TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Aus goodwill und weil ich das Geld sonst vermutlich eh nie wieder gesehen hätte habe ich mich kürzlich für einen Voucher entschieden, der 10% mehr Wert sein sollte, als das was ich bezahlt habe.
Hintergrund war ne Änderung um einen Tag mit ewigem layover und Ankunft am späten Abend, für mich allerdings alles absolut unbrauchbar.

Das Highlight. Der Wert des Vouchers ist einfach geringer als meine ursprüngliche Summe. Offenbar haben die den am reinen Flugpreis oder so angelehnt.
Ist natürlich fraglich wie man den Saftladen dahingehend jetzt überhaupt erreichen kann.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich möchte in meiner Buchung LPA-LIS-FRA Sitzplätze reservieren. Im Classic-Tarif kann ich auch den Economy Extra Bereich (inkl. Exits) auswählen. Allerdings wird die Auswahl nie gespeichert. Habe es mehrmals mit unterschiedlichen Plätzen probiert. Aber nachdem ich auf Speichern klicke ist der gewählte Platz danach wieder frei. Wo ist der Trick?
Problem bekannt oder geht das nur mir so?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Ich möchte in meiner Buchung LPA-LIS-FRA Sitzplätze reservieren. Im Classic-Tarif kann ich auch den Economy Extra Bereich (inkl. Exits) auswählen. Allerdings wird die Auswahl nie gespeichert. Habe es mehrmals mit unterschiedlichen Plätzen probiert. Aber nachdem ich auf Speichern klicke ist der gewählte Platz danach wieder frei. Wo ist der Trick?
Problem bekannt oder geht das nur mir so?
Immer Mal wieder versuchen. Ist mir in C auch schon passiert.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
89
81
LIS-FNC in C: Überaus motivierte Crew, ordentliches Catering und ein "Thron" - mal ne erfreuliche Kurzstrecke ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

OTA-Bucher

Neues Mitglied
04.02.2022
12
1
Laut deren Instagram, Madeira spotter, kommt der oefter. Ebenso A350 manchnal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Ich möchte gerne Mitte Mai für mich +1 MAD-LIS-EWR-LIS-MAD u.a. mit A321neoLR in Business buchen. Wäre pro Ticket mit 990 - 1400 EUR dabei. Das sind teilweise Flüge, die jetzt im Februar noch nicht aufgelegt sind. Kann man das Risiko Eurer Meinung nach eingehen? Hab dazu hier nicht viel gefunden. Falls seitens TAP storniert oder unannehmbare Flugzeitenänderung (z.B. anderer Flugtag) kommt, hat man ne Chance das Geld zurückzuerhalten? Kann man sich evtl. mit Master Card Charge back- Verfahren durchsetzen?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Ich möchte gerne Mitte Mai für mich +1 MAD-LIS-EWR-LIS-MAD u.a. mit A321neoLR in Business buchen. Wäre pro Ticket mit 990 - 1400 EUR dabei. Das sind teilweise Flüge, die jetzt im Februar noch nicht aufgelegt sind. Kann man das Risiko Eurer Meinung nach eingehen? Hab dazu hier nicht viel gefunden. Falls seitens TAP storniert oder unannehmbare Flugzeitenänderung (z.B. anderer Flugtag) kommt, hat man ne Chance das Geld zurückzuerhalten? Kann man sich evtl. mit Master Card Charge back- Verfahren durchsetzen?

Hast Du den Thread und die Erfahrungen gelesen? Dann erübrigen sich eigentlich Deine Fragen. Ich persönlich kann zu TAP nichts Negatives berichten: Die portugiesische Hotline war immer schnell erreichbar bei Umbuchungen, Geld wollte ich nicht zurück...
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Hat jemand Erfahrung mit dem SeatBoost-Auktion-Upgrade von Tap?

Beim Plusgrade bis 72h vor Abflug wird aktuell min. 145€ p.P. aufgerufen .... Ist mir eig noch eine Nuance zu viel (insb. da Eco jetzt nicht gerade billig war).
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Hat jemand Erfahrung mit dem SeatBoost-Auktion-Upgrade von Tap?

Beim Plusgrade bis 72h vor Abflug wird aktuell min. 145€ p.P. aufgerufen .... Ist mir eig noch eine Nuance zu viel (insb. da Eco jetzt nicht gerade billig war).

Welche Strecke?

Hab letztens FRA-LIS 83€ von BASIC -> TOP EXEC bezahlt, was für mich OK für 3h Flug ist.

Allerdings paar Wochen davor.
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Aus goodwill und weil ich das Geld sonst vermutlich eh nie wieder gesehen hätte habe ich mich kürzlich für einen Voucher entschieden, der 10% mehr Wert sein sollte, als das was ich bezahlt habe.
Hintergrund war ne Änderung um einen Tag mit ewigem layover und Ankunft am späten Abend, für mich allerdings alles absolut unbrauchbar.

Das Highlight. Der Wert des Vouchers ist einfach geringer als meine ursprüngliche Summe. Offenbar haben die den am reinen Flugpreis oder so angelehnt.
Ist natürlich fraglich wie man den Saftladen dahingehend jetzt überhaupt erreichen kann.
Ja so war es bei mir auch nur der reine Flugpreis als Voucher. Seit 3 Monaten warte ich auf die Zahlung der S&G. Mehrmals angerufen und erinnert. Aktuell komme ich gar nicht mehr durch.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Hallo Allerseits, ich überlege bei meinem nächsten TAP Flug ein Upgrade in C zu versuchen, möchte aber weiter Meilen bei Miles and More sammeln.

Über Plusgrade: rutscht man (meiner Erinnerung nach) in eine Buchungsklasse, die bei Miles and More keine Meilen gibt.
Seatboost: Wie ist das da?
Paid Upgade am Flughafen/Checkin: Hat jemand von Euch eine Erfahrung, in welche Buchungsklasse man dann kommt? Von der etwas vagen Beschreibung auf der TAP-Webseite her zu urteilen, scheint mir das anders als über Plusgrade zu sein, hat aber planbare Festpreise. Daher wäre das meine Präferenz, wenn eben Sammeln möglich ist.

Danke!
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.151
Frankfurt, Genf, London
Es ist zwar nicht ganz die Frage, aber wenn Du es vorher zum Festpreis machst, kommst Du in J und damit gibt es bei M&M doppelte Statusmeilen (selbst im Januar letztmalig gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Aha, das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich dachte, alle Plusgrade Upgrades gehen in eine Buchungsklasse, die bei Miles and More keine Meilen gibt. Aber das scheint ja dann doch nicht so zu sein.

OnkelDubai, das hier war genau meine Frage: "wenn Du es vorher zum Festpreis machst, kommst Du in J" und Deine Antwort;-) Danke!
Paid Upgrade landet also immer in Buchungsklasse J. Wie häufig sind denn Deine Erfahrungen damit ungefähr? 1x, 10x, 100x?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.151
Frankfurt, Genf, London
Aha, das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich dachte, alle Plusgrade Upgrades gehen in eine Buchungsklasse, die bei Miles and More keine Meilen gibt. Aber das scheint ja dann doch nicht so zu sein.

OnkelDubai, das hier war genau meine Frage: "wenn Du es vorher zum Festpreis machst, kommst Du in J" und Deine Antwort;-) Danke!
Paid Upgrade landet also immer in Buchungsklasse J. Wie häufig sind denn Deine Erfahrungen damit ungefähr? 1x, 10x, 100x?

6 Strecken in den letzten 4 Monaten
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Es ist zwar nicht ganz die Frage, aber wenn Du es vorher zum Festpreis machst, kommst Du in J und damit gibt es bei M&M doppelte Statusmeilen (selbst im Januar letztmalig gemacht)
Danke für den Tipp, habe ich jetzt gemacht.

Lustigerweise wird die Option auf der TAP-Upgrade Seite garnicht angezeigt, da wird nur die Auktion, Meilen und Flughafenupgrade aufgerufen.
Das Festpreisupgrade wird nur in der Buchung angezeigt, dafür dort kein Verweis auf die Auktionen. Nja, TAP halt.

Kann es sein das man dabei das Ticket komplett auf Business umbucht? Bei mir wurde 1 zu 1 die Differenz zum aktuellen C-Preis aufgerufen und das Ticket ging bei mir jetzt in BK Z (die bei TAP ja über J steht).
 

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
19
0
Evtl. kann mir jemand helfen. Ich habe für Sep. Flüge in C nach Miami gebucht. Jetzt möchte ich gerne die Fluggsatdaten in "meine Buchungen" ergänzen. Z.Bsp. Die Miles&More Nummer meiner Frau / Die erste Aufenthaltsadresse in Staaten sowie später die RP-Nummer die sich aufgrund "Ablauf" noch ändert.

Sobald aber die Daten geändert werden und gespeichert wird, kommt immer nur ein Fehler und die Änderungen werden nicht übernommen. Wie bekomme ich diese Angaben denn nun noch in das System? Ich meine, im zweifel muss das dann am Schalter gemacht werden, aber das ist ja nicht Sinn eines Online-Portals, oder?
Zumal gerade bei der Pass-Nummer (die in 3 Wochen kommen sollte) ist das ja definitv eine Anforderung der Fluggesellschaft...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Evtl. kann mir jemand helfen. Ich habe für Sep. Flüge in C nach Miami gebucht. Jetzt möchte ich gerne die Fluggsatdaten in "meine Buchungen" ergänzen. Z.Bsp. Die Miles&More Nummer meiner Frau / Die erste Aufenthaltsadresse in Staaten sowie später die RP-Nummer die sich aufgrund "Ablauf" noch ändert.

Sobald aber die Daten geändert werden und gespeichert wird, kommt immer nur ein Fehler und die Änderungen werden nicht übernommen. Wie bekomme ich diese Angaben denn nun noch in das System? Ich meine, im zweifel muss das dann am Schalter gemacht werden, aber das ist ja nicht Sinn eines Online-Portals, oder?
Zumal gerade bei der Pass-Nummer (die in 3 Wochen kommen sollte) ist das ja definitv eine Anforderung der Fluggesellschaft...
Kannst ja den online Check in machen und dort eingeben... Ist ja noch mehr als genug Zeit...
 
  • Like
Reaktionen: Totzpi