Tipps zum Schlafen auf ECO-Langstreckenflügen ?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.091
irdisch
ANZEIGE
Man sitzt ja ziemlich eng in der Eco.
Wenn da nun ein zugedröhnter, gezielt betrunkener, evtl. schnarchender, evtl. runterrutschender Nebenmann mit Fahne sitzt, wird es schnell eine Zumutung für die anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Man sitzt ja ziemlich eng in der Eco.
Wenn da nun ein zugedröhnter, gezielt betrunkener, evtl. schnarchender, evtl. runterrutschender Nebenmann mit Fahne sitzt, wird es schnell eine Zumutung für die anderen.

War zwar in einer anderen Reihe.
Aber letztes Jahr beim Rückflug aus den USA hat sich jemand so laufen lassen, dass er weder noch gerade laufen konnte, dann hat er sich benommen wir der letze idiot.
Sogar seiner Frau war das peinlich.
Muss doch nicht sein.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
Da würde ich aber der Crew eine Mitschuld geben. Irgendwo habe ich mal auf einer Getränkekarte gelesen, dass der Verkauf von Alkohol im Ermessen der FA liegt. K.A., welche Fluggesellschaft das war. Kein Erwachsener geht von zwei Püllchen Rotwein so von Null auf Hundert.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Da würde ich aber der Crew eine Mitschuld geben. Irgendwo habe ich mal auf einer Getränkekarte gelesen, dass der Verkauf von Alkohol im Ermessen der FA liegt. K.A., welche Fluggesellschaft das war. Kein Erwachsener geht von zwei Püllchen Rotwein so von Null auf Hundert.

Ja da hast du recht.
Der hat immer zwischen Bier und Wein gewechselt.
Deshalb finde ich auch solche Ratschläge mit Alkohol oder Schlaftabletten ohne Arzt Konsultation nicht gut.
 

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Ich fliege oft Eco in die USA. Auf ene Hinflug schlafe ich sogut wie nie, da es sich um Tagesflüge handelt auf den Rückflug gibt zum Essen ein Bier und danach noch ein Gin-Tonic und dann geht es eigentlich oft ganz gut mit 2-3 Stunden schlafen. Ich trinke aber vor dem Fug auch genung Wasser.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
108
28
Ich fliege oft Eco in die USA. Auf ene Hinflug schlafe ich sogut wie nie, da es sich um Tagesflüge handelt auf den Rückflug gibt zum Essen ein Bier und danach noch ein Gin-Tonic und dann geht es eigentlich oft ganz gut mit 2-3 Stunden schlafen. Ich trinke aber vor dem Fug auch genung Wasser.

Handhabe ich auch so und funktioniert ganz gut. Wobei es halt immer vom Nebenmann bzw. -Frau abhängt :D
 

damario89

Neues Mitglied
08.03.2016
15
2
Ich kann in Flugzeugen grundsätzlich sehr schlecht schlafen. Ich versuche dann immer eine Reihe mit mehr Platz zu finden. Das ist das einzige was bei mir hilft. Alkohol bringt auch nichts, da hab ich dann nur Lust auf noch ein Bier.... und noch ein Bier... und noch ein Bier.
 
  • Haha
Reaktionen: redwings

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Besser schlafen in der Eco - ich empfehle die British Airways Boeing 747 mit diesen tollen Kopfstützen: IMG_1068.JPG

Konnte damit auf einem 8h Nachtflug locker über 4h schlafen. Warum verbaut die sonst niemand? Ein echter Komfortgewinn!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Ich muss demnächst BA WTP fliegen.
Ich gehe mal davon aus, das bei 1,98m Körperlänge die Kopfstützen auch unterhalb meines Halsanfangs enden und sich nicht hoch schieben lassen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein brauchbares Nackenkissen?
Taugt sowas?
Habe auf den letzten 150 Posts nichts dazu gefunden (oder übersehen).

Danke!
 

Pepepepi

Reguläres Mitglied
19.05.2019
26
0
Bei mir funktioniert gut: Fensterplatz um sich anzulehnen, Kissen dazwischen klemmen und dann kann ich bequem 4-5 Stunden schlafen.
 

Tahooma

Reguläres Mitglied
03.09.2015
61
5
Extra angemeldet um auch noch mal Danke zu sagen. Geiles Teil.
Damit, sowie schnellen 4-5 Gin Tonic klappt das Schlafen hervorragend.

So, nun bin ich auch aufmerksam geworden :) Für unseren Flug nach Sydney werde ich das versuchen, Bin relativ groß, tu mir mit dem Schlafen extrem schwer im Flieger und 27h Reisezeit sind dann doch eine Hausnummer.
Hoffe das Kissen hält was ihr hier versprecht :)
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Tahooma

Reguläres Mitglied
03.09.2015
61
5
Wird gemacht, dauert allerdings noch bis zum Jahreswechsel :( (hoffentlich lässts Corona zu)
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
861
501
DRS
Mein +1 ist 2 m groß. Wir überlegen nächstes Jahr einen Langstreckenflug zu unternehmen, ob USA oder Ostasien ist noch nicht entschieden. Was sind Eure Empfehlungen bezüglich sinnvoller Sitze/Klasse?

Ich überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Tagflug zu wählen.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Mein +1 ist 2 m groß. Wir überlegen nächstes Jahr einen Langstreckenflug zu unternehmen, ob USA oder Ostasien ist noch nicht entschieden. Was sind Eure Empfehlungen bezüglich sinnvoller Sitze/Klasse? [...]
Extra bezahlen für einen Platz mit mehr Beinfreiheit, bzw. am Notausgang, oder direkt Premium Economy oder höher. Es sei denn, bei deiner +1 handelt es sich um einen Sitzriesen mit vergleichsweise kurzen Beinen, dann geht es vielleicht auch so.