Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Was sind Secret Escapes-Gäste...hört sich für mich nach "Pärchenclub-Reisende" oder "Saunaclubfreunde" an. Was wollen die im Hilton Dresden? Wollen die den Dresdner Swinger besuchen?

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
Was sind Secret Escapes-Gäste...

Secret Escapes ist ein Reiseveranstalter der keine Reisen verkauft sondern das Gefühl dazu, deswegen "Escapes". Und um nochmal das Gefühl zu steigern ist das ganze "Secret", d.h. du musst dich auf deren Seite anmelden sonst siehst du nichts. Sprich der Gast soll sich besonders fühlen und dem Alltag entfliehen.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.368
1.841
Kurzes Feedback zu meinen Reklamationen:

Portland
...aber Frühstück gibts nur 15$ Credit p.P. im Restaurant. Da billigste Version (Kaffee + Greek Yoghurt) schon 15$+tip sind, entspricht das nicht so wirklich dem "free continental" breakfast-Versprechen.
Für die aufgerufenen Raten nicht, was ich erwarte.

Dafür gabs 5000 Punkte - kann ich gut damit leben.

Seattle
Mein Standard-King auf Exec King upgegraded, das andere war schon Exec.
Lounge wird gerade renoviert, darum gibts nur im Restaurant eine viel zu kleine Ecke im Restaurant mit Frühstück und Happy Hour.
Frühstück desaströs - permanent leer weil das die Ratio Exec/Dia vs. Grösse nicht stimmt. zB nur ein Toaster, der erst noch langsam ist.
Happy Hour ganz ok mit solider Auswahl an Speisen, Früchten und Getränken (Auswahl an Flaschen-Bier, auch IPA; je 2 Rot-/Weissweine).
Letzten Endes wollte mir das Hotel zuviel berechnen (long weekender rate nicht honoriert), was ich beim Check-out monierte. Rechnung dann mit der tieferen Rate bekommen, abgebucht hat das Hotel aber trotzdem 200$ zuviel - absolut frech. Mal sehen, was der Diamond Desk dazu sagt.

Hier hatte ich ziemlich ausführlich und auch empört geschrieben. Geholfen hat wohl auch, dass das WiFi die ganzen 3 Tage nicht ging. Gab die zuviel gebuchte Rate zurück, sowie nochmals ~650$, sodass ich für 2 Zimmer à 3 Nächte auf kaum 1000$ kam. Damit hätte ich nicht gerechnet, und kann damit auch sehr gut leben.

Assistant General Manager

On behalf of our entire team, I apologize for the terrible stay you experienced at our hotel. We failed you. Not once, many times. No guest should have to endure the struggles you faced.

Whether it was your reservation details, the appearance of the hotel, the over-croweded lounge experience, or WiFi connections, we came up short.

I have refunded two nights' room and tax, a total of $660.62 USD of new refunds will be reimbursed to you. We are committed to making this right for you. Is there anything else we can do to make this right?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.270
2.366
FFM
Hilton Brussels City

gebucht: Besenkammer im Sale
erhalten: Junior Suite im 5. Stock

Benefits: Persönliches Schreiben, 2x Getränkevoucher für die Bar, 2x Wasser auf dem Zimmer

Ist bereits mein 2. Aufenthalt und bestätigt erneut, dass das Hotel dringend renoviert werden sollte. Die Suite war etwas besser erhalten als die Besenkammer vom letzten Mal, dafür war aber das Frühstück qualitativ echt eine Zumutung. Ansonsten ist das Hotel aber recht gut gelegen (direkt an der Rogier Station) und die Parkkosten sind überschaubar (16Euro). Das nächste Mal werde ich aber wohl mal das andere Hilton in der Innenstadt probieren.

Das Hotel verlässt Hilton ja zu Anfang November ..... wird ein Indigo.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Conrad Cartagena:

Günstigste Kategorie auf Pool/Sea View (Deluxe?!) (5 Nächte). Zimmer war jedenfalls ausreichend groß.

Täglich neues Wasser (1l) auf dem Zimmer, Frühstück umfangreich, Tax hierfür wird in Rechnung gestellt (4.000 COP für 2 Personen/Tag), die Rechnung weist den vollen Betrag für das Frühstück in Klammern aus (mit Hinweis auf Honors DIA);

Die Restaurants sind meiner Meinung qualitativ gut, die Preise stimmen auch (mehr hierzu auf der Website).

Die Anlage sieht auf dem ersten Blick gut aus, beim zweiten sind viele Details aufgefallen, die ein Upgrade benötigen.

Service: Teils sehr gut in den Restaurants, teilweise schlecht (mal keine Weingläser auf dem Zimmer, mal keine Kapseln aufgefüllt, mal keine Milch, mal keine Cups, mal kein Shampoo), es nervt teilweise, für alles das Housekeeping anrufen zu müssen, was gar kein Englisch spricht und wir nur bedingt Spanisch.

Es gibt keine Eismaschine, für 6.000 COP könnten wir einen großen „Eimer“ auf das Zimmer ordern. Finde ich ok.

In Summe ein schöner Aufenthalt, ich bin gespannt, wie sich das Hotel entwickelt.

P.S.: Es gibt noch keine Bären.

6d45d21c0b738c063706ce41f5c3cadd.jpg
8d37d3a730d474202d5263cd82444cb3.jpg
f38b4e6c9d34b47294482795638e5e05.jpg
628e2752d4aea7ba5f30cf373e8b53de.jpg
14fb73a40a0dc05a70ce748f0d5740ba.jpg
9cc96cdd687dc0e1b842eb1373debb28.jpg

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hampton Cartagena:

Standard Queen auf Standard Queen oberstes Stockwerk, dazu Wasser, Süßigkeiten;

Taxi zum Airport: 20.000 COP, Taxistand mit vielen „Duster“ vor der Tür (Uber ist mit viel Gepäck nicht ratsam).

Uber in die City: 6.000 COP.

Frühstück sehr gut im Vergleich zu US-Hamptons.

Pool auf dem Dach mit schönem Blick auf die City.

Alles sauber und ordentlich, gute Ausgangslage für die Old Town.

d3b791b4eab4c0be92a736058f09bbdc.jpg
39d30a57dfc60aca3ebb15a2324fed1a.jpg
a3e9989ce88a8bbcee36903037037c5d.jpg

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Garden Inn Bogota Airport:

King auf King:

3x Wasser, 2x Getränke-Voucher (Bier, Wein, G&T, Softdrinks), pro 25 USD Umsatz im Restaurant gibt es 500 Pkt. (das Baby Beef ist sehr zu empfehlen), gegenüber von der Hauptstraße befinden sich ein großer Supermarkt, Metro, inkl. Food-Court, Baumarkt und Co., im
Selben Gebäude befindet sich ein 24h Oxxo (ähnlich wie 7 Eleven).
Vor dem Hotel sind einige Streetfood-Stände, Arepas zwischen 2.000 und 6.000 COP.

Late-CO ist bis 15h inklusive, es gibt einen Shuttle zum Airport, fährt alle 30min, 2 Jacuzzis mit Lounge-Bereich und zwei Saunen für Mann und Frau getrennt (!!!!), Fassungsvermögen jeweils zwei Personen sitzend.

Frühstück ist gut, in Summe ein top Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Vor allem das Ambiente im Bar/Restaurant-Bereich ist sehr einladend...
112ef3d0cd7e3749dfe7135988e4547f.jpg
1221a9617908eb541cdaa5803d26bd2a.jpg
3a2de67244e4edc34592a3a27b03e92c.jpg
185668437783848d083658952faac05d.jpg
3abe84efca541917104ca9e2fa638593.jpg
a229eac6741b02fd301de998dd89ef82.jpg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Hampton by Hilton Freiburg

Gebucht: günstiges Zimmer
Erhalten: wie gebucht ,zum Innenhof

250 Points, zwei Flaschen Bier(Radeberger) gewählt.
Beim Checkout konnten zwei weitere Teile ( Snacks/Getränke)
gewählt werden.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Es gab hier mal einen Juser, Paschendale oder Krematorium... dem wurden die schon mal in Rechnung gestellt... glaub ich.

Das wundert mich sehr. Ein Hotel kann nur das berechnen, was auch irgendwo mit einem verbindlichen Preis ausgezeichnet ist. Und ich habe noch nie irgendwo gesehen, dass "Eiswürfel" als separates Wirtschaftsgut aufgeführt waren. Was ich mir nur vorstellen könnte, dass man die normale Zimmerservicegebühr zahlen muss, falls man sich die Eiswürfel aufs Zimmer bringen lässt.

• Like

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Das wundert mich sehr. Ein Hotel kann nur das berechnen, was auch irgendwo mit einem verbindlichen Preis ausgezeichnet ist. Und ich habe noch nie irgendwo gesehen, dass "Eiswürfel" als separates Wirtschaftsgut aufgeführt waren. Was ich mir nur vorstellen könnte, dass man die normale Zimmerservicegebühr zahlen muss, falls man sich die Eiswürfel aufs Zimmer bringen lässt.

Es kann auch der Preis für das Bringen aufs Zimmer gewesen sein...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Doubletree Berkeley Marina

gebucht: King Balcony (Points)
erhalten: erst wie gebucht, dann King 'Sitting Area' Balcony Marina View

Benefits: 2x Flaschen Wasser, Frühstück, 1x Voucher fuer Shop, 'Lounge'-Access

Relativ durchwachsener Stay - Beim Checkin (relativ unfreundlich) war das urspruenglich ausgewaehlte Zimmer noch nicht frei & Upgrade war angeblich auch nicht verfuegbar, daher gab es wie gebucht ein King, allerdings im Erdgeschoss (hmm) direkt neben dem relativ lauten Valet-Pakplatz. Gravierender war allerdings, dass die Klimaanlage nicht funktioniert hatte und das Zimmer kuschelige 25Grad hatte.

Daher retour zum Checkin zu einem anderen MA, welcher sich sehr uebberascht ueber die Aussagen der vorherigen Dame zeige ('There are multiple rooms available, that's one of the worst rooms we have'). Am Ende gab es dann ein Upgrade in ein deutlich groesseres Zimmer mit Blick auf die Marina. Zusaetzlich noch Zugang zur 'Express Lounge', welche aber den Namen nicht verdient - Ausser Wasser gab es dort nicht viel.

Das Hotel selbst eigentlich ganz ok, die Lage in der Berkeley Marina ganz nett, ca. 10min mit uber/lyft nach DT Berkeley bzw. 5min zur 4th street und (bei entsprechendem klarem Wetter) netter Blick auf San Francisco und die Golden Gate Bridge.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Homewood Suites Chigago-Downtown

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Stay

Frühstücksauswahl: 2/10

Qualität der Speisen: 1/10

Early Check-In war unangekündigt möglich. Das Haus ist ok, aber nichts Besonderes. Die Zimmerausstattung hat schon bessere Zeiten gesehen, aber die enorme Größe der Suite hat für vieles entschädigt. Das Frühstück ist unter aller Kanone und sollte um jeden Preis gemieden werden. Hier muss ich nicht nochmal hin.

---

Hilton Garden Inn Chicago Downtown South Loop

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Stay, volles Frühstück

Frühstücksauswahl: 4/10

Qualität der Speisen: 7/10

Das Haus wirkt sehr modern und alles befindet sich in sehr gutem Zustand. Die Zimmergröße ist winzig, mein (großer) Koffer ließ sich nur auf dem Bett öffnen. Das à-la-carte-Frühstück bekommt man im Restaurant, wobei für Diamonds alles inbegriffen ist. Die Auswahl an amerikanischen Gerichten hielt sich in Grenzen, wobei es mehrere sehr gute asiatische Optionen gab. An sich ein nettes Hotel, wenn auch ein bisschen abseits gelegen. Die Zimmergröße war allerdings an der unteren Schmerzgrenze (ungefähr vergleichbar mit einem Tru). Beim nächsten Mal probiere ich ein anderes Haus.

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

gebucht: Twin Guest Room with Atrium View
bekommen: King Executive Room

Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist komplett überdacht, zieht sich allerdings ein bisschen. Trotz schnellen Schrittes habe ich heute früh 15min vom Check-Out im Hotel bis zum LH Group Check-In im Flughafen gebraucht. Der Weg führt am Sheraton und diversen Parkplätzen vorbei, bis man schließlich zum Eingang im ersten Stock kommt.

IMG_4550.jpg

Zum eigentlichen Check-In geht es einen Stock tiefer ins Erdgeschoss. Drei Schalter waren offen und ich kam auch sofort dran. Auf mein "I'm happy to take a King or Queen Room" bekam ich einen King Room im obersten, 11. Stock mit Blick auf den Flughafen. Wasser hätte ich mir aus der Minibar nehmen können, zudem gab es eine Karte mit verschiedenen Optionen, aus der ich eine hätte wählen können: u.a. zwei Artikel aus der Minibar, ein Getränk in der Bar oder eine Spende an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation. Frühstück gab es sowohl im Restaurant als auch in der Lounge.

Das Zimmer war direkt neben den Aufzügen, allerdings waren diese nicht zu hören, eine Eismaschine war auf der anderen Seite der Aufzüge. Die Zimmereinrichtung gefiel und durch die großen Fenster war es zudem sehr hell. Für meinen Geschmack war das Bett allerdings etwas zu hart und leider haben die Fenster auch nicht hundertprozentig isoliert, sodass immer wieder Flugzeuglärm zu hören war. Der Blick auf den Flughafen hat das aber mehr als entschädigt.

IMG_4548.jpg IMG_4542.jpg IMG_4543.jpg IMG_4541.jpg IMG_4545.jpg IMG_4547.jpg

Die Stockwerke 9-11 sind der Executive Floor und mit einer Treppe verbunden; die Lounge ist im 10. Abends gibt es Canapés und alkoholische Getränke, die Canapés waren (vegetarische) Samosas und Frühlingsrollen, dazu ein paar Salate. Gefrühstückt habe ich im Restaurant im Erdgeschoss - tolle große Auswahl und freundliches Personal.

Blick nach unten in den Empfangsbereich. Neben den Zimmern mit Airport View gab es auch welche mit Atrium View nach innen; hier konnte man aber leicht von der Empore aus in die Zimmer schauen - meiner Meinung nach etwas ungeschickt.

IMG_4549.jpg

Auch von außen sah das Hotel beeindruckend aus, leider gab es drumrum nicht wirklich viel zu sehen oder tun.

IMG_4565.jpg

Alles in allem ein schöner Aufenthalt, gebucht hatte ich das Hotel, weil die Hotels in Amsterdam selbst exorbitant teuer waren, und selbst das Hampton Hoofddorp rief dreistellige Raten auf. Die Bahnfahrt von Schiphol bis Centraal dauerte 15min und die Rückfahrkarte kostete 10€, das Hilton ist also auch eine gute Alternative für Stadtbesuche. Ich komme auf jeden Fall wieder.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Das Hilton AMS ist eines der besten Hilton Hotels, die ich bisher kennengelernt habe. Das Frühstück mit den frisch zubereiteten Omelettes (zu denen man sich die Zutaten selbst zusammenstellt) ist ein Highlight. Etwas ärgerlich ist die etwas schwierige Taxisituation (nur mit Vorbestellung bzw. Wartezeit).

Im Amsterdam in der Hiltongruppe ein Highlight, ich bleibe gerne dort, wenn ich per Flugzeug ankomme. Ansonsten kenne ich noch das Hilton in der Stadt sowie das Doubletree, und beide gewinnen eigentlich nur über die Lage.

• Like
Reaktionen: flamingoe

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Evian-les-Bains

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room with Lake View and Spa

Benefits: 1 Schachtel Schokoladen-Plättchen (neu)

Sonst gab es eigentlich immer die Jr. Suite, aber diesmal habe ich den Standard-Tarif gebucht (kurzfristig), sonst immer den Sale-Tarif. ;). Wasser fehlte im Zimmer, so habe ich mich in der Minibar bedient. Gab am schluss noch Diskussionen am Check-out, schlussendlich doch gratis gewesen. Hotel macht einen abgerockten Eindruck, die Zimmerwände waren mit Buntstift Malereien verschönert, im Bad war der Spiegelrahmen nicht mehr ganz frisch und die Verbindungstüre war glaub'ich nicht isoliert... Auf alle Fälle hat mich der Wecker im Nebenzimmer gewecht und ich habe einen gesunden, tiefen Schlaf. Das Hotel hat sich ganz an die zahlreiche Kundschaft aus Nahost eingestellt. Das gute Boeuf Tartar musste einer Arabischen Mezze weichen auf der Speisekarte (n).

20190927_185210_resized (2).jpg 20190927_185229_resized (2).jpg 20190927_185311(1)_resized.jpg 20190928_113342_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Das Hilton AMS ist eines der besten Hilton Hotels, die ich bisher kennengelernt habe. Das Frühstück mit den frisch zubereiteten Omelettes (zu denen man sich die Zutaten selbst zusammenstellt) ist ein Highlight. Etwas ärgerlich ist die etwas schwierige Taxisituation (nur mit Vorbestellung bzw. Wartezeit).

Im Amsterdam in der Hiltongruppe ein Highlight, ich bleibe gerne dort, wenn ich per Flugzeug ankomme. Ansonsten kenne ich noch das Hilton in der Stadt sowie das Doubletree, und beide gewinnen eigentlich nur über die Lage.

Stimmt, wobei die Preise dann zum Teil auch entsprechend hoch sind (> €250). Zweite Wahl am Flughafen: das Hampton in Hoofdorp ist auch gut zugänglich mit dem Shuttlebus (ca. 15min) und zweckmässig eingerichtet und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Also ich habe schon mehrmals für 145-165 Euro gebucht

Ich habe jetzt am Wochenende mit der Honors Discount Semi-Flex Rate etwas über 150€ pro Nacht gezahlt, war m.E. vollkommen i.O. für das Hotel. Das Hampton Hoofddorp, in dem ich letztes Mal übernachtet habe, war auch schon dreistellig, und ich tue mich schwer, für ein Hampton solche Preise zu zahlen; ich mag die Hamptons für das, was sie sind, aber solche Raten sind sie m.M.n. nicht wert. Dann lieber noch ein paar Euro mehr bezahlen und in ein "richtiges" Hilton gehen.

Die Raten der Hiltons in Amsterdam selbst waren jenseits von gut und böse.

• Like
Reaktionen: LX728

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Hilton "Molino Stucky" Venedig
Gebucht: King Premium Room (Flex-Rate zu ~330€/Nacht)
Erhalten: Executive angeboten bekommen, aber dankend abgelehnt, da ich das neue Design sehen wollte und daher auch gebucht hatte. Gerade während der Biennale habe ich gerne wieder etwas abseits des Trubels übernachtet. Diamond-Benefits erwartungsgemäß erhalten, darüberhinaus allerdings nichts. In der Buchung sowie separat per E-Mail angefragte Allergikerbettwäsche war in dem erhaltenen Zimmer nicht vorhanden - vermutlich auf Grund des freiwilligen Downgrades.

Hilton Malta
Gebucht und erhalten: King Deluxe Room Sea View (Flex-Rate zu ~225€/Nacht)
Das Hotel war vollständig ausgebucht, da mehrere Unternehmen hier zeitgleich Großveranstaltungen inkl. Übernachtungsgästen abhielten. Air Malta, ein US-Pharmakonzern sowie ein arabisches Unternehmen mit großer Entourage füllen auch gerne mal die "besseren" Zimmerkategorien. Diamond-Benefits erwartungsgemäß erhalten, darüberhinaus täglich 2 Flaschen Wasser, zum Check-In ein paar maltesische Backwerke und jeden Tag ein weiteres(!) gefaltetes Handtuchtier. Ab dem dritten Tag hätten wir einen Elefantenzoo aufmachen können ;-) Auch hier wurde die Allergikerbettwäsche trotz Anfrage in der Buchung und separater Nachfrage per Mail (inklusive Bestätigung) nicht vorbereitet und beim der ersten Nachfrage auch nur über die Federbettwäsche drübergelegt... nachschulungsbedürftig, darauf hätte man auch ohne Allergie kaum schlafen können. Ansonsten ein netter Aufenthalt mit freundlichem Service und vernünftigem Essen & Longdrinks in der Vista Bar.