ANZEIGE
Au weia! Schon wieder ein fauxpas! Flip Flops beim Frühstück ...
Au weia! Schon wieder ein fauxpas! Flip Flops beim Frühstück ...
Das war doch kein Frühstück!
Du bist nicht bei der Sache!
Ohgottogottogott! Das ist natürlich ein furchtbarer Lapsus meinerseits. Ich bitte allen Ernstes vielfach um Nachsicht.
Es war in der Tat das Mittagessen.
Was allerdings den flipflopfauxpas eher noch schlimmer macht.
HON/UA meinte:Wir waren die einzigen Gäste und uns wurde ein Tisch an den Platz gestellt, an dem wir gerne sitzen wollten.
Wieso?
Sie waren doch nicht in der Öffentlichkeit, sondern unter sich.
...
Da um 05:20 schon das Taxi vor der Türe stand, begann unser Heiligabend bereits um 04:00 mit dem Ruf des Weckers – meine +1 war begeistert, ihr könnt es Euch sicher vorstellen!
Kurz vor 6 Ankunft am Flughafen, 2x die Flugreservierung mit den Passdaten abgleichen lassen, Koffer scannen und zum Check-In. Hier wartete die erste Überraschung des Tages auf uns: obwohl ich 9W (Jet Airways) von UDR nach BOM gebucht hatte (one-way in C, Buchungsklasse P zu US$ 302/Person), bekamen wir einen S2 (JetKonnect) Boarding Pass. Damit gibt es auch leider keine Meilengutschrift auf LH M&M für diesen Flug.
Dankeschön!Bis wir dann im Hotel sind ist es bestimmt 18:30. Danke Air India!!!
Frohe Weihnachten!!!
Jodhpur ist schon eher was für Hartgesottene. Der ganze Dreck und Gestank abseits der Sehenswürdigkeiten und des Hotels ist extrem, in etwa mit Hyderabad und Kalkutta zu vergleichen. Laut unserem Fahrer liegt das a) am lokalen Government und b) an der speziellen Mentalität der Menschen dort. Nach Jodhpur denkst Du, Du kannst in Udaipur vom Boden essen. Also wenn Du Jodhpur machst, hast Du 2 Alternativen: 1.) das volle Programm oder, wie es 99% der Touristen machen 2.) Hotel und mit dem privaten Minivan zu den Sehenswürdigkeiten - und zwischendrin nicht aussteigen. Ich persönlich erachte folgende Variante als perfekt: morgens Flug von BOM nach Jodhpur, Minivan, Tempel und Monument anschauen, abends Flug zurück nach BOM.
Ja, die Bettler, die nerven wirklich. Die beste Taktik ist 'ignorieren'. Schlimmer finde ich aber die Kinder, die durch die Touristen zum Betteln animiert werden. Wir sehen relativ viele Touristen, die ihnen Geld geben. So lernen die Kleinen von Kindesalter an, dass Betteln mehr bringt als Schule und Arbeiten. Wir nehmen aus den Hotels die Amenities und Früchte mit, geben diese den Kindern. Es ist schon erstaunlich wie diese sich über eine Mandarine freuen - obwohl es diese doch an jeder Ecke gibt.
Das mit dem Gepäck kommt auf die Airline und den Flughafen an. In Udaipur mit Jet mussten wir es auch selbst durchschieben, in Mumbai (Jet & AI) gibt man das Gepäck ohne Durchleuchten ab.Interessant ist auch dass man das aufzugebende Gepäck selbst durch das X-Ray-Gerät schieben darf. Bei mir hat man dann noch vier Feuerzeuge aus dem Koffer gefischt. Mein Kollege konnte aber ohne weiteres mit 2 Litern Wasser (sichtbar in den Außentaschen des Rucksacks) die Handgepäck-Kontrolle passieren. Hauptsache der Stempel ist auf dem Anhängeschild
Weißt Du, Vorurteile hat jeder - auch ich. Und meistens sind sie - wie Deines - nicht völlig falsch. Auf einige mag ich manchmal arrogant wirken. Das liegt aber vor allem daran, dass ich von anderen dieselbe Perfektion erwarte, die ich auch von mir selbst erwarte, unter dem Motto 'mache es richtig oder lasse es lieber ganz bleiben' - und das ist falsch und macht es oft nicht leichter. Vor allem im Hospitality-Bereich, bei Hotels, Airlines etc., erwarte ich, dass alle ihr Bestes geben - sonst kann ich schon mal pampig werden. Und es hilft auch meist, die Mitarbeiter bemühen sich dann das Problem zu lösen. Was diese dann von mir denken ist mir eigentlich egal, Hauptsache mein Problem ist gelöst und ich habe einen schönen Aufenthalt. Das ist dann schon arrogant.Geständniss deshalb, weil ich Dich virtuell nach einigen Beiträgen anscheinend völlig falsch einschätzte,Deine geposteten Reisepläne und der eine oder andere Kommentar liesen mich unwillkürlich ein einen arroganten, zu etwas Geld gekommenen, das Währungsgefälle zur Ukraine nutzenden Juser denken.....
Ich muss mich entschuldigen, mein Vorurteil war vorschnell gefällt
Auch ist dieses ‚Hotel’ ein Lehrstück für mich. Mein Traum ist es nämlich ein kleines Resort mit max. 8 Zimmern oder Zelten in Goa oder Thailand zu eröffnen, in welchem ich mich im Europäischen Winter verwirklichen kann. Und hier sehe ich einfach viele Details die zwar nett gemeint, aber wesentlich besser gemacht werden können.
Später wollen wir noch nach Morjim, mal sehen was es dort gibt, vielleicht auch ein ordentliches Restaurant.
Wir wünschen Euch einen schönen 1. Weihnachtssonntag!
Nicht vor 2017/2018 - bis dahin habe ich noch Reisepläne ;-)Wann wäre es denn soweit mit der verwirklichung des Traums, wenn Du es in Thailand machst?