ANZEIGE
Hat Hiton da keine einheitliche Software? Ist die von Hotel zu Hotel unterschiedlich?
Gerade bei Hilton gibt es viele Hotels, die zu 100% auf "Hilton Standard" Software sind. ABER: Man muss immer bedenken, dass Hilton ja nur die "Marke" ist. Und die Betrieber oftmals andere Häuser ebenfalls betreiben (andere Ketten, usw.). Und oftmals hat der Betreiber in all seinen Häusern/vielen Häusern seine eigene Software im Einsatz und nur Schnittstellen zum "Hilton System". Und genau dort liegt dann der Hund begraben > Welche Information wird aktiv übermittelt, wo muss der CI Agent gegf. seine Software aktiv verlassen und ins Hilton System wechseln, etc.
So lange Reservierung/Buchung und Abrechnung gut funktionieren, so lange werden Investitionen in "Verbesserungen" der Software meist nicht getätigt.
Und eines noch: Hotel + Kette sind Geschäftspartner. Natürlich ist das Hotel bestrebt, dass an die Kette nur jene Informationen weiter gegeben werden, die vertraglich vereinbart sind. Insoferne setzen viele bewusst auf "ein anderes System". Man will ja nicht haben, dass jede Information an die Kette geht ...