ANZEIGE
Ich auch nicht. Vor allem incoming nicht. Jedenfalls weniger heiße Luft als die Quellen aus denen ANK660 offenbar seine Schlussfolgerungen zieht ;-).
Anonyma, ich sehe die Resultate deiner Beobachtungen (die du ja schon lange hast und ich gehe davon aus dass du OS auch schon entsprechend informiert hast) in letzter Zeit immer häufiger: war es früher undenkbar, dass OS in all-Eco geflogen wäre, hatte ich in den vergangenen Wochen einige Male gleich gar keine Business auf meinen Flügen und saß in Eco auf 1C - CGN und CPH zB.
OS scheint nicht gerade nach den Marktwünschen zu produzieren, im Mai wieder ein gewaltiges Minus bei der Auslastung. Da muß man sich schnellst möglich was einfallen lassen. Auf den PVG Flügen wird ja teilweise auch nur Luft transportiert. Auslastung soll zum Teil extrem schlecht sein.
Ich lese in einigen Foren, schreib aber nur in diesem, und lese sehr viele Flugberichte. Studiere auch die Buchungsklassen sehr oft und genau.
Heute Freitag war "C" auf dem OS Flug AMS VIE Operated by Sunexpress voll, vielleicht nur 2 Op Ups. Es ist aber Freitag Nachmittag mit sehr vielen Passagieren in AMS.
. Gleicher Tag nach BRU wäre ich in J gelandet….PVG istheute bei OS gestrichen worden.
In PVG heute morgen die meisten Flieger 1.5 - 3h Verspätung und diverse Streichungen. Warum auch immer?
Plus wie mir gerade aufgefallen ist DE - nach OTP zB die OS791 und 767.Ab 1.Juni bis Jahresende wird SunExpress Deutschland im wetlease für die OS fliegen. Fluggerät wird eine B737-800 eingesetzt.
https://www.austrianwings.info/2016...ietet-maschine-von-sunexpress-an/#more-122525
Plus wie mir gerade aufgefallen ist DE - nach OTP zB die OS791 und 767.
EDIT: Und SOF (OS795) auch, jeweils mit 320.
Was ist da los bei OS, in den letzten drei Tagen wurde jeweils eine Langstrecke gestrichen. Wird sicher nicht billig sein wenn jeden Tag eine Langstrecke ausfällt. Was ich nicht begreife ist, warum man nicht auf Ersatzflieger z.B. von LH zurückgreift. Vertrauen schaft man so nicht.
Es ist ohnehin bekannt - Personalmangel und zwar kräftig. Mir gegenüber getätigten Aussagen aus dem Pilotenkorps zufolge geht es nach wie vor - und mehr denn je - drunter und drüber was die Personaldecke angeht. Dabei ist noch nicht einmal die Hauptreisezeit angebrochen, erst ab Juli geht es in AT so richtig zur Sache.Was ist da los bei OS, in den letzten drei Tagen wurde jeweils eine Langstrecke gestrichen. Wird sicher nicht billig sein wenn jeden Tag eine Langstrecke ausfällt. Was ich nicht begreife ist, warum man nicht auf Ersatzflieger z.B. von LH zurückgreift. Vertrauen schaft man so nicht.
Kann man das durch Überstunden nicht überbrücken? Bei uns in der Firma ist zeitweise auch der Arbeitsbedarf viel höher als die Personal bei Normalarbeitszeit leisten könnte. Dank Überstunden geht es aber. Wir haben das Personal so geplant, dass es in den schlechteren Monaten noch gut ausgeladtet ist und aber mit Überstunden auch die Spitzen abgefedert werden können.
Touri Flüge = Reisebüros und Pauschal Reise Unternehmen zahlen.dann sollte man bei den Touriflügen streichen aber nicht auf der Linie.