Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Mir ist das im IC Porto mal passiert. Platin Ambassador auf Reward Buchung. Mein "Glück" bestand wohl darin dass die Hütte voll war und ich nur eine Nacht blieb. Wenn nicht so, dann wäre "service recovery" noch eine Möglichkeit ... wobei dann wohl was richtig schief gegangen sein müsste.

Um das aufzulösen - Anlass für 'service recovery' gab es nicht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, das alles voll war.
Ich hatte letztes Jahr meinen Diamond bereits in der Jahresmitte im Kasten und war im weiteren Jahresverlauf überwiegend bei anderen Ketten. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich nach einiger Abstinenz bei Hilton, SPG & Co. fast immer recht gute Upgrades erhalte. Frei nach der Einstellung: wer sowieso regelmäßig kommt, muß nicht noch besonders behandelt werden.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Adis Ababa:
Upgrade von Besenkammer auf Executive - Besenkammer im Gardenwing...hab aber nicht weiter nachgefragt um eine Suite oder so, war ohnehin nur 1 Nacht. Die Bude ist schon ziemlich abgerockt, liegt aber ganz gut, das Personal ist sehr bemüht und der altbackene Pool samt Gartenrestaurant mit Livemusik auch sehr nett. Early check-in war auf vorige Anfrage problemlos möglich, die Lounge recht schön mit gutem Angebot, Alk von 18 - 20h.
Hilton Capetown Citycenter:
Upgrade von Besenkammer auf Executive - Besenkammer. Das Zimmer war echt zu klein für 2 getrennte Betten...Das Hotel machte einen recht neuen Eindruck, liegt zentral und gleich um die Ecke zur Long Street. Lounge ist im Mezzaninfloor, dunkel mit kleinem outdoor - Raucherbereich, Angebot in der Lounge fand ich eher mittelmäßig bis schlecht, Alk von 18 - 21h!

K

Krematorium

Guest
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich nach einiger Abstinenz bei Hilton, SPG & Co. fast immer recht gute Upgrades erhalte. Frei nach der Einstellung: wer sowieso regelmäßig kommt, muß nicht noch besonders behandelt werden.

Ja, das ist auch mein Eindruck. Deshalb wäre es schön, wenn es auch bei Hilton ein garantiertes Suite-Upgrade bei Verfügbarkeit gäbe. Dann wäre man nicht mehr auf den Goodwill des Hotels angewiesen.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Hilton Istanbul Bomonti
Upgrade von Besenkammer auf Executive Suite (für 7 Nächte) auf Nachfrage.

Schönes neues Hotel, große Executive Lounge, in der es wie im Taubenschlag zu geht und die morgens und abends ein Lärmpegel einer Großbaustelle aufzuweisen hat. Frühstück im Restaurant um Längen besser als in der Lounge (Omelette kann man da nicht bestellen!), Abendsnacks qualitativ gut. Bier gibt es den ganzen Tag, Wein ab Mittag und härteres eben zur Snack-Time. Personal von sehr freundlich bis ignorant (so wie immer in der Türkei). Die Suite ist sehr schön mit 2 Badezimmern, Kaffeemaschine etc.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mein Eindruck: Es wird alles auf Executive upgegradet was irgendeine Karte hat !

Der Eindruck ist richtig - ich war im letzten Jahr ca. 10 Mal da und in den ersten paar Monaten nach Eröffnung lag sogar immer noch eine kleine Tabelle für die Mitarbeiter am Empfang aus (hinter dem Tresen) das alles HHonors Mitglieder ab Silber Status auf Executive upgegraded werden sollen. Personal fand ich immer sehr freundlich und im Sommer ist der Außenpool sehr zu empfehlen. Das gilt auch für den Indoorpool und das Gym.

• Like
Reaktionen: DariusTR
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Sorrento Palace: Standard auf Executive with Seaview.

ImageUploadedByTapatalk1422804005.776099.jpg

Frühstück wahlweise im Restaurant oder in der Lounge. Allerdings: offizieller Checkout ist um 10 Uhr (sic!). Late Checkout muss am Vortag angefragt werden (mir hätte 11 Uhr gereicht, weil da der Transfer zurück nach NAP kommt).

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hilton Helsinki Airport: King gebucht, Mini-Suite erhalten. Getrennter Wohn/ Schlafbereich, Sauna. Frühstück im Restaurant oder in der Lounge möglich.
Hilton Manchester Airporthotel: Queen Room gebucht und bekommen.
Doublrtree Sheffield Park: King Room gebucht und bekommen.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Meine letzten 3 Stays in Florida:

Stay 1: DoubleTree by Hilton Grand Key Resort - Key West

Gebucht: Besenkammer über Hilton MVP Rate, Erhalten: Balkonzimmer mit Poolview am HiltonHonors Floor (vorletzter Stock), Coupons für Full Breakfast. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen - wir mögen es trotzdem. HiltonHonors Floor ist in diesem Haus wichtig - das sind die oberen beiden Stockwerke, die weniger abgenützt/renovierungsbedürftig sind.

Stay 2: Hilton Miami Airport

Gebucht: 2 Double Bed Balcony Room über Hilton BRG Erhalten: King Corner 1 Bedroom Suite mit großem Balkon und Blick auf den MIA Airport und bis zur Skyline von Miami, keine Lounge, Coupons für Continental Breakfast im Restaurant , Wasser und für jeden Tag Appetizer und alkoholfreies Getränk an der Bar. Sehr schönes Hotel, die Renovierung ist fast abgeschlossen (derzeit wird nur noch die Außenfassade gestrichen, innen ist alles neu)

Stay 1: DoubleTree by Hilton Grand Key Resort - Key West

Gebucht: Besenkammer über Priceline Name Your Own Price Erhalten: Zimmer mit Poolview am HiltonHonors Floor (oberster Stock), Coupons für Full Breakfast

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Hilton Niseko Village:

gebucht Standard Twin P&M, erhalten Deluxe Twin Family
Zimmer ist klein, Betten sehr klein. Ob Standard noch kleiner wär???
Ski In and Out, Ski-Valet, Onzen sind die Pluspunkte hier, ebenso das Frühstücksbuffet, für Diamonds inbegriffen

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hilton Bonn: Beim gefühlt 100. Aufenthalt mal wieder die Frage. "Sind Sie zum ersten Mal hier?" Noch nie ein Suite Upgrade erhalten hier. Keine Ahnung, wer das Hotel managed. Sind auch bei den Hilton Promotions nie dabei, immer opt-out.

• Like
Reaktionen: bladuna
A

Anonym-36803

Guest
Upgrades als HHonors Diamond

Erstes Suite-Upgrade seit 6 Monaten: DoubleTree Istanbul Old Town: King auf King Suite with Terrace.

Edit: schöner Obstkorb auf dem Zimmer.

Moderiert:
K

Krematorium

Guest
Hilton Bonn: Beim gefühlt 100. Aufenthalt mal wieder die Frage. "Sind Sie zum ersten Mal hier?" Noch nie ein Suite Upgrade erhalten hier. Keine Ahnung, wer das Hotel managed. Sind auch bei den Hilton Promotions nie dabei, immer opt-out.

Keine Sorge, auch als Stammgast, den man jedes Mal mit Namen begrüßt, bekomme ich dort kein Suite-Upgrade.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
Der Stammgast weiß, daß er über 100 stays hat und der andere fühlt ja nur seine 83 Nächte, die sich aufgrund der Hilton Qualität wie 100 anfühlen. [emoji12]

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hilton Munich City

Besenkammer gebucht -> Exec. Zimmer (4.Etage) erhalten (was da auch immer der Unterschied sein soll?)
Lounge ist ok , das Hotel insgesamt sicher kein Highlight der Hilton Gruppe.

Ridgeway

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Und? Trotzdem unterscheiden sich das Standardzimmer und das Exec-Zimmer in München City nur durch den Loungezugang.
Das ist interessanterweise threadunabhängig.
:idea:

Nunja. Aber dieser Unterschied wird für einen Diamond-Gast eliminiert. Er erhält also kein Upgrade. Darauf wollte Ridgeway wohl hinaus. Ich kann den Unmut nachvollziehen. Offenbar ist das vielen Hilton-MAs nicht bewusst. Merkt man auch gerne daran, dass einem immer wieder Mitarbeiter erklären, man habe aufgrund des Executive-Zimmers ja jetzt auch Lounge-Zugang.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nunja. Aber dieser Unterschied wird für einen Diamond-Gast eliminiert. Er erhält also kein Upgrade. Darauf wollte Ridgeway wohl hinaus. Ich kann den Unmut nachvollziehen. Offenbar ist das vielen Hilton-MAs nicht bewusst. Merkt man auch gerne daran, dass einem immer wieder Mitarbeiter erklären, man habe aufgrund des Executive-Zimmers ja jetzt auch Lounge-Zugang.

Nunja. Man kann sich natürlich die Welt schon auch schlecht reden. Klar ist, dass eine höhere Zimmerkategorie nicht immer "mehr qm" bedeutet. Es gibt Hotels, die bezeichnen ein Zimmer auf einem höheren Stockwerk als "Deluxe". Oder eines mit Meerblick/Blick auf den Park/Blick in den Innenhof. Oder solche, wo es etwas dazu gibt (gratis Minibar, Flasche Wasser) oder wo man etwa länger bleiben kann (garantierter LateCO). Andere wiederum regeln so etwas über die Rate.

Aber das immer gleich als etwas hinzustellen, das "Unmut" erzeugt. Oder wo man enttäuscht sein muss, halte ich für vermessen. Man sollte a) schon seinen Platz in der Welt kennen und b) nicht immer nörgeln ... ist auch besser für die Haut!
;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Ich kann den Unmut nachvollziehen.

Unmut wenn man kein spürbares Upgrade erhält? Ich müsst je bei so gut wie jeden Aufenthalt bei Hilton (oder anderen Ketten), so was von Unmutig sein.

Ich muss meine Gelassenheit überdenken........

Man sollte a) schon seinen Platz in der Welt kennen

Na wenn dein Platz in der Welt ein Hotelzimmer ist, hast du ein Problem.