OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
ANZEIGE
Ich auch nicht. Vor allem incoming nicht. Jedenfalls weniger heiße Luft als die Quellen aus denen ANK660 offenbar seine Schlussfolgerungen zieht ;-).

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Anonyma, ich sehe die Resultate deiner Beobachtungen (die du ja schon lange hast und ich gehe davon aus dass du OS auch schon entsprechend informiert hast) in letzter Zeit immer häufiger: war es früher undenkbar, dass OS in all-Eco geflogen wäre, hatte ich in den vergangenen Wochen einige Male gleich gar keine Business auf meinen Flügen und saß in Eco auf 1C - CGN und CPH zB.

Heute Freitag war "C" auf dem OS Flug AMS VIE Operated by Sunexpress voll, vielleicht nur 2 Op Ups. Es ist aber Freitag Nachmittag mit sehr vielen Passagieren in AMS.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
OS scheint nicht gerade nach den Marktwünschen zu produzieren, im Mai wieder ein gewaltiges Minus bei der Auslastung. Da muß man sich schnellst möglich was einfallen lassen. Auf den PVG Flügen wird ja teilweise auch nur Luft transportiert. Auslastung soll zum Teil extrem schlecht sein.

:sleep: Wir wissen jetzt alle dass du OS nicht leiden kannst. Es ist echt fad das immer wieder in Form von billiger Polemik lesen zu müssen ... OS geht es mittlerweile sogar ganz gut und du wirst es nicht herbeischreiben dass sie zusperren. Es zwingt dich keiner dich mit OS auseinanderzusetzen oder gar mit ihnen zu fliegen!

A

Anonym38428

Guest
Ich lese in einigen Foren, schreib aber nur in diesem, und lese sehr viele Flugberichte. Studiere auch die Buchungsklassen sehr oft und genau.

Vielleicht solltest du auch mal in den anderen Foren schreiben. Dann verteilt sich das OS-Bashing etwas besser und wir müssen nicht ganz so viel davon verarbeiten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.191
BRU
Heute Freitag war "C" auf dem OS Flug AMS VIE Operated by Sunexpress voll, vielleicht nur 2 Op Ups. Es ist aber Freitag Nachmittag mit sehr vielen Passagieren in AMS.

Von/nach AMS verkaufen sie die Biz teilweise auch relativ günstig… Erst kürzlich auf SKG-VIE-AMS erlebt, noch P bekommen (um die 300 Euro/Richtung), was billiger war als das billigste verfügbare Eco light-Ticket :doh:. Gleicher Tag nach BRU wäre ich in J gelandet….

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
In PVG heute morgen die meisten Flieger 1.5 - 3h Verspätung und diverse Streichungen. Warum auch immer?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Was ist da los bei OS, in den letzten drei Tagen wurde jeweils eine Langstrecke gestrichen. Wird sicher nicht billig sein wenn jeden Tag eine Langstrecke ausfällt. Was ich nicht begreife ist, warum man nicht auf Ersatzflieger z.B. von LH zurückgreift. Vertrauen schaft man so nicht.

A

Anonym38428

Guest
Was ist da los bei OS, in den letzten drei Tagen wurde jeweils eine Langstrecke gestrichen. Wird sicher nicht billig sein wenn jeden Tag eine Langstrecke ausfällt. Was ich nicht begreife ist, warum man nicht auf Ersatzflieger z.B. von LH zurückgreift. Vertrauen schaft man so nicht.

Die haben auch kein Personal dafür über.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Es gibt auch andere Airlines die Passendes Fluggerät mit Personal vermieten.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es ist ohnehin bekannt - Personalmangel und zwar kräftig. Mir gegenüber getätigten Aussagen aus dem Pilotenkorps zufolge geht es nach wie vor - und mehr denn je - drunter und drüber was die Personaldecke angeht. Dabei ist noch nicht einmal die Hauptreisezeit angebrochen, erst ab Juli geht es in AT so richtig zur Sache.

• Like
Reaktionen: GrandClass

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Kann man das durch Überstunden nicht überbrücken? Bei uns in der Firma ist zeitweise auch der Arbeitsbedarf viel höher als die Personal bei Normalarbeitszeit leisten könnte. Dank Überstunden geht es aber. Wir haben das Personal so geplant, dass es in den schlechteren Monaten noch gut ausgeladtet ist und aber mit Überstunden auch die Spitzen abgefedert werden können.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Irgendwann ist aber gesetzlich Schluss. Dabei ist bei einer Fluggesellschaft ja nicht nur das Limit der maximal möglichen Flugstunden Ausschlag gebend, sondern auch einzuhaltende Ruhezeiten vor/nach (Langstrecken-)Flügen. Hinzu kommt dass die Gefahr besteht dass das Personal dann vor Jahresende die gesetzlichen Jahresüberstunden erreicht hat und man dann wieder dasteht und nicht weiss wie die Flüge bereedert werden sollen. Im Endeffekt dienen diese Regularien, die von der EASA so festgelegt sind, aber der Flugsicherheit. Mit einfach "Überstunden machen lassen", wie es vielleicht im Büro möglich wäre, ist es also nicht getan. Auch kommen die Leute irgendwann einmal an ihre physische Grenze (Jetlag, Klimazonenwechsel, Nachtarbeit etc.) bzw. werden dann evtl. häufiger krank.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.785
1.459
Kann man das durch Überstunden nicht überbrücken? Bei uns in der Firma ist zeitweise auch der Arbeitsbedarf viel höher als die Personal bei Normalarbeitszeit leisten könnte. Dank Überstunden geht es aber. Wir haben das Personal so geplant, dass es in den schlechteren Monaten noch gut ausgeladtet ist und aber mit Überstunden auch die Spitzen abgefedert werden können.

d.h. Ihr habt zuwenig Personal. Wie sollen denn dann die extra Stunden wieder abgebaut werden?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Heute über 10 gestrichene Flüge bei OS, was soll das bitte? Wenn man nicht genug Personal hat, dann sollte man bei den Touriflügen streichen aber nicht auf der Linie. Linienflüge bringen Geld für die österreichische Wirtschaft, der Charterflieger bringt Geld in das Ausland.