OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
die kurzstrecken c von os ist NIE gut gebucht, das kann nur ein scherz von hgfan gewesen sein... ?
Nein die C nicht besonders aber belegt war sie gut zu den Zeiten wo ich geflogen bin.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Die AUA wird entweder bald ordentlich krachen oder zu einer Regional/Zubringer Airline.

Der größte Unterschied zwischen LX und OS ist, dass in AT die Gewerkschaften/Betriebsräte lieber die OS untergehen lassen, als auf Privilegien zu verzichten. Die glauben wohl immer noch, dass der Staat OS sicher nicht untergehen lassen wird und sie wieder verstaatlichen oder so...

• Like
Reaktionen: rower2000

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mir erweckt sich der Eindruck, dass es allen Threads bei Mitwirkung von enrico so ergeht.

So sieht es auch...

Das war mal ein sehr solider Thread..., der deutlich ueber dem Niveau von enrico ( aka xxx ) lag.

enrico passt wohl eher zu jointsy in S&S.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
die kurzstrecken c von os ist NIE gut gebucht, das kann nur ein scherz von hgfan gewesen sein... ?
die gute auslastung bei vie-inn ist erst seit hg nicht mehr fliegt und ist zu einem guten teil durch crew zubringer von tyrolian bedingt.

Die gute Auslastung INN-VIE gabs auch vor HG, HG hat nur einiges an Kapazität abgezogen. Die Tagesrandmaschinen sind seit dem Abgang von HG unter der Woche immer rappelvoll, teilweise ist drei Wochen vorher kein Platz zu bekommen. Die sind auch in der C immer dicht. Ich fliege jetzt seit 13 Jahren ständig auf dieser Strecke, und mein Arbeitgeber ist einer der größten Abnehmer von Tickets auf dieser Strecke ... wir haben wirklich öfters Probleme, überhaupt noch Plätze zu bekommen.

@ enrico: Nun ist Österreich also doch kein Arme-Leute Land, sondern - völlig neue Erkenntnis! - wir sind nur ein Zehntel so viele wie DE. Stimmt, der Binnenmarkt wird OS nicht allein tragen. Mit dieser Argumentation müsste man aber LH auch sofort auf eine Regionalairline schrumpfen, denn der deutsche Binnenmarkt wird LH auch nicht allein tragen. Fakt ist, dass OS als Teil des LH-Netzwerks absolut Sinn macht, sonst hätte LH den Laden dicht gemacht oder verkauft. Auch wenn LH hier oft Dummheit oder Ungeschicklichkeit vorgeworfen wird, ich gehe davon aus, dass bei denen ein paar Leute sitzen, die mehr von dem Geschäft verstehen als wir hier und die AUA deshalb so belassen wie sie ist (geschrumpft ist sie ohnehin schon und wird sie auch noch ein wenig).

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Bitte, gern geschehen. Bin nur um dein psychisches Wohl besorgt...Grund zur Sorge gibt es ja anscheinend reichlich... :/

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
So und jetzt ist Schluss !

Sorry für meinen blöden Beitrag vorher, im Nachhinein wirkt er reichlich unangebracht !

@AUA und Enrico : Ich glaube es ist Zeit, dass wir hier mal einen Schlussstrich ziehen und wieder sachlich über die Zukunft (oder eben nicht) der AUA diskutieren !

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich glaube sogar, es wäre langsam an der Zeit, Enrico bei seinem Postage Run ein wenig auf die Finger zu hauen. Das ist ja hier alles nicht mehr feierlich.

• Like
Reaktionen: evilstef13

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich glaube sogar, es wäre langsam an der Zeit, Enrico bei seinem Postage Run ein wenig auf die Finger zu hauen. Das ist ja hier alles nicht mehr feierlich.

Ganz einfach: Wenn er gegen die Regeln verstößt: Beitrag melden, dann werden die Mods aktiv.

Wenn er nicht gegen Regeln verstößt sondern Euch nur nicht passt wie/was er schreibt, dann ignore-Funktion.

Aber bitte lasst uns Mods in Ruhe wenn ihr nicht damit klar kommt, wenn er postet.

• Like
Reaktionen: HGFan und Oli73

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ganz so einfach war das dann wohl doch nicht:

Seit Sonntagnachmittag ist im Streit um eine umfassende Gehalts- und Pensionsreduktion bei der AUA wieder alles offen. Die für Sonntag und Montag geplante Abstimmung über das in den Grundsätzen fixierte Gehaltspaket wurde abgeblasen. Das geplante Votum der Piloten und der Flugbegleiter wäre zum jetzigen Stand negativ ausgegangen, sagte Bord-Betriebsratschef Karl Minhard.

Mehr hier:

AUA-Piloten lassen Einigung auf Gehaltskürzung platzen - Wirtschaft - Unternehmen - KURIER.at

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Ohje... das nimmt kein gutes Ende...

gibt's eine psychologische Erklärung, weshalb sich manche Berufszweige so sicher fühlen, daß selbst wenn sie ganz tief drin sitzen, die Scheisse immer noch nicht riechen?

Das wäre so, als ob die 13.000 ex-Schleckermitarbeiter alle auf Wiedereinstellung klagen um dann bei einem insolventen Unternehmen ein halbes Jahresgehalt als Abfindung rausschlagen wollten? OK 500€ sind ein Witz aber so wie ich heute gelesen habe, soll es jetzt gar nichts geben. Eure Piloten scheinen der Ernst der Lage nicht bewußt, oder die denken "es gibt so wenige Piloten auf dieser Welt, daß ich lieber nach Hongkong zu Dragon Air gehe als für Tyrolian Gehälter zu arbeiten"??

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
541
14
VIE
gibt's eine psychologische Erklärung, weshalb sich manche Berufszweige so sicher fühlen, daß selbst wenn sie ganz tief drin sitzen, die Scheisse immer noch nicht riechen?

Das wäre so, als ob die 13.000 ex-Schleckermitarbeiter alle auf Wiedereinstellung klagen um dann bei einem insolventen Unternehmen ein halbes Jahresgehalt als Abfindung rausschlagen wollten? OK 500€ sind ein Witz aber so wie ich heute gelesen habe, soll es jetzt gar nichts geben. Eure Piloten scheinen der Ernst der Lage nicht bewußt, oder die denken "es gibt so wenige Piloten auf dieser Welt, daß ich lieber nach Hongkong zu Dragon Air gehe als für Tyrolian Gehälter zu arbeiten"??

Das ist immer noch tief in denen verwurzelt, sie waren mal ein verstaatlichtes Unternehmen und konnten sich erlauben was sie wollten... Irgendwann werden sie schon mal aufwachen, spätestens wenn wirklich ein paar zu anderen Fluglinien wechseln wo es nicht so eine starke Gewerkschaft gibt die ihnen den Rücken frei hält...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
53
gibt's eine psychologische Erklärung, weshalb sich manche Berufszweige so sicher fühlen, daß selbst wenn sie ganz tief drin sitzen, die Scheisse immer noch nicht riechen

Ich habe mal in diesem Zusammenhang (damals ging es um Piloten vs. LH) gelesen das dies in der Natur der Piloten liegt. Im Ausleseverfahren gewinnen bestimmte Typen, und die zeichnen sich u.a. durch Entschlossenheit aus.

Macht ja auch Sinn, ein Pilot soll in einer Gefahrensituation, schnell und entschlossen handeln, und darf vor allem die eigenen Entscheidungen nicht in Frage stellen. Dafür reicht im Zweifelsfall die Zeit nicht.

• Like
Reaktionen: XT600