Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Sorry aber da muss man dich falsch verstehen

Für mich liest sich das als ob du ein wenig gebummelt oder an der Bar rum gesessen hast und dann um 17:00Uhr wieder an der Rezeption warst.

Und die ganze Zeit zwischen 15:10Uhr und 17:00Uhr dich nicht um den Check In gekümmert hast.

Selbst wenn ich an der Bar "rumsitzen" würde, erwarte ich von jedem Hotel (wenn ich vorher am Frontdesk darüber informiert habe), dass mir ein Mitarbeiter dort Bescheid sagt, wenn mein Zimmer fertig ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich habe mein Auto versucht zu parken und war regelmäßig an der Rezeption um zu fragen ob mein Zimmer fertig ist. Die Voucher an der Bar habe ich erst Abends eingelöst. Die Zeit dazwischen habe ich genutzt um mein Problem zu schildern und auf eine Lösung zu warten. Ich war also die ganze Zeit in der Nähe der Rezeption. Ich war nicht bummeln, trinken oder sonstiges. Mehr kann ich meiner Meinung nach nicht machen.

Habe ich dann falsch verstanden. Aber dann glaube ich dir nicht das du 2 Stunden auf dein Zimmer warten musstest (wenn du irgendeins genommen hättest), weil dann ja niemand zwischen 15:10Uhr und 17:00Uhr hätte einchecken können.

Ist egal, ich verstehe warum man den Reichshof nicht mag (und darum ging es mir gar nicht).

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gestern Abend war die Lounge total überfüllt. Keine Gläser mehr und die Snacks waren auch aus. Serviceangestellte war alleine und musste sich dann noch mit Gästen streiten und brach dann in Tränen aus. Bin dann raus und hab nur noch mitbekommen dass vor der Lounge unter Gästen weiter gestritten wurde. Total chaotische Zustände, unglaublich.

Worüber haben die Gäste gestritten? Bekam die Angestellte keine Hilfe?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Habe ich dann falsch verstanden. Aber dann glaube ich dir nicht das du 2 Stunden auf dein Zimmer warten musstest (wenn du irgendeins genommen hättest), weil dann ja niemand zwischen 15:10Uhr und 17:00Uhr hätte einchecken können.
Das kannst du mir aber glauben. Ankunft im Reichshof war ca. 14:50 Uhr. Zimmer erhalten habe ich dann gegen 17 Uhr. Am Check In war es aufgrund von Silvester sehr voll. Ich denke da ist einfach einiges schief gelaufen. Erwischt hat es dann leider mich.

Soll ich denn z.B. über die App noch Kritik abgeben, oder es sein lassen, da die Getränke an der Bar mit ca. 50 € frei waren?! Den Gutschein für Bier und Wein gab es ja für die 1. Wartezeit auch noch. Ich war einfach nur sauer weil der geplante 1. Tag ins Wasser gefallen ist.

B

Blacky

Guest
Das kannst du mir aber glauben. Ankunft im Reichshof war ca. 14:50 Uhr. Zimmer erhalten habe ich dann gegen 17 Uhr. Am Check In war es aufgrund von Silvester sehr voll. Ich denke da ist einfach einiges schief gelaufen. Erwischt hat es dann leider mich.

Soll ich denn z.B. über die App noch Kritik abgeben, oder es sein lassen, da die Getränke an der Bar mit ca. 50 € frei waren?! Den Gutschein für Bier und Wein gab es ja für die 1. Wartezeit auch noch. Ich war einfach nur sauer weil der geplante 1. Tag ins Wasser gefallen ist.

Erscheint mir akzeptabel. Trotzdem würde ich noch eine Kritik anbringen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Worüber haben die Gäste gestritten? Bekam die Angestellte keine Hilfe?

Ein Gast fragte nach Gläser und da ist die Angestellte ausgerastet, sie wäre alleine etc. Und dann gab es Streit zwischen dem Gast und der Angestellten. Sie stürmte zum Telefon und kurze Zeit später brachte sie in Tränen aus. Hilfe kam dann. Die Gäste stritten sich über die Sitzplätze und die Situation.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Wobei die Stresssituation in den Lounges bei Hilton nicht ungewöhnlich ist. Dies liegt aber oft an der falschen Personalplanung der dafür Verantwortlichen. Wenn ich eine gute Auslastung an Statusgästen habe und demzufolge damit zu rechnen ist, dass die Lounge stark frequentiert ist, kann ich z.B. nicht nur eine Auszubildende mit der Lounge betrauen, sondern sollte immer Backupmöglichkeiten haben - und sei es Servicepersonal aus dem Restaurant.
Das Hilton Düsseldorf fällt für mich auch in diese Kategorie "falsche Personalplanung". Oft erlebt, dass eine Angestellte überfordert wurde. Dies lag meist nicht am Einsatz der Betreffenden, sondern an der anfallenden Arbeit (abräumen, nachlegen, telefonieren, Fragen beantworten u.ä.).
Habe mich dort oft dazu geäußert.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.189
785
ZRH
Hilton Moscow Leningradskaya

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite, Begrüssungssüssigkeit und eine Flasche Wein, Frühstück im Restaurant.

Bereits beim Check-In hat die schlechte Erfahrung angefangen. Die beiden dort anwesenden waren wohl kaum über 20 und entsprechend stand bei beiden Trainee auf dem Namensschildchen. Das mag zwar im allgemeinen noch nichts heissen, aber hier bestätigten sich die Vorurteile. Mit einem knappen Englisch wurden wir begrüsst. Der Status wurde nicht angesprochen. Auch das alleine ist eigentlich nichts schlimmes. Aber als auch nichts über das Frühstück, Zimmer und Lounge gesagt wurde, fragte ich doch nach, ob ich dann im Restaurant Frühstücken kann oder nur in der Lounge. Bestätigt wurde das Frühstück im Restaurant und als der junge Mann mich fragte ob ich das erste Mal hier wäre, bejahte ich. Ich freute mich schon auf eine kleine Einführung über das Hotel, aber zurück kam nur ein "Oh thats nice". Jetzt wollte ich noch etwas weiter gehen und fragte ob noch eine Junior Suite frei ist. Nach einer Minute tippen auf dem PC kam "Yes Junior Suite available" heraus. Naja komische Check-In Erfahrung. Das Zimmer war eine Mischung von altem Charme und in die Jahre gekommen, auch wenn letzteres überwiegt. Die Junior Suite war eher ein grosses Zimmer, als wirklich eine Suite. Als Upgrade natürlich schön, als gebuchtes Zimmer wäre ich enttäuscht.

Das eigentliche Ärgernis begann aber erst am Silvester-Abend beim gebuchten Dinner im Hotel. An der Reception wurde uns gesagt, es beginnt pünktlich um 20:00 Uhr und wenn man später kam, verpasse man gewisse Gänge. Wir timten daher unser Programm und den Hunger auf 20:00 Uhr. Als wir dort ankamen waren wir - ihr erratet es - die einzigen. Teilweise kamen Gäste erst um 22:00 Uhr... Als ich dann zu Beginn noch das vor 10 Tagen gebuchte und bestätigte vegetarische Menü von +1 erwähnte wusste niemand davon. Man sagte uns allerdings, dass sei kein Problem. War es auch nicht. Statt Thunfisch Tataki auf Salat mit Kaviar, gab es für sie einfach Salat. Auf mein Reklamieren gab es eine kostenlose Flasche Weisswein und die Versprechung, dass man in der Küche etwas spezielles zubereiten wird für die nächsten Gänge. Ausser ein paar Stückchen Gemüse zur Deko gab es dann aber wenig. Und beim ersten Fischhauptgang bekam +1 Pasta mit Tomatensauce. Erneutes reklamieren verschob ich auf den nächsten Tag, die inkludierten Flaschen Champagner und die Flasche Weisswein hätten sich wohl negativ auf die Situation ausgewirkt. Am nächsten Tag verlangte ich am Morgen und am Nachmittag den Manager on Duty zu sprechen, war jedoch nicht dort. Am Nachmittag nahm man meine Reklamation entgegen und man würde sie dem GM weiterleiten. Gehört habe ich bis Heute nichts.

Beim Check-Out wollte ich es eigentlich nochmal versuchen. Nach 30 Minuten warten bei der Reception (ohne wirkliche Bewegung der Schlange) aufgrund einer 50 köpfigen Reisegruppe, welche erneut von zwei Trainees abgefertigt wurden, schmiss ich den Schlüssel dem Concierge hin und wir sind gegangen.

Positiv zu erwähnen: Lounge Supervisor
Fazit: Vielleicht hatte ich pech, der veraltete Laden bekommt aber von mir sicher keinen Besuch mehr.

DoubleTree by Hilton Hotel Moscow - Marina

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Zimmer (riesig!), Obst und zusätzliches Wasser, Frühstück im Restaurant

Für einen Tag wollte ich noch dieses Hotel ausprobieren, nach 3 Tagen im oben genannten. Im nachhinein wäre ich gerne 4 Tage hier gewesen. Tolles Check-In mit gutem Englisch. Exzellenter Spa Bereich (hervorzuheben). Freundliches Personal. Das Deluxe Zimmer war wirklich riesig, etwa die grösse der Suite im Hilton. Riesiges Bad mit Regendusche. Alles Topmodern und neu. Frühstück mit Champagner und Lachs, besser als das Frühstück im Hilton. Und dann erst die Lounge! Sie mag zwar klein sein aber die Speisen sind super, es gab sogar Sushi.

IMG_3430.jpg
IMG_3431.jpg
IMG_3432.jpg

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
zum Thema:
Hilton Köln
gebucht: Classic im Sale
erhalten: Juniorsuite mit Blick nach vorn; volles sehr gutes Frühstücksbuffet, Gebäck + Wasser auf dem Zimmer, Wahl zwischen 2 Getränken an der Bar (außer Cocktails) oder 2 Sachen aus dem Shop
War zwischen den Jahren ein guter Aufenthalt und wurde mit den 10.000 Punkten aus der Herbstpromo treffend belohnt.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Frankfurt City:
gebucht Besenkammer im Winter Sale
erhalten: King Executive im 11. Stock gleich neben der Launtsch, die übrigens ein gar nicht so schlechtes Angebot hat.
Ausgezeichnete Gym, auch Kollege HON/UA wäre zufrieden, glaub ich...
BF auch im Restaurant, 2 Fl. Wasser aus Minibar und persönliches Anschreiben, ein Apfel und 3 Macrons (?)
Sehr nettes und kompetentes Personal

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Hilton Expo Forum St. Petersburg

Gebucht: King Room im Sale für geschmeidige 3.900 RUB - ca. 60 Euro
Erhalten: King Corner Suite

Spa ist jetzt voll funktionsfähig
Frühstück wieder sehr guter Hilton Standard für russische Verhältnisse - Eierstation bereitet frisch fast alles was man wünscht
Suite riesig, Fernseher im Schlafzimmer am Bettende elektrisch ausfahrbar - hat was
zur Begrüßung Obstkorb - Wasser ohne Ende und nettes Begrüßungsschreiben.
Lounge nett aber ausbaufähig, vier verschiedene Snacks - warm und kalt plus Knabberzeug - dafür Cuba Libre endless mit Eigendosierung des Mischungsverhältnisses möglich.

Gute Anbindung an den Flughafen - kostenfreier Shuttlebus

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Doubletree Hotel & Suites Victoria, BC

Gebucht: King Suite
Erhalten: King Suite View

Recht neues Hotel mitten in Victoria nur wenige Schritte vom Hafen entfernt. Gebucht sehr kurzfristig knapp eine Stunde vor Check-In, da Air Canada es leider nicht geschafft hat, uns auch nur halbwegs pünktlich nach Victoria zu bringen und ich nicht mehr 5h in der Dunkelheit fahren wollte.

Beim Check-In dann Upgrade auf 'view' mit in der Tat sehr schönem Ausblick auf das Parlament und den Hafen. Frühstück im Restaurant ordentlich, etliche warme Speisen und freundlicher Service. Parken allerdings nur Valet, dafür mit 20CAD/Nacht noch erträglich, wenn ich das mit diversen Hotels in den USA vergleiche.

Alles in allem spontaner und recht schöner Aufenthalt.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wobei die Stresssituation in den Lounges bei Hilton nicht ungewöhnlich ist. Dies liegt aber oft an der falschen Personalplanung der dafür Verantwortlichen. Wenn ich eine gute Auslastung an Statusgästen habe und demzufolge damit zu rechnen ist, dass die Lounge stark frequentiert ist, kann ich z.B. nicht nur eine Auszubildende mit der Lounge betrauen, sondern sollte immer Backupmöglichkeiten haben - und sei es Servicepersonal aus dem Restaurant.
Das Hilton Düsseldorf fällt für mich auch in diese Kategorie "falsche Personalplanung". Oft erlebt, dass eine Angestellte überfordert wurde. Dies lag meist nicht am Einsatz der Betreffenden, sondern an der anfallenden Arbeit (abräumen, nachlegen, telefonieren, Fragen beantworten u.ä.).
Habe mich dort oft dazu geäußert.
Situationen wie oben geschildert entstehen meiner Einschätzung nach auch dadurch, dass die einzelnen Hotels die Massen an gematchten und KK Statusgästen tragen müssen. Kleine Lounges wie in DüDo, Muc oder Fra City kommen dann schnell an ihre Kapazitätsgrenzen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Erscheint mir akzeptabel. Trotzdem würde ich noch eine Kritik anbringen.

Ich habe eine Kritik abgegeben und die Situation geschildert. Keine 10 Minuten später hatte ich eine Mail mit einer Entschuldigung und das man den Fall an das Management des Hotels gesendet hat. Zusätzlich noch 10.000 Punkte.

Ich habe für April den nächsten Aufenthalt im Reichshof geplant. Beim letzten Aufenthalt mit den Problemen habe ich dies erwähnt und gesagt, dass ich weg vom Fahrstuhl sein möchte und nicht in den Innenhof gucken möchte. Wäre alles bereits hinterlegt, wurde mir gesagt. Ich bin gespannt wie der Aufenthalt wird.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Situationen wie oben geschildert entstehen meiner Einschätzung nach auch dadurch, dass die einzelnen Hotels die Massen an gematchten und KK Statusgästen tragen müssen. Kleine Lounges wie in DüDo, Muc oder Fra City kommen dann schnell an ihre Kapazitätsgrenzen.

Die Erklärung ist meiner Meinung in zweierlei Hinsicht zu einfach. Zum einen liegt das daran, dass die große Matchwelle meiner Meinung nach lange vorbei ist und davon nicht mehr viel übrig ist. Zum anderen weil die Kreditkarten-Statusgäste zu 99 Prozent nur Gold sind und man entsprechend ganz einfach bei hoher Kapazität sagen könnte "Upgrade auf Deluxe und nicht auf Executive". Somit kommt auch kein zusätzlicher Gast in die Lounge und man hat keine Probleme. Das mag für den Kunden nicht ideal sein, ist aber absolut in Ordnung.

Andererseits gefällt mir aber die gesamte Richtung der Antwort nicht. Meiner Meinung nach ist die Interpretation von Gästen als "Last" schon grundfalsch. Das Hotel sollte im Gegenteil gerade deshalb eine höhere Auslastung haben und dadurch mehr Gäste haben und wiederum mehr Geld verdienen. Daran müsste dann auch wieder die Personplanung ausgerichtet werden etc.

Ich glaube bei Hilton weiß man ganz gut, dass mehr Statusgäste auch mehr Umsatz bedeuten, sonst würde man die ganzen Möglichkeiten nicht bieten. Ob durch mehr Statusgäste jetzt auch jedes einzelne Hotel profitiert oder ob ein Hotel möglicherweise mit weniger Statusgästen (gleichzeitig aber dem "guten Namen") besser dastehen würde, ist natürlich schwer zu sagen. Dennoch glaube ich wiederum nicht, dass Hilton in einer Art handeln würde, die für die Mitgliedshotels im Schnitt eher negativ als positiv ist.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Munich Park
Besenkammer -> Executive

Wir waren am Neujahrstag dort und haben leider ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Beim Check in um 13 Uhr mussten wir über eine Stunde auf unser Zimmer warten (Upgrade auf Executive Park View). Doch leider bekamen wir nach einer Stunde die Nachricht, dass der Gast seinen Aufenthalt verlängert hat und keine Zimmer in der entsprechenden Kategorie verfügbar wären. Nun haben wir nur ein normaler Executive Zimmer auf dem 12. Stockwerk erhalten.

Auch der Abend in der Lounge war leider nicht positiv. Das Buffet war zwar ziemlich umfangreich und schmackhaft, doch die Lounge war hoffnungslos überfüllt. Als dann noch der besagte Streit zwischen der Angestellten und einem Gast entstand, war die Stimmung wirklich am Tiefpunkt. Das werde ich mir wirklich nicht nochmal antun. Ich hoffe die Personalplanung wird in Zukunft an die Buchungslage angepasst und erfolgt nicht mehr spontan auf einen „Hilferuf“ per Telefon.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hilton Munich Park
Besenkammer -> Executive

Wir waren am Neujahrstag dort und haben leider ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Beim Check in um 13 Uhr mussten wir über eine Stunde auf unser Zimmer warten (Upgrade auf Executive Park View). Doch leider bekamen wir nach einer Stunde die Nachricht, dass der Gast seinen Aufenthalt verlängert hat und keine Zimmer in der entsprechenden Kategorie verfügbar wären. Nun haben wir nur ein normaler Executive Zimmer auf dem 12. Stockwerk erhalten.

Wann beginnt der Check-In üblicherweise? Ist das nicht 15:00Uhr? Wenn wundert es das am Neujahrstag nicht früh/sehr früh ausgecheckt wird? Einfach bis 15:00Uhr warten und dann nochmal nach Parkview fragen - wenn es so wichtig ist.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
ANZEIGE
Wann beginnt der Check-In üblicherweise? Ist das nicht 15:00Uhr? Wenn wundert es das am Neujahrstag nicht früh/sehr früh ausgecheckt wird? Einfach bis 15:00Uhr warten und dann nochmal nach Parkview fragen - wenn es so wichtig ist.

Das Hotel hat 500 Zimmer und wenn man sowieso nur eine Besenkammer mit Bademantel bekommt kann man auch ein Park View Zimmer weiter unten geben und den Bademantel beim Housekeeping ordern.
Ich war ja selbst auch am 1.1 da und auch kurz nach 13Uhr und mir gab man nach kurzer Nachfrage ein Park View auf der 12.Etage. Aber ich habe unten gefragt weil die Lounge Dame keine Ahnung hatte.

Zuletzt bearbeitet: