AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Meine "Meine Strecke" Meilen sind trotz Mail an Platinumservice immer noch nicht gutgeschrieben. ...

Nutzt leider auch nichts. Am Ende wird dann das ganze über den Retro Claim eingetaktet und dort steht dann "in Bearbeitung"!

• Like
Reaktionen: platRon

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Selbes hier, wobei gestern auf der AB Webseite (seltsamer Weise) alles korrekt angegeben wurde, heute wieder alles auf Null. Dafür bei Topbonus alles auf der Höhe:

topbonus_heute.JPG

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es wird immer lustiger
Wenn ich bei Topbonus auf 'Meine Buchungen' klicke, werde ich erstmal rausgekickt und es erscheint der
Log In Bildschirm der airberlin Seite, da kann ich mich dann mit den abgespeicherten Daten einloggen

0/100.000 steht allerdings in beiden Fällen :(

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wo siehst Du das denn, für welche Promos Du registriert bist? :confused:

Nachdem ein Flex Ticket vor Umstellung korrekt erfasst wurde und ein weiteres nach Umstellung nicht habe ich angerufen. Problem die können das vorerst nicht beheben. Ich sollte eine Email an sie schreiben und mich nun 4-6 Wochen gedulden.

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Nachdem bei der Umstellung meine Gold-Requali nicht erfasst wurde, Meilen falsch gut geschrieben und "Meine Strecke" nicht beachtet wurden hatte ich mir erlaubt eine Mail zu schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren, in den Meilengutschriften vom 31.7. (AB...) und 3.8. (AB...) wurde jeweils die Option Meine Strecke nicht beachtet. Könnten Sie bitte die Meilen dafür nachtragen. In der Meilengutschrift vom 10/07/2015 (AB...) wurden zu wenig Meilen gutgeschrieben, Der Flug wurde im Tarif FlyDeal gebucht. Durch die Aktionen 500 Meilen für FlyDeal und dreifach Meilen sollten für den Flug vom 12.7. ... und würde Sie ebenfalls bitten dieses zu ändern. Im Juli habe ich zudem die Voraussetzung zur Statusverlängerung erreicht, leider ist dies im Topbonuskonto nicht sichtbar. Könnten Sie mir bitte mitteilen ob die Statusverlängerung bereits im System vermerkt ist. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

3 Wochen später habe ich die Antwort erhalten, vor 2 Wochen trudelte die silberne Karte bei mir ein. Wortlaut der Antwortmail:

Sehr geehrter Herr Carsten,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Meilengutschriften für den Flug am 03.08. wurde korrekt gutgeschrieben. Sie buchten den Flug vor unserer Tarifumstellung und somit erfolgte auch die Meilengutschrift nach dem alten Tarifsystem.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Herr
Topbonus
topbonus Service-Team

Wenn airberlin/topbonus schon die Systemumstellung nicht im Griff hat sollte man doch wenigstens kompetente Antworten erwarten können. Mit keinem Wort wird auf die eigentlichen Probleme eingegangen...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Leute - ruft bei solchen Sachen an! Derartige Sachverhalte sind eindimensional nicht so leicht zu erklären und bei den CallCentern arbeiten nun mal keine Atomphysiker oder promovierte Kriminaltechniker, die es gewohnt sind, komplexe Sachverhalte verstehen zu müssen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Das mit dem doppelten Login müsste ab heute behoben sein, scheint aber weiterhin nicht zu funktionieren. Ansonsten verflucht man die Systemumstellung, nichts geht im Moment automatisch.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Versuch einer Multileg Buchung kläglich gescheitert :(

Aber bereits vorher:
Einloggen in TB Account bei Multileg nicht möglich, wenn es dann zu den persönlichen Daten kommt
erscheint nach der Namenseingabe das Feld 'Vielfliegerprogramm'
Wähle ich dann Topbonus aus und gebe meine Nummer ein, passiert .... nichts
Bestätigung nicht möglich, nur Abbruch, also ohne Nummer weiter
Wähle ich Etihad aus und gebe meine Nummer ein, heisst es 'falsche Nummer'

Und ziemlich am Ende, bevor es zur Zahlung geht heisst es dann sinngemäß:
Schade, das war nix, versuchen sie es nochmal

Nur gut, das ich mit der Buchung noch Zeit habe

Da bekommt man echt ne Krise

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
Ich warte seit Juni auf eine Antwort von Topbonus. Mir wurden meilen abgezogen, obwohl bei mir derzeit kein meilenverfall ist. Die Hotline sagt immer ich muss eine mail schicken, auf mails kommt aber keine antwort. :cry: Angeblich auch wegen der systemumstellung

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Einloggen in TB Account bei Multileg nicht möglich, wenn es dann zu den persönlichen Daten kommt

So weit bist Du gekommen? Seit die Multistopsuche wieder aktiv ist, hab ich in gut 20 Versuchen noch kein einziges Ergebnis geliefert bekommen. "Keine Verbindungen gefunden", "Abreisedatum kann nicht bearbeitet werden" oder – gefällt mir am besten – "Die Anzahl der angeforderten Datumkombinationen muss unter 256 liegen". :-(

• Like
Reaktionen: MisterG

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
So weit bist Du gekommen? Seit die Multistopsuche wieder aktiv ist, hab ich in gut 20 Versuchen noch kein einziges Ergebnis geliefert bekommen. "Keine Verbindungen gefunden", "Abreisedatum kann nicht bearbeitet werden" oder – gefällt mir am besten – "Die Anzahl der angeforderten Datumkombinationen muss unter 256 liegen". :-(

Jo, soweit bin ich gekommen
Mit dem Datum ist ganz witzig, es wird bei mir zunächst im Format 2015-08-28 dargestellt
dann muss man das mit Klick auf den Kalender ändern, danach steht dann auch schön 28.08.2015
Dann geht zumindest das bei mir

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke bei Airlines läuft das so ab:

Website Team, MA 1: Hey Chef, die anderen Airlines machen jetzt voll tolle neue Websites. Mit Features und so.
Website Team, Chef: Echt. Features. Wassissndas?
Website Team, MA 1: Na so Zeugs dass blinkt und Sachen machen kann.
Website Team, MA 2: Ja, und das ist voll fancy!
Website Team, Chef: Fancy. Wassissndas?
Website Team, MA 2: Müsste ich googeln, aber Google und andere sinnvolle Seiten sind ja betriebsintern gesperrt!
Website Team, Chef: Eh egal, brauch ma auch! Kennt jemand einen Websiteprogrammierer der das kann!
Website Team, MA 1: Meine Tochter macht gerade in der Mittelschule ein Projekt - die könnte das!
Website Team, Chef: Ne, wir brauchen jemand echt guten!
Website Team, MA 2: Der Georg aus meiner Straße hat die Website für den Hasenzüchterverein wo ich Jungmitglied bin gemacht. Schaut super aus!
Website Team, Chef: Zeig mal her!
Website Team, MA 2: Geht nicht. Solche Seiten sind ja betriebsintern gesperrt!
Website Team, Chef: Egal. Den nehm ma. Ruf ihn an!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich denke bei Airlines läuft das so ab:

Wenn es mal so laufen würde :rolleyes:

Eher Ausschreibung
Anforderung: Muss toll sein und gaaaaanz schnell fertig sein
Bewerber aus Indien: Können wir, 5 Tage 100 Euro
Airline: Das ist gut, den nehmen wir. Die anderen wollen ja alle unverschämte Preis und brauchen auch noch 14 Tage

:cry:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab gestern (fast) ohne Probleme eine Multileg-Buchung ZRH-(DUS)-KEF / KEF-VIE / VIE-ZRH gebucht. Einzig die Eingabe der Topbonus-Nummer hat nicht funktioniert, dies konnte ich dann aber über Meine Buchung nachtragen inkl. Gourmetmenu.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Update: Statusupgrade wird bei AB nun auch innerhalb des Monats durchgeführt.
Die Kommunikation mit oneworld / Partnerairlines erfolgt aber nach wie vor nur am Monatswechsel.
Selbst so erlebt und von der Hotline bestätigt.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Kurze Frage:
Fly Classic, TB Gold
NUE - DUS 1050 Meilen
DUS - MAD 2100 Meilen.

Korrekt? Krummer Meilenwert für die 40% Gold-Bonus...

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Seit heute werden meine Meilen wieder korrekt angezeigt (y)
Im Gegenzug sind dafür meine Buchungen verschwunden :doh:

A

Anonym42122

Guest
Bei mir werden seit heute nur mehr ca 13k Statusmeilen (vorher ca 50k) angezeigt. Dafür scheinbar ein neuer Requali Zeitraum bis 08/2016 (vorher glaube ich bis 03/2016).
Kann das sonst noch jemand beobachten?
LG gleschnapi

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Bei mir werden seit heute nur mehr ca 13k Statusmeilen (vorher ca 50k) angezeigt. Dafür scheinbar ein neuer Requali Zeitraum bis 08/2016 (vorher glaube ich bis 03/2016).
Kann das sonst noch jemand beobachten?
LG gleschnapi

Liegt es vielleicht daran, dass du einen höheren Status erreicht hast?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Nein ich denke das kann man ausschließen. Bin schon seit ein paar Monaten (glaube seit März) Plat.

Okay, war nur so eine Idee. Hätte ja sein können, dass du davor Silver gewesen bist und mit den 50k Meilen würde es mit dem Gold-Upgrade hinkommen. War halt nur so eine Gedanke.
Aber so ist es natürlich komisch. Warte vielleicht ein paar Tage, ansonsten Mail/Anruf an AB...bzw. wenn es sogar für dich günstiger ist, den neuen Requali-Zeitraum hinnehmen.
Also bei mir kann ich keine Veränderungen feststellen. Requali war und ist weiterhin 09/2015