TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.086
10.805
Dahoam
Kein Problem. Wer billig C fliegt, darf sich nicht beschweren, das es nicht so ist, wie in einer teuren C, so die These.
Es liegt sicher auch an den Prioritäten die man auf einem Flug hat. Ich will weder füsseln noch brauche ich das Premiumgedöns. Ich finde den Sitz in den 330neo von TP sehr gut. Der Platz und die Privatsphäre ist mir persönlich wichtiger als irgendein spezieller Alk oder besonderes Essen. Und volle Lounges hat man auch in FRA, MUC oder ZRH. Wenn das ganze dann noch deutlich günstiger ist spricht für mich alles für TP.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.912
4.141
Es liegt sicher auch an den Prioritäten die man auf einem Flug hat. Ich will weder füsseln noch brauche ich das Premiumgedöns. Ich finde den Sitz in den 330neo von TP sehr gut. Der Platz und die Privatsphäre ist mir persönlich wichtiger als irgendein spezieller Alk oder besonderes Essen. Und volle Lounges hat man auch in FRA, MUC oder ZRH. Wenn das ganze dann noch deutlich günstiger ist spricht für mich alles für TP.
Nichts anderes sage ich. Du nimmst TAP, weil sie günstig ist. Wäre sie so teuer wie die LH oder Emirates oder JAL oder was weiß ich, würdest du TAP NICHT wählen, oder?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
887
690
BER & CGN
Aber mehr Auswahl und größere Flächen. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, wie winzig die TAP Premium Atlântico ist. Für die zentrale Non-Schengen Lounge am Hub ist das ja fast ein schlechter Witz.
Alles eine Frage der Perspektive: Die Premium Atlântico gibt's sogar erst seit einem (?) Jahr. Zuvor gab's nur die Schengen-Lounge die eigentlich hübsch ist, i.d.R. nur sehr voll und etwas dreckig. Von daher ist die bloße Existenz der non-Schengen Lounge schon etwas positives.

Ich denke die meisten User sind sich einig das TAP ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis bieten kann (Ich meine 3k günstiger als LH? Schon ne Hausnummer). Bei identischen Preisen zu anderen Airlines würden sich viele vermutlich nicht für TAP entscheiden.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.943
1.204
Und volle Lounges hat man auch in FRA, MUC oder ZRH.
Wer volle Lounges in LIS mit vollen Lounges in MUC, selbst FRA oder ZRH vergleicht, der steht entweder vor einem sehr engmaschigen Zaun oder bekommt die Infos (wie am Zaun üblich) aus zweiter Hand!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn LH und TP gleich viel kosten würde ich mich für TP entscheiden weil ich den besseren Sitz (ohne noch irgendwelche Fantasieaufschläge dafür) zu zahlen) den Vorzug gebe.
🤣🤣🤣

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.086
10.805
Dahoam
Aber mehr Auswahl und größere Flächen. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, wie winzig die TAP Premium Atlântico ist. Für die zentrale Non-Schengen Lounge am Hub ist das ja fast ein schlechter Witz.
Ich bin da letztes Jahr vor meinem Abflug nach Chicago auch nach dem frühstücken raus und hab mich im Terminal an einen ruhigen Platz mit schöner Aussicht auf das Vorfeld gesetzt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.724
1.797
Das trifft auch auch LH (alte Möhre) vs. DE (neuer A330neo mit gutem Sitz) zu.
Ja. - Allerdings hat DE den Nachteil, dass du durch die Zubringer mit AS Teile der Business Class Vorteile nicht nutzen kannst (z.B. Sportgepäck, Lounge Zugang am Domestic Abflughafen) oder Allianz-Vorteile (Freigepäck).

Ich mag DE wirklich sehr, aber da hat irgendeine Allianz Airline schon irgendwie Vorteile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin da letztes Jahr vor meinem Abflug nach Chicago auch nach dem frühstücken raus und hab mich im Terminal an einen ruhigen Platz mit schöner Aussicht auf das Vorfeld gesetzt.
Geht es eigentlich nur mir so oder sind die Pastel de Nata in der Atlantico besser als in der anderen? (Aber das wäre dann auch so ziemlich der einzige Vorteil der Atlantico)

Ist halt echt schade, dass sie kein einziges Fenster nach draußen hat.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
Geht es eigentlich nur mir so oder sind die Pastel de Nata in der Atlantico besser als in der anderen? (Aber das wäre dann auch so ziemlich der einzige Vorteil der Atlantico)
Ist mir nicht aufgefallen. Aber sind die Pastéis de Nata nicht ohnehin der einzige Grund, diesen Hühnerstall namens Schengen-Lounge aufzusuchen..? ;)

Die TAP-Schengen-Lounge war bei mir irgendwie immer hoffnungslos überfüllt, selbst wenn der Monitor am Eingang noch genügend Platz angezeigt hatte. (Die neue Atlantico hingegen war beim letzten Mal - so etwa zur Mittagszeit - angenehm leer.)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.724
1.797
Aber sind die Pastéis de Nata nicht ohnehin der einzige Grund, diesen Hühnerstall namens Schengen-Lounge aufzusuchen..?
Well. - Es gibt da noch so Tischchen am Fenster mit Steckdose. ;)
(Die neue Atlantico hingegen war beim letzten Mal - so etwa zur Mittagszeit - angenehm leer.)
Morgens wenn die ganzen Langstrecken rausgehen kannst du in der Atlantico immerhin nicht umfallen.

A propos: diese eGates da sind ja extrem langsam. Die Beamten nebenan haben in derselben Zeit ein Vielfaches durch bekommen. ... und dann hast du auch noch Sommerreisende welche mit Sonnenbrile vor dem Ding stehen und sich wundern, dass nichts voran geht.

• Like
Reaktionen: alex42

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.323
247
Bad Soden / FRA
.. und dann hast du auch noch Sommerreisende welche mit Sonnenbrile vor dem Ding stehen und sich wundern, dass nichts voran geht.
Und US-Amerikaner, die ratlos vor den Schildern "EU" und "other passports" stehen, nicht glauben können, dass sie sich mit dem Drittstaatenpöbel in eine Schlange stellen müssen, und erstmal den Betrieb aufhalten weil sie mitten im Weg mit einem schlecht englisch sprechenden Portugiesen diskutieren müssen, ob von "EU passports" nicht vielleicht doch die USA umfasst sind.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
744
1.012
LH und TP buche ich beides nur über den Preis. Schlechte Lounges, Crew, Streiks und man muss meist klagen, um zum Recht zu kommen.

TP ist noch verspätungsanfälliger als LH, hat aber die bessere Hardware.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.724
1.797
Und US-Amerikaner, die ratlos vor den Schildern "EU" und "other passports" stehen, nicht glauben können, dass sie sich mit dem Drittstaatenpöbel in eine Schlange stellen müssen, und erstmal den Betrieb aufhalten weil sie mitten im Weg mit einem schlecht englisch sprechenden Portugiesen diskutieren müssen, ob von "EU passports" nicht vielleicht doch die USA umfasst sind.
Das ging eigentlich ohne Probleme.
Die standen alle brav bei "Electronic Passports" (IIRC war da auch die US Flagge mit drauf)
EU ging an Schalter.

Die Quote an Pässen die die Beamten vergessen haben zu Stempeln war aber nicht sonderlich gering. Die Beamten hatten an der eGate Lane zwar aus ihrem Booth herausgeschielt, letztlich aber nicht alle non-EU Pässe erwischt. Viele der Menschen hatten dann nach dem Booth untereinander gecheckt ob sie nen Stempel erhalten hatten und sind dann nochmal zurück.

Zuletzt bearbeitet: