AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Achso, meine Meilen sind übrigens auch noch nicht gebucht worden, so ganz nebenbei...

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
466
159
Das alte System war wohl „toleranter“ und hat nur eine gewisse Menge an Buchstaben überprüft. Passwort ändern hat bei mir nur über eine Seite geklappt, ihm meine über die topbonus-Seite und nicht über die AB-Seite.

Danke! Jetzt hat es bei mir geklappt. Sieht so aus, als ob das neue System nur noch die Topbonus-Nr., aber nicht mehr den Usernamen akzeptiert...

• Like
Reaktionen: Anonym5795

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Der Tipp mit dem Usernamen war gut. Konnte mich nun erstmals auch wieder mit meiner TB-Nummer und dem Passwort anmelden. Interessanterweise war die Captcha-Abfrage inaktiv... ob´s nur daran liegt?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich kann mich derzeit auch nicht richtig einloggen, zuerst klappt der login und ich bekomme meine Meilen und meinen Status in der kleinen Übersicht oben rechts angezeigt, wenn ich aber dann auf "mein Profil" klicke, dann lädt er eine neue Seite und ich muss erneut meine Nummer und Passwort anklicken, sowie anklicken, dass ich kein Roboter bin ?!? Wenn ich dann auf Login klicke, passiert nichts mehr. Diese Seite wird auch total kaputt angezeigt vom Seitenaufbau... Ist Übrigens beim PC meiner Firma, beim PC bei mir zu Hause und auch auf meinem Handy/I-Pad so...
Scheint also noch ein massives Problem dort zu sein.
genau so ging es mir auch gestern!

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Dass es mit dem auserlasen nicht mehr geht, kann ich bestätigen. Mit der Topbonusnummer funktioniert es. Eine wirkliche Verbesserung ist das nicht. Wer hat schon die Nummer immer im Kopf.

Thomas

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Dass es mit dem auserlasen nicht mehr geht, kann ich bestätigen. Mit der Topbonusnummer funktioniert es. Eine wirkliche Verbesserung ist das nicht. Wer hat schon die Nummer immer im Kopf.

Thomas

Vielflieger ... Ich kenn alle meine Mitgliedsnummern aus dem Kopf.

Früher konnte ich mir auch mal Telefonnummern merken aber die sieht man ja heutzutage kaum noch.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Nicht so toll... mir scheinen hier seit der Umstellung Segmente verloren gegangen sein. Einloggen klappt immer nur beim zweiten Versuch. Auf die AB-Seite komme ich, von da aus TB aufrufen hinterlässt eine weiße Seite, dann die URL nochmal bestätigen erzeugt eine neue Eingabemaske, mit der ich mich einloggen kann. Ein Krampf!

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
hmm... auf der iphone app steht status und meilen richtig.

auf der normalen webseite gibts nur mehr die prämienmeilen, das wort statusmeilen steht garnicht mehr da und nur mehr meilen zur requali 0/100.000 obwohls am handy richtig mit 70/100 angezeigt wird...

offenbar laufen da noch 2 verschiedene systeme ... :help:
seems like a big fät baustelle ...

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
und gleich noch was ... hoffe die AB IT liest hier mit...

Wer findet den Fehler?
Unbenannt.jpg

correct, a little bit of English bei der Partner Silbercard...

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
hmm... auf der iphone app steht status und meilen richtig.

auf der normalen webseite gibts nur mehr die prämienmeilen, das wort statusmeilen steht garnicht mehr da und nur mehr meilen zur requali 0/100.000 obwohls am handy richtig mit 70/100 angezeigt wird...

offenbar laufen da noch 2 verschiedene systeme ... :help:
seems like a big fät baustelle ...

Scheint User-abhängig zu sein. Bei mir passt sowohl App, als auch Website. Wurde auch letztens an der Hotline gefragt, ob ich mich anmelden kann, was ich so von der Betonung aufgefasst habe, dass es nicht allen möglich ist.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Jetzt fuktioniert der Zugang schon wieder nicht mehr. Also wieder neues Passwort, so langsam könnte es mal wieder zum Normalbetrieb kommen. :mad:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Jetzt fuktioniert der Zugang schon wieder nicht mehr. Also wieder neues Passwort, so langsam könnte es mal wieder zum Normalbetrieb kommen. :mad:
Bei mir auch so, mal geht es, mal nicht - einfach ein unglaubliches Chaos! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je bei einem Unternehmen dieser Größe so etwas erlebt hätte. Aus meiner Sicht ist das ja schon ein IT-Super-Gau. Für die Umstellung war ja auch schon recht großzügig Zeit angesetzt und jetzt ist dieser Zeitraum schon lange vorbei und es gibt noch ständig Probleme. Keine Ahnung wem AB dieses Chaos zu verdanken hat, kann mir nicht vorstellen, dass das nur mit der eigenen IT umgesetzt werden sollte.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Bei mir auch so, mal geht es, mal nicht - einfach ein unglaubliches Chaos! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je bei einem Unternehmen dieser Größe so etwas erlebt hätte. Aus meiner Sicht ist das ja schon ein IT-Super-Gau. Für die Umstellung war ja auch schon recht großzügig Zeit angesetzt und jetzt ist dieser Zeitraum schon lange vorbei und es gibt noch ständig Probleme. Keine Ahnung wem AB dieses Chaos zu verdanken hat, kann mir nicht vorstellen, dass das nur mit der eigenen IT umgesetzt werden sollte.

na, da kann ich mich schon erinnern :rolleyes: Die Foristen hier werden wissen, was ich meine...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nicht ungeduldig werden, gebt ihnen ein bischen Zeit - so ein paar Jahre :D

Nebenbei, bei mir klappt alles wunderbar (y)

Zuletzt bearbeitet:

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Anscheinend werden jetzt nicht mehr Meilen >100.000 angezeigt.

Bei mir steht direkt der nächste Quali Zeitraum:
Qualifizierungsperiode für Statuserhalt: (01.09.2015 - 30.09.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 0
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 100.000