Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
ANZEIGE
:confused:

Wie will man das verbieten können?

Musste tatsächlich 3 Unterschriften geben, keine Ahnung für was, habe es nicht durchgelesen. Außerdem interessieren mich solche fragwürdigen Regeln sowieso nicht. Solange ich nicht Tütenweise Essen mitbringe und das Zimmer verrauche wird sich wohl eh keiner trauen Honors Members zu verärgern, denke ich mir.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
War jemand der hier anwesenden Juser bereits im neuen HGI Zurich Limmattal in Spreitenbach? Scheint kürzlich geöffnet zu haben.

https://hiltongardeninn3.hilton.com...arden-inn-zurich-limmattal-ZRHSPGI/index.html

Habe gerade gemerkt dass ich ja vor langer Zeit hier mal gebucht habe für 1-2.6. War mal als Eröffnungswochenende geplant, dann wurde das Datum immer weiter nach vorne geschoben. Die Rate liegt bei knapp 100Fr. Werde die Reservierung wohl wahrnehmen aber wird sicher jemand vorher berichten.

• Like
Reaktionen: cVxAA

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
170
ZRH
Hilton Stockholm Slussen

Upgrade von Queen Room auf Twin Deluxe with View.
Blick auf die Bahn, Lounge im gleichen Stockwerk, aber im anderen Gebäude - daher nur via Erdgeschoss erreichbar.

Insgesamt ok, aber nicht überragend.

0ef9aff3a2992394a009454130b9c59a.jpg

Seit wann ist das Ding wieder ein Hilton?

*edit*

Nevermind. Mit Kopenhagen verwechselt.

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Doubletree Cape Town

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Loft Suite

Einen Tag vor Anreise nur die üblichen Zimmer zur Auswahl, am Morgen darauf dann auch die Loft Suiten im obersten Stockwerk auswählbar. Netter Check-In, vom Parkhaus gibt's den Aufzug direkt zu den Zimmern, Parken kostet 4€ für 24 Stunden. Sehr schöne, riesige Suite. Obstkorb zur Begrüßung, kleine Küche, Aussicht auf einen Garagenpark bzw. eine verwahrloste Fläche ;-)
Frühstück mit kleiner Auswahl und wenigen Plätzen, Qualität aber gut. Shuttle wird 4-5 Mal am Tag kostenlos angeboten zur Waterfront.

Habe irgendwie Glück bei den DoubleTrees. Nach Beijing (2017) und Minsk (2018) glaube ich nun die dritte Suite.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Mr. Hard

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.309
139
Doubletree Cape Town

Erhalten: Loft Suite

Einen Tag vor Anreise nur die üblichen Zimmer zur Auswahl, am Morgen darauf dann auch die Loft Suiten im obersten Stockwerk auswählbar. Netter Check-In, vom Parkhaus gibt's den Aufzug direkt zu den Zimmern, Parken kostet 4€ für 24 Stunden. Sehr schöne, riesige Suite. Obstkorb zur Begrüßung, kleine Küche, Aussicht auf einen Garagenpark bzw. eine verwahrloste Fläche ;-)
Frühstück mit kleiner Auswahl und wenigen Plätzen, Qualität aber gut. Shuttle wird 4-5 Mal am Tag kostenlos angeboten zur Waterfront.

Habe irgendwie Glück bei den DoubleTrees. Nach Beijing (2017) und Minsk (2018) glaube ich nun die dritte Suite.

aber wie ist die Lage so ausserhalb?

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
183
298
Reichshof Hamburg

Gebucht: King large room (im Säle)
Erhalten: ich nehme an, wie gebucht

Freundlicher CI. Hinweis auf den Status. Frühstück gehörte eh zur gebuchten Rate. 2 x Gutschein im Wert von € 15
Frühstück sehr gut. Alles da, was man erwartet. Eierspeisen können an der Station bestellt werden. Highlight für mich war mal wieder ein selbst hergestellter Obstsalat. Nicht dieser pseudo frische Obstsalat, der einem aus der Dose gleich kommt. Wie in D‘dorf z. B.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Also an Sehenswürdigkeiten gibt es nichts in der Umgebung.
Es gibt aber ein paar Läden und Supermärkte, am Tag alles sehr sicher, aber abends würde ich hier nicht durch die Gassen laufen. Uber in die Stadt kostet 5€.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
334
1.700
Hilton Vilamoura

Erhalten: Deluxe Room
Benefit: Punkte, zwei Drinks (Wein oder Bier, Softdrink, aber kein Kaffee)

Moderne Anlage, umgeben von Villen und Golfplatz. Pkw nötig.

Zimmer war ab 14 Uhr bezugsfertig.

Großzügiger, heller Raum mit Wohnzimmer und Schlafzimmer, im Prinzip eine Suite. Enorm großer Balkon/Veranda. Poolbereich fand ich eng und voll, da nahezu komplett vom Hotel umbaut und zahlreiche Gäste/Kinder. TG kostenfrei, separate Honors Parkplätzen.

Abends im hoteleigenen Restaurant am Hafen (Shuttleservice frei) vorzüglich gegessen, dazu gab es einen kostenlose Flasche Wein (Standardbenefit, das Lokal liegt abseits der Vergnügungsmeile, aber sind nur 3-4 Minuten zu Fuß). Frühstücksbuffet nichts besonderes, Extras kosten extra (frisch gepresster Saft, Lachs etc)

Freundlicher Service. Insgesamt akzeptable Leistung

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
275
61
Berlin
Mal eine Frage an die altgedienten Diamonds hier: Wie hoch sind eurer Erfahrung nach die Upgrade-Chancen bei einer Punktebuchung?

Konkret steht bei mir eine fünftägige Reise nach Adana (Türkei) an. Im dortigen Hilton würde die Besenkammer nur 10.000 Punkte kosten, wobei die fünfte Nacht frei wäre. Ich habe aber keine Lust, in einem einfachen Zimmer mit City-Blick zu landen.
Sobald ich von vornherein ein Zimmer mit Riverview buche, kostet es 17.000 Punkte, gilt als Premium Reward, wobei dann die kostenfreie Nacht entfällt.

Was tun? Würdet ihr auf Risiko spielen und auf ein Upgrade hoffen? Oder doch lieber gleich das teurere Zimmer wählen?

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Mal eine Frage an die altgedienten Diamonds hier: Wie hoch sind eurer Erfahrung nach die Upgrade-Chancen bei einer Punktebuchung?

Konkret steht bei mir eine fünftägige Reise nach Adana (Türkei) an. Im dortigen Hilton würde die Besenkammer nur 10.000 Punkte kosten, wobei die fünfte Nacht frei wäre. Ich habe aber keine Lust, in einem einfachen Zimmer mit City-Blick zu landen.
Sobald ich von vornherein ein Zimmer mit Riverview buche, kostet es 17.000 Punkte, gilt als Premium Reward, wobei dann die kostenfreie Nacht entfällt.

Was tun? Würdet ihr auf Risiko spielen und auf ein Upgrade hoffen? Oder doch lieber gleich das teurere Zimmer wählen?
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen Tarif und Upgrade erkennen.

Cash, Punkte, kombiniert, alles gehabt, entscheidend war die tatsächliche Buchungslage am Tag der Ankunft.

• Like
Reaktionen: schlschn

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.110
2.212
FFM

Hallo,

sind noch Zimmer mit Flußblick zu deinen Daten verfügbar? Dann würde ich das einfachste Zimmer wählen und sehe gute Chancen auf ein Upgrade. Ehrlich gesagt ist der Unterschied in Adana ohnehin nur das Stockwerk und eben die Seite des Hotels bzw. der Blick. Zur Lounge hast du ja ohnehin Zugang und diese liegt zur Flußseite im 16. Stock.
Sollte bis zur Ankunft nicht dein "gewünschtes" Zimmer hinterlegt sein dann einfach an der Rezeption nett fragen, man ist dort sehr freundlich und wird wenn möglich deinen Wunsch berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlschn

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
Ich finde dass man in der Türkei sich sehr großzügig zeigt und oft mehr gibt als einem zusteht.
Zurück zu den Upgrades:

Doubletree Olbia

Gebucht und erhalten: Queen Suite with View

Dieses Mal im 6 Stock, fand diese Suite schöner als diese im 8ten. Im Zimmer wieder 2 grosse Wasserflaschen sowie Obst. Beim Frühstück lag dieses Mal eine Karte mit Zusatzangeboten (Cappuccino, Eierspeisen etc) inkl. Preisen auf dem Tisch. Bezahlen musste ich für die Extras allerdings nicht. Alles andere habe ich ja bereits in einem vorherigen Post erwähnt.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.266
5.450
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn Frankfurt Flugplatz

Gebucht: SINGLE EVOLUTION ROOM
Bekommen: King Room 11. Stock

2 Flaschen Wasser aus dem Shop neben dem Empfang gratis

War das jetzt ein Upgrade?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.110
2.212
FFM
Hilton Sofia

Gebucht: Standard Twin Bett Zimmer
Erhalten: Park Executive Suite (mit einem Kingbett)
Benefit: eine kleine Flasche Rotwein und drei Pralinen auf dem Zimmer, Loungezugang, Frühstück in der Lounge oder dem Restaurant

Da wir zu zweit waren und die Suite nur ein Kingbett hat wurde ohne Nachfrage angeboten das Sofa zum Bett umzubauen oder ein Extrabett (Rollbett) zu bringen - letzteres war dann unsere Wahl und wurde prompt ausgeführt. Das Extrabett stand dann im "Wohnzimmer" der Suite, welches sich durch Türen vom vom Schlafraum abtrennen lässt.
Nette Lounge mit Frühstück von 6:30 - 10.30, Snacks von 14:30-17:30 und Alkoholika und Snacks von 17:30 - 20:30.

Sehr zufrieden insgesamt.

Ein paar Fotos:
IMG_20190413_143329.jpg
IMG_20190413_162406.jpg
IMG_20190413_162410.jpg

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Im Zimmer 2 grosse Wasserflaschen, Karte und 3 Mini Muffins. Frühstück im Restaurant. Beim Check out wurde darauf hingewiesen, dass die Softdrinks aus der Minibar aufgrund des Diamond Status von der Rechnung genommen wird, da ich ja eh Lounge Zugäng hätte und dies ein weiteres Benefit sei. Nette Geste.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Fukuoka Sea Hawk

Gebucht: Standard Double
Erhalten: Panorama Suite
Benefits: Lounge, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant, Late-Checkout (14:00), Zwei Flaschen Wasser pro Tag

Identisch wie vor zwei Jahren. Wieder von Standard auf Panorama Suite und sehr guter Aufenthalt. Beim Frühstück gibt es jetzt einen separaten HHonors Bereich mit zusätzlichen Optionen (zB frisch gemachte Onigri) zum sonst schon umfangreichen Buffet.

Um die Ecke vom Hotel / Dome steht jetzt auch ein neues Einkaufszentrum inkl. Food Court und Supermärkten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Hilton Dubai Creek

Gebucht: Queen Superior
Erhalten: King Executive Creek View

Obstplatte , Pralinen und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.
Late Check Out wurde bereits beim Check In angeboten.

Auch wenn das Hotel etwas älter ist , so finde ich die Lage am Creek immer wieder sehr praktisch.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
Hilton Bonn

Erhalten: King Deluxe Room with River View

Beim Check in eine Junior Suite bekommen, hatte keinen Balkon deshalb habe ich das Deluxe Zimmer genommen. Für 1 Nacht reicht das.
Im Zimmer 1 Flasche Wasser und beim Check in habe ich 2 Voucher für Getränke bekommen.

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
ANZEIGE
Hilton Dubrovnik

Erhalten: King Guest Room mit Blick auf Altstadt und Meer

Zimmer okay, aber nichts besonderes. Bad etwas in die Jahre gekommen.
Als Bonus täglich Häppchen (Obst, Käse, Kuchen), Zeitung als Print-out an der Türklinke (Tagesspiegel).
Frühstück wahlweise im Restaurant, dort sehr gute Auswahl. Eierspeisen wurden an einer Kochstation zubereitet.
Prosecco, wenn man wollte.
Executive Lounge eher mittelmäßig, ein warmes vegetarisches Gericht, sonst verschiedene Schnittchen.
Alkoholika zwischen 18.00 Uhr und 20.30 Uhr reichlich vorhanden.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Mr. Hard