Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
ANZEIGE
Definitiv nicht. Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich ein anderes Hotel gebucht. So etwas kann man mit Kunden machen - einmal.

Also bevor ich ein Hotel buche gehe ich z.B. auf Maps und schau die Bilder an. Bewertungen und Reviews gibts auch genügend. Zum Preis, off season oft unter 80€ zu haben die Nacht.

• Like
Reaktionen: Anne
J

jsm1955

Guest
Also bevor ich ein Hotel buche gehe ich z.B. auf Maps und schau die Bilder an. Bewertungen und Reviews gibts auch genügend. Zum Preis, off season oft unter 80€ zu haben die Nacht.
Klar - Schuld ist immer der Kunde. :doh:
Wenn ich in ein Hilton gehe - als Diamond - erwarte ich entsprechende Standards. Punkt. Wenn ich vorher Rezensionen wälzen muss, brauche ich die Markentreue nicht.

• Like
Reaktionen: rschulz76 und sibi
J

jsm1955

Guest
Das mag ja alles sein. Ich kann damit umgehen und habe keinen Schaden genommen.
Mir ging es nur darum, mein Feedback zu teilen, dass dieses Hilton NICHT dem Standard entspricht. Und das so deutlich, dass ich es überraschend finde. Ich verstehe nicht, warum Hilton so etwas zulässt. Mercedes würde auch keinen Dacia mit Stern zulassen.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Das mag ja alles sein. Ich kann damit umgehen und habe keinen Schaden genommen.
Mir ging es nur darum, mein Feedback zu teilen, dass dieses Hilton NICHT dem Standard entspricht. Und das so deutlich, dass ich es überraschend finde. Ich verstehe nicht, warum Hilton so etwas zulässt. Mercedes würde auch keinen Dacia mit Stern zulassen.

Aber z.B. einen Nissan bzw früher z.B. Renault

Einfach über die App ein Feedback abgeben ... oder soll das Thema künstlich in die Länge gezogen werden? Dass das Hilton old fashion ist und dringend eine Renovierung brauch, ist seit Jahren bekannt ...

• Like
Reaktionen: MaGu1982 und Anne

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht Standard

bekommen Präsidenten Suite

Ich bin ja hier sehr oft zu Gast, vielleicht lag es daran oder einfach nur weil es ziemlich ausgebucht war, wir haben am Nachmittag eingecheckt und es fand eine Mega Veranstaltung statt, irgendein Ball.

Die Suite kannte ich schon, übertrieben groß, knapp 160qm. Tolles Bad mit großen Blubberpool und, 2 Toiletten, Küche und nette Weihnachtsdeko.
Kein Mineralwasser im Zimmer.
Lounge wie schon vermutet habe extrem voll, die Leute standen auf dem Hotelflur mit den Gläsern und Tellern, ich war nur kurz drin um mir eine große Flasche Mineralwasser raus zu holen, habe natürlich mit dem Personal vorher drüber gesprochen.
2 weitere Getränke aus der Minibar waren frei.
Frühstücken waren wir schon um 8 Uhr, da war es noch erträglich mit freien Sitzplätzen.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Ein Hampton gäbe es auch noch, wobei das aufgrund der besseren Lage nicht gerade günstiger sein dürfte.

Nicht nur wegen der Lage - es schlichtweg das bessere Hotel.

Korrekt, bessere Lage, deutlich besseres Hotel mit schönen, modernen Zimmern - ich war da jetzt schon ein paar Mal und käme daher gar nicht auf die Idee, das abgeranzte Hilton (einmaliger Besuch) zu buchen. Zudem es im Hampton beim Check-in zusätzlich zu den zwei Artikeln aus der Snack-Bar immer ein Paket mit Wasser, einer kleinen Süßigkeit, Slippern und einem Stadtplan gab.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.091
674
Sachsen

die persönlichen Bewertungen helfen oft nicht wirklich weil 50% schreiben es wäre das beste Hotel was sie im Leben hatten und 50% schreiben genau das Gegenteil :D

• Like
Reaktionen: jsm1955

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Korrekt, bessere Lage, deutlich besseres Hotel mit schönen, modernen Zimmern - ich war da jetzt schon ein paar Mal und käme daher gar nicht auf die Idee, das abgeranzte Hilton (einmaliger Besuch) zu buchen. Zudem es im Hampton beim Check-in zusätzlich zu den zwei Artikeln aus der Snack-Bar immer ein Paket mit Wasser, einer kleinen Süßigkeit, Slippern und einem Stadtplan gab.

vielleicht bin ja der einzige, auch diese Diskussion wurde ja schon oft geführt über Nürnberg, ich mag das hotel und sehe durchaus auch Vorteile.
raten teilweise sehr günstig, ruhige lage ohne bahnschienen, parken gratis, begrüßungsgetränk aus der bar frei, drei Artikel aus dem shop frei (egal was) und tolles frühstück. ach ja, slipper + bademantel und bestimmt auch ein Stadtplan an der Rezeption zu bekommen.
Restaurant im hotel recht lecker.
aber ich habe auch noch nie 190€ bezahlt.

J

jsm1955

Guest
Aber z.B. einen Nissan bzw früher z.B. Renault

Einfach über die App ein Feedback abgeben ... oder soll das Thema künstlich in die Länge gezogen werden? Dass das Hilton old fashion ist und dringend eine Renovierung brauch, ist seit Jahren bekannt ...
Du scheinst mir einer von den Zeitgenossen zu sein, die meinen, anderen erklären zu müssen, was diese zu tun und zu lassen haben. USorry, aber nicht mit mir. :p
Ich wusste nichts von derartigen Missständen und hatte auch vermutet, dass Hilton zum Schutz seiner Marke so etwas nicht zulässt, und ich habe entschieden, mein Feedback hier zu geben. Und ich diskutiere so lange ich das möchte.

Und mit wem ich das möchte.
In diesem Sinne: Signaturupdate!

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Du scheinst mir einer von den Zeitgenossen zu sein, die meinen, anderen erklären zu müssen, was diese zu tun und zu lassen haben. USorry, aber nicht mit mir. [emoji14]
Ich wusste nichts von derartigen Missständen und hatte auch vermutet, dass Hilton zum Schutz seiner Marke so etwas nicht zulässt, und ich habe entschieden, mein Feedback hier zu geben. Und ich diskutiere so lange ich das möchte.

Und mit wem ich das möchte.
In diesem Sinne: Signaturupdate!

Mein Gott, wo ist nur das Popcorn hin ...

Schreib an Hilton und sei froh, dass du noch ein paar Punkte bekommen wirst ... Hilton liest hier nicht mit und durch dein hin und her passiert eh nichts ... nutze die Zeit und trink vielleicht einen Glühwein ...

IMG_4195.JPG
Mehr als ein Foto gibt es aber nicht von mir ...

Zuletzt bearbeitet:

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Ich war im Juni/Juli in Nürnberg, sowohl im Hampton als auch im Hilton. Die oben genannte Rate von EUR 190 wäre ich auch nicht bereit für die Unterkunft im Hilton zu zahlen. Wir hatten als Goldmember EUR 81,25 bezahlt. Dafür noch kostenlose Parkmöglichkeit und Zugang an 2 Tagen (An- und Abreise) zum Freibad (50 m Schwimmbecken). Zu dieser Rate ist es zu empfehlen, nicht aber zu Raten um die EUR 200..

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
HGI Kuala Lumpur South Tower

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Besenkammer
Benefit: 1000 Punkte Eröffnungsbonus, Teller mit 2 Äpfeln und 1 Orange. Welcomedrink
Freundlichkeit: 6-7

Seit einigen Wochen geöffnet. CI und CO ziemlich langsam. Kleine Zimmer, die langsamen Aufzüge nerven etwas. Der Duschkopf war bereits leicht verstopft, das Wasser spritzte herum. Der Duschabfluß war leicht verstopft, man steht im Wasser, ziemlich tief.

Im 25. OG Pool und Bar, guter Blick. Der Welcomedrink war/ist ein seichter Mocktail. Frühstück so lala, der Service muss sich noch einspielen.

Das Haus war gefühlt voller indischer Gäste, die auch den Pool in Beschlag hatten. Ob ich nochmal wiederkomme, weiss ich nicht.
Immerhin eines der günstigsten Hotels der Kette weltweit...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Le Meridien Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefit: Punkte, Macarons und 3 Äpfel aufs Zimmer, täglichen Gutschein für einen Drink an der
Bar plus täglich einen Illy-Kaffee an der Kaffeebar im EG, 1 Wäschestück frei /Tag
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Freundlichkeit: 8-9

Weiterhin eines der besten Hotels, was Lounge und Benefits angeht. Speisenangebot qualitativ und von der Vielfalt in der Lounge hervorragend, Prosecco, Weine und klassische Cocktails, frisch gepresster Orangensaft

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Das HnsIlton Nürnberg ist nun mal ein ehr einfaches und älteres Hotel. Entsprechend ist man ausgestattet und hat sich mit günstigen Preisen auch eine Stammkundschaft über die vielen Jahre erarbeitet und wird auch so, eben wegen günstiger Preise gebucht. Oftmals ist man günstiger als das Hampton ,was in der Regel eine niedrigere KLasse präsentiert.

Nun aber ist CHristkindelsmarkt und am Samstag ist man in der Regel voll ausgebucht. Und da geht man mit den Preisen auf 190 Euro, Sonntag ist man schon wieder auf 70 Euro und die anderen Tage liegen auch mehr zwischen 60 und 80 Euro.

Wenn man nun von dem Hilton an dem gebuchten Samstag , während Christkindelsmarkt, die am meisten nachgefragten Tage in NÜrnberg , 190 Euro zahlt, dann hat man eine bestimmte Erwartung. Jedoch ist es das Haus, das wegen älterer Ausstatttung etc und deshalb günstigen Preisen, sonst geschätzt wird.
Soll das Haus auch in den drei Weihnachtsmarksamstagen dann auch für 60 Euro verkaufen, weil man nicht mehr wert ist? Und die ersten die gebucht haben, haben dann ein Zimmer und man ist schon Monate im voraus ausgebucht?

Ich glaube, dass eben die Marke die sonst niedriger angesiedelt ist, mehr kostet, ist da schon ein Hinweis gewesen.

• Like
Reaktionen: MaGu1982