Also, wenn ich die Beiträge hier so lese, ist mancher am Security sichtlich genauso unentspannt wie das Personal dort.
Ich lebe damit, etwa ein Kilo Titan in mir herumzutragen. Da bist du beim normalen Metalldetektor jedesmal Tagessieger. Und da ich monatlich Middle East und/oder Asien besuche, komme ich bei vielen Securities durch. Mit allen duraus komischen Erlebnissen, etwa in Tel Aviv, wo ich jedesmal ein Sonder-Interview mit zwei Anzugträgern bekomme

Oder dem Saudi (dumm wie Brot), dem ich tatsächlich meine Narbe zeigen musste, weil er sonst nichts verstand.
Ich find das ganze Security-Getöse auch hysterisch, aber das muss ich mit den Leuten dort nicht diskutieren. Vor allem, wenn man sich die unterschiedlichen Standards weltweit ansieht.
Europa: extrem unentspannt
USA: die Geburtsstätte der Paranioa
Asien: total unterschiedlich, von easy going (Vietnam) bis sehr genau (China)
Middle East: tiefentspannt, Wasser im Handgepäck überhaupt kein Problem (Saudi, UAE, Bahrain, Oman)
Also ergebe ich mich dem Schicksal und nehme es gelassen. Und immerhin reagieren fast alle Menschen auf freundliche Begegnungen auch zumindest höflich.
Ach ja, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass es keine Nackt-Scanner gibt....