zugewiesenen Plätze nicht kostenneutral ändern, weder App noch Schalter. A320neo und A321neo angenehme Beinfreiheit auf den vorderen Reihen.
Ich denke der 321neo hat Full-Flat Liegeplätze in C, da kann man doch Beinfreiheit erwarten
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
gibt es Erfahrungen was es zu Essen in C auf Strecken FRA-LIS-LIS-BER gibt? LH und LX bieten ja auf den LIS-Strecken ein warmes Hauptgericht...
Hotmeal - Gibt zwei Optionen Fleisch oder Pasta. Präferenz kann auch online vor ausgewählt werden (in der deutschen Übersetzung sehr simpel als 'Fleischgericht' oder 'Nudelgericht' bezeichnet).
Wenn die Crew motiviert ist gibt es einen Aperitif Service mit Nüssen o.ä.

Erfahrung von BER-LIS Mitte Dezember. Qualitativ fand ich das Essen etwas schlechter als bei A3 aber deutlich besser als bei LH.

Ausgenommen davon sind Flüge zur Frühstückszeit, da gibt es afaik kalte Platte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke der 321neo hat Full-Flat Liegeplätze in C, da kann man doch Beinfreiheit erwarten
Wie bereits erwähnt, nicht alle 321neo haben die Interkont-Kabine

Aber TAP hat ja auch im 'normalen' Europaverkehr in den Reihen bis zum Notausgang einen größeren Sitzabstand, eine anpassbare Kopfstütze und Steckdosen. Finde ich persönlich einen der besten "C-Sitze" innerhalb Europas.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.372
1.138
Main-Taunus-Kreis
Habe Ende letzten Jahres FRA-LIS-FRA über OTA für Anfang Februar gebucht, allerdings wurden jetzt die Flüge gestrichen und ich wurde auf frühere Flüge umgebucht. Ich habe diese akzeptiert, allerdings erscheinen die gar nicht mehr in der Übersicht unter "Meine Buchungen", sodass ich z. B. einchecken könnte. Ist das normal? Wenn ich mich in mein TAP-Konto einlogge, ist der Flug noch vorhanden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 30

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Ich kann auflösen: es flog gestern mittag von FRA der A321LRneo mit Liegesitzen und "Thron" (1-1 Konfiguration) sowie tolles Essen (2 warme Hauptgerichte zur Auswahl)
 

Anhänge

  • IMG_20220122_132956.jpg
    IMG_20220122_132956.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220122_143839.jpg
    IMG_20220122_143839.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 67

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Vroinde, hat kürzlich mal jemand (erfolgreich) die TAP-Seite für Umbuchungen bemüht?

Folgendes Problem: Ich kann in meiner Buchung die gewünschten neuen Flüge auswählen (Umbuchung ohne Gebühren da zwischen dem 01.12.2021 und dem 28.02.2022 gebucht), den geringen Aufpreis von 10 Euro p.P. für die neuen Wunschflüge bezahlen und nach der erfolgreichen Kartenzahlung kommt aber "Die Umbuchung konnte leider nicht durchgeführt werden. Der Betrag für die Änderungen wird zurückerstattet."

Gibt es einen work-around oder muss ich mich in die TAP-Servicehölle begeben? An den Kreditkarten liegt es im Übrigen nicht. Habe jetzt drei verschiedene Vormerkungen/Belastungen über 20 Euro auf drei verschiedenen Karten. 😁
 

gabbagnom

Neues Mitglied
13.12.2018
13
0
Vroinde, hat kürzlich mal jemand (erfolgreich) die TAP-Seite für Umbuchungen bemüht?

Folgendes Problem: Ich kann in meiner Buchung die gewünschten neuen Flüge auswählen (Umbuchung ohne Gebühren da zwischen dem 01.12.2021 und dem 28.02.2022 gebucht), den geringen Aufpreis von 10 Euro p.P. für die neuen Wunschflüge bezahlen und nach der erfolgreichen Kartenzahlung kommt aber "Die Umbuchung konnte leider nicht durchgeführt werden. Der Betrag für die Änderungen wird zurückerstattet."

Gibt es einen work-around oder muss ich mich in die TAP-Servicehölle begeben? An den Kreditkarten liegt es im Übrigen nicht. Habe jetzt drei verschiedene Vormerkungen/Belastungen über 20 Euro auf drei verschiedenen Karten. 😁
Ich konnte am 16. Jänner problemlos meinen Flug umbuchen...
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
Ich habe gestern einen Flug BER-LIS beim OTA trip.com gebucht, da er dort um einiges billiger war als bei TAP direkt.

Heute Buchungsbestätigung bekommen und mittels Ticketnummer bei TAP eingeloggt, wo jetzt BER-LIS-YUL (!) hinterlegt ist. Wird es möglich sein das Gepäck nur bis LIS durchzuchecken und kann es sein, dass TAP mir mit einer entsprechenden Nachberechnung kommt falls ich LIS-YUL verfallen lasse?

Komisch ist auch der Preis der bei TAP hinterlegt ist, ganze 21€ (nur Tarif, keinerlei Steuern und Gebühren).

TAP über OTA gebucht -> Darwin Award 2021!
Leider habe ich diese Kommentare zu spät gelesen :doh:
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.046
Frankfurt, Genf, London
Ich habe gestern einen Flug BER-LIS beim OTA trip.com gebucht, da er dort um einiges billiger war als bei TAP direkt.

Heute Buchungsbestätigung bekommen und mittels Ticketnummer bei TAP eingeloggt, wo jetzt BER-LIS-YUL (!) hinterlegt ist. Wird es möglich sein das Gepäck nur bis LIS durchzuchecken und kann es sein, dass TAP mir mit einer entsprechenden Nachberechnung kommt falls ich LIS-YUL verfallen lasse?

Komisch ist auch der Preis der bei TAP hinterlegt ist, ganze 21€ (nur Tarif, keinerlei Steuern und Gebühren).


Leider habe ich diese Kommentare zu spät gelesen :doh:

ist das eine Oneway Flug?
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Ich habe gestern einen Flug BER-LIS beim OTA trip.com gebucht, da er dort um einiges billiger war als bei TAP direkt.

Heute Buchungsbestätigung bekommen und mittels Ticketnummer bei TAP eingeloggt, wo jetzt BER-LIS-YUL (!) hinterlegt ist. Wird es möglich sein das Gepäck nur bis LIS durchzuchecken und kann es sein, dass TAP mir mit einer entsprechenden Nachberechnung kommt falls ich LIS-YUL verfallen lasse?

Komisch ist auch der Preis der bei TAP hinterlegt ist, ganze 21€ (nur Tarif, keinerlei Steuern und Gebühren).


Leider habe ich diese Kommentare zu spät gelesen :doh:
Der Spaß beginnt erst. TAP ändert im Moment sehr großzügig den Flugplan. Du wirst bestimmt noch neue Flugzeiten mit verklausulierten Mails von trip.com bekommen in denen dir gegen Zahlung von x € angeboten wird die Änderungen für dich einzubuchen. Hier dann erstmal Ruhe bewahren und immer parallel direkt auf der TAP Seite im Onlinekonto den Flug prüfen. Oft werden Änderungen von trip.com angeboten, die gar nicht erforderlich sind durchzuführen. Erst zeitnah vor dem Reisetermin musst du genau schauen, oder wenn es dir zu heiß wird, dass etwas storniert sein könnte. Dann kannst du aber auch direkt die TAP Hotline (mit langer Wartezeit) anrufen und sie buchen für dich um oder bestätigen was wirklich gebucht ist. Euro-Wert auf der TAP Seite ist irgendeine Fantasiezahl. Keiner weiß wie sich die ermittelt.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
ist das eine Oneway Flug?
Ja, nur BER-LIS.

Der Spaß beginnt erst. TAP ändert im Moment sehr großzügig den Flugplan. Du wirst bestimmt noch neue Flugzeiten mit verklausulierten Mails von trip.com bekommen in denen dir gegen Zahlung von x € angeboten wird die Änderungen für dich einzubuchen. Hier dann erstmal Ruhe bewahren und immer parallel direkt auf der TAP Seite im Onlinekonto den Flug prüfen. Oft werden Änderungen von trip.com angeboten, die gar nicht erforderlich sind durchzuführen. Erst zeitnah vor dem Reisetermin musst du genau schauen, oder wenn es dir zu heiß wird, dass etwas storniert sein könnte. Dann kannst du aber auch direkt die TAP Hotline (mit langer Wartezeit) anrufen und sie buchen für dich um oder bestätigen was wirklich gebucht ist. Euro-Wert auf der TAP Seite ist irgendeine Fantasiezahl. Keiner weiß wie sich die ermittelt.
Inzwischen steht nur noch BER-LIS drinnen, der Leg nach YUL ist rausgefallen, sehr schräg. Abflug ist in 5 Tagen, also glaube das mit den Flugzeiten sollte sich nicht mehr allzu groß ändern, oder?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Vroinde, hat kürzlich mal jemand (erfolgreich) die TAP-Seite für Umbuchungen bemüht?

Folgendes Problem: Ich kann in meiner Buchung die gewünschten neuen Flüge auswählen (Umbuchung ohne Gebühren da zwischen dem 01.12.2021 und dem 28.02.2022 gebucht), den geringen Aufpreis von 10 Euro p.P. für die neuen Wunschflüge bezahlen und nach der erfolgreichen Kartenzahlung kommt aber "Die Umbuchung konnte leider nicht durchgeführt werden. Der Betrag für die Änderungen wird zurückerstattet."

Gibt es einen work-around oder muss ich mich in die TAP-Servicehölle begeben? An den Kreditkarten liegt es im Übrigen nicht. Habe jetzt drei verschiedene Vormerkungen/Belastungen über 20 Euro auf drei verschiedenen Karten. 😁
Ich zitiere mich mal selbst. Nachdem ich es jetzt täglich probiert habe, online umzubuchen und es immer wieder eine Fehlermeldung gab, hat es heute endlich online geklappt. Probiert hatte ich es auch übers Telefon und bin dann zwei mal nach rund einer Stunde aus der Warteschleife geflogen und einmal habe ich entnervt selbst aufgelegt. Eine Anfrage über Twitter blieb unbeantwortet. Auf den TAP-Kundenservice würde ich mich nur ungern verlassen wollen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Im neuen A 320 i Eco lassen sich die Armlehnen nicht mehr hochklappen:(((