ANZEIGE
LAS wäre wirklich lustig, da es eines der wenigen Ziele wäre die weder LH, LX selber anfliegen...aber ich glaube nicht, dass man 5 mal die Woche eine 767 voll bekommen würde, aber event. 3 mal die Woche ..
Die 767 schon, aber ohne Crewrests ist das halt nur eine halbseidene Sache - da müsste man zwangsläufig Plätze in der C freihalten...Ach die 767-300ER mit Winglets kommt inzwischen schon ganz schön weit...
Die 767 schon, aber ohne Crewrests ist das halt nur eine halbseidene Sache - da müsste man zwangsläufig Plätze in der C freihalten...
Deutschsprachiger Raum - LAS scheint nicht zu laufen. Condor fliegt auch in recht dünner Rotation als einziger Carrier und AB hat schnell wieder aufgegeben.LAS wäre wirklich lustig, da es eines der wenigen Ziele wäre die weder LH, LX selber anfliegen...aber ich glaube nicht, dass man 5 mal die Woche eine 767 voll bekommen würde, aber event. 3 mal die Woche ..
Nicht wirklich. Ab einer gewissen Streckenlänge ist mehr Personal vorgeschrieben und für diese widerrum extra Aufenthaltsmöglichkeiten. Abgesehen von manchen asiatischen Carriern ist das mangels Crewrest in aller Regel ein oder mehrere C-Sitze (oder ein Vorhangkonstrukt in Y, aber das hat in Europa meines Wissens nach keine größere Airline). Und letztendlich führt höherer Unterbringungskomfort auch zu einer entspannteren Arbeitssituation - wie gesagt, es hat Gründe warum ruhendes Personal meist in C sitzt.Das erscheint mir doch Betriebsratsdenke zu sein. Von "müssen" kann da doch keine Rede sein.
EWR gilt schon seit Monaten als heißester oder eigentlich einziger Kandidat.Bezüglich der neuen LR-Destination habe ich soeben am VIE mit einer Gate-Agentin gesprochen und sie meinte dass EWR demnächst bekanntgegeben wird.
Bezüglich der neuen LR-Destination habe ich soeben am VIE mit einer Gate-Agentin gesprochen und sie meinte dass EWR demnächst bekanntgegeben wird.
Wenn man das denken würde, würde man die Route nicht aufnehmen....ich glaube nur, dass JFK mit 777 und EWR mit 767 zu viel sein wird....
Wird ziemlich sicher aufgestockt, ja.(wahrscheinlich auf 777 umgestellt) ...
Man könnte jetzt natürlich seitens OS ganz hoch pokern und folgende Konstellation starten:...ich glaube nur, dass JFK mit 777 und EWR mit 767 zu viel sein wird....aber es ist ja keine 767 mehr frei und umstellen ist bei den momentanen 767 Zielen schwer möglich außer Chicago (wahrscheinlich auf 777 umgestellt) ...
30min MCT gibt's auch in MUC .... für diese 30min müssen beide Flieger einen Nasenplatz habne (ohne Außenposition) und selbst dann kann es in VIE sein, daß man nochmals durch die Security muss (? bin mir nicht sicher, war schon seit 1 Jahr nicht mehr dort)
Ich zitiere mich einmal selbst und füge folgenden Link hinzu - anscheinend wird schon an den Buchungssystemen bezüglich EWR gedreht: Austrian Plans One-Time Vienna – Newark Service in October 2014 | Airline Route – Worldwide Airline Route UpdatesMan könnte jetzt natürlich seitens OS ganz hoch pokern und folgende Konstellation starten:
- VIE-EWR in etwa in Zeitlage des heutigen JFK-Fluges: teils Umsteiger zu UA (geht nur in der frühen Zeitlage vernünftig), teils D/O-Verkehr
- VIE-JFK in einer späten Zeitlage: Abdeckung von JFK (vorwiegend D/O)
es wird sicher EWR...
denn alle Asienziele die im Raum standen wurden von LH, LX weggenommen : LH mit A380 nach PDG /SIN durch LX neu aufgenommen[FONT=Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif] .....da ist für die AUA keine Chance mehr, da die Kapazitäten für noch einen Flug nicht gebraucht werden....
[/FONT]
Für solche Experimente fehlen OS aber schlicht Geld und Mut.Es gibt noch einige Flughäfen in China, welche nicht (oder nicht mehr) von der LH Gruppe angeflogen werden.. wieso das man zB aus CAN raus ist, war vielen unverständlich.. Chengdu wäre auch eine Möglichkeit zB, Air China fliegt die Strecke von FRA ja auch direkt an..
Für solche Experimente fehlen OS aber schlicht Geld und Mut.
Womit man - jedenfalls punkto Mut - dann wieder das gleiche Konzept wie die Mutter fahren würde. Bloss keine Experimente!
Bei LX kommt das - von mir als SEHR wagemutig empfundene - Experiment Singapur übrigens sehr, sehr gut an. (Also ausser bei den FAs, die kaum Ruhezeit haben)
Da hat man sicher auch etwas gewagt, im Konkurrenzkampf mit SQ, und obwohl das schlechtere Produkt, kommt man wohl aufgrund der besseren Flugzeiten sehr gut an.
Na klar, wer zahlt schafft an.Womit man - jedenfalls punkto Mut - dann wieder das gleiche Konzept wie die Mutter fahren würde. Bloss keine Experimente!
Man kann OS und LX nicht im Ansatz vergleichen. Nicht beim Streckennetz, bei der Zielgruppe und schon gar nicht beim finanziellen Background. LX kann sich ein Experiment SIN leisten (das kein so großes ist IMO und gewinnt offenbar damit). Bei OS ist das schon rein finanziell nicht drinnen, weil man die Auswirkungen der Kosten eines Scheiterns nicht einmal planen will.Bei LX kommt das - von mir als SEHR wagemutig empfundene - Experiment Singapur übrigens sehr, sehr gut an. (Also ausser bei den FAs, die kaum Ruhezeit haben)
Wie wagemutig von der Swiss ausgerechnet Singapur anzufliegen.![]()
CAN, Chengdu und wie die ganzen Orte in China heißen, sind wohl ein ganz anderes Kaliber. Man kennt die Infrastruktur nicht, Verhandlungen sind schwierig, Passagierströme nur schwer einschätzbar,... Alles bei SIN, dass von LX und SR ja nun ausreichend lange bedient wurde, bekannt und kalkulierbar.
Die fallen bei so langem Vorlauf nicht an, daran kann es nicht liegen.ich glaube auch, dass die AUA die schon gebuchten PAX nicht umstellen will (Entschädigungszahlungen, die man sich sparen will...) und man desshalb erst ein Jahr später umstellt...