Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hat Hiton da keine einheitliche Software? Ist die von Hotel zu Hotel unterschiedlich?

Gerade bei Hilton gibt es viele Hotels, die zu 100% auf "Hilton Standard" Software sind. ABER: Man muss immer bedenken, dass Hilton ja nur die "Marke" ist. Und die Betrieber oftmals andere Häuser ebenfalls betreiben (andere Ketten, usw.). Und oftmals hat der Betreiber in all seinen Häusern/vielen Häusern seine eigene Software im Einsatz und nur Schnittstellen zum "Hilton System". Und genau dort liegt dann der Hund begraben > Welche Information wird aktiv übermittelt, wo muss der CI Agent gegf. seine Software aktiv verlassen und ins Hilton System wechseln, etc.

So lange Reservierung/Buchung und Abrechnung gut funktionieren, so lange werden Investitionen in "Verbesserungen" der Software meist nicht getätigt.

Und eines noch: Hotel + Kette sind Geschäftspartner. Natürlich ist das Hotel bestrebt, dass an die Kette nur jene Informationen weiter gegeben werden, die vertraglich vereinbart sind. Insoferne setzen viele bewusst auf "ein anderes System". Man will ja nicht haben, dass jede Information an die Kette geht ...

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hilton Köln: gebucht Standard - erhalten Deluxe Room. Wasser wurde versprochen, jedoch nicht geliefert. Amenity gab es aus dem Kiosk (ähnlich wie beim Sheraton Congress) - nur Angebot war besser. Habe mich für das lokale "Bier" entschieden. Frühstück m.E. sehr gut.

Doubletree Lissabon: gebucht Standard - erhalten King Deluxe mit Terrasse und tollen Blick auf die ankommende Flugzeuge. Frühstück für portugiesische Verhältnisse in Ordnung. Personal sehr freundlich.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
Das 《lokale》Bier heißt 《alt /Kölsch》 und so schmeckt es auch. Da zweifelt Mann a m Namen Bier

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Bitte um zeitnahen Bericht!

Hilton Dresden

Besenaufbewahrungsraum auf King Junior Duplex Suite auf Penthouse Level.

Die Duplex Suite ist knapp 90 qm groß und geht über zwei Etagen. Unten Wohnzimmer mit Bad, oben Schlafzimmer mit Essbereich und Arbeitsbereich sowie großem Bad. Wirklich sehr nett!

Gleiches gilt für die Lounge. Aktuell ist Tea Time, gleich startet das Abendprogramm mit Speisen. Nichtalhoholisches, Bier und Weine gibt's sogar mit Auswahl.

Randaliert scheint hier heute noch keiner zu haben, aber der Abend ist ja auch noch lang.

Interessanterweise wird auf dem Launsch Wautscher explizit darauf hingewiesen, dass man bitte in angemessener Kleidung zu erscheinen habe. Hab ich auch noch nie gesehen... Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier manchmal abgeht.

Dresden ist heute übrigens deutlich wärmer als Hamburg. Hilton macht einfach alles möglich :D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das 《lokale》Bier heißt 《alt /Kölsch》 und so schmeckt es auch. Da zweifelt Mann a m Namen Bier

Was?

In Köln - soll das " alt / Kölsch " heissen?

Ganz bestimmt nicht, es gibt vielleicht treulose Lokale am Kölner Stadtrand die Alt verkaufen, das sind aber absolute Ausnahmen. Kölsch heisst das Bier in Köln und das ist sehr lecker!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Interessanterweise wird auf dem Launsch Wautscher explizit darauf hingewiesen, dass man bitte in angemessener Kleidung zu erscheinen habe. Hab ich auch noch nie gesehen... Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier manchmal abgeht.

Auch in Kuala Lumpur habe ich diesen Hinweis gelesen. Welche Muttersprache der Erste hatte, der mir in der Lounge dann mit Sandalen, Shorts und Tanktop über den Weg gelaufen ist, ist denke ich nicht schwer zu erraten. (Und Nein, Amerikaner war's keiner)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Millenium Hilton New York, 2 Nächte.

Gebucht: 1 Nacht Junior Suite City View (HHOnors für 65k) + 1 Nacht Besenkammer (Firmenrate)
Erhalten: 2. Nacht Upgrade von Besenkammer auf die Junior Suite nach Manager Anruf, ob man für mich als Diamond noch etwas tun kann (beim Check-In wurde das noch abgelehnt)

Sehr kleine Suite aber nette Aussicht (Süden und im Westen direkt auf den WTC 1)

Positiv: Man kann sich das HHonors Frühstück auch auf's Zimmer bestellen und das ist üppiger als erwartet

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND

Das ist nicht ungewöhnlich. Die Einhaltung bzw. die Kontrolle der Einhaltung des dress code eher seltener...

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Hilton Athen

Besenkammer gebucht, Upgrade auf Executive Floor erhalten, leider ohne Akropolis-Blick, Check In bereits um 10.00 Uhr möglich, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, 0,5 l Wein, Obstteller, Süßigkeit und 1 Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: moootz

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
131
74
Bzgl. der Checkin-Software: Fragt doch mal, was die da als Software haben. Dann forschen wir hier mal, welche Datenfelder bei welchem Hotel besonders "sichtbar" sind und optimieren die Dateneingabe ein wenig ;-)

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Auch in Kuala Lumpur habe ich diesen Hinweis gelesen. Welche Muttersprache der Erste hatte, der mir in der Lounge dann mit Sandalen, Shorts und Tanktop über den Weg gelaufen ist, ist denke ich nicht schwer zu erraten. (Und Nein, Amerikaner war's keiner)

Bei Sandalen und weißen Tennissocken hätte ich ne Idee, aber so muss ich raten ;)

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Das ist nicht ungewöhnlich. Die Einhaltung bzw. die Kontrolle der Einhaltung des dress code eher seltener...

Es soll sich übrigens um Gäste gehandelt haben, die mit keinerlei Bekleidung - von einem Bademantel abgesehen - in der Launsch aufschlugen. Den Rest können wir der Vorstellungskraft überlassen...

Wo hast Du schriftliche Hinweise auf den Dresscode zuletzt gesehen?

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Es soll sich übrigens um Gäste gehandelt haben, die mit keinerlei Bekleidung - von einem Bademantel abgesehen - in der Launsch aufschlugen. Den Rest können wir der Vorstellungskraft überlassen...

Wo hast Du schriftliche Hinweise auf den Dresscode zuletzt gesehen?
Hilton Bangkok Millenium, Conrad Singapore

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Hilton Berlin - auch diesmal wieder Besenkammer auf Corner Suite - die Berliner werden mir immer sympathischer....

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Das steht dann idR auf dem Infoblatt für DIA, das man beim Check-in erhält.

Ist es nicht bedenklich, dass man nur Diamonds darauf hinweisen muss und nicht die Gäste, die ein Executive Zimmer gebucht haben oder die als HHonors Gold gnadenhalber in die Lounge gelassen werden?

P.S.: ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Naja ich hatte einmal in einem Hotel in Asien folgen Hinweis (so oder so ähnlich):

"Be aware that Housekeeping could enter your room any time. So please make sure to be properly dressed!"

Ist das echt so, oder ist das mal wieder ein Spässken?

Man soll ständig im eigenen Zimmer vernünftig angezogen sein? Und wenn man schläft?
Und ich möchte auch nicht, dass housekeeping ständig einfach so kommt. Das geht nur so, wie es auch meist gemacht wird, klopfen, noch mals klopfen und Housekeeping rufen, dann langsam die Tür öffnen und dabei nochmals housekeeping sagen, sollte man irgendeine Person gehen, sollte die Housekeeping Person sofort wieder das Zimmer verlassen.