Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Ja mit 3 bis 5 Aufenthalten je 1 Nacht, wird noch verlängert, Bei mir auch schon bei nur einer Nacht , aber andere bekamen mit 8 Aufenthalten je 1 Nacht oder auch 10 Nächten keine Verlängerung.

bei mir wurde mit einer Nacht nicht verlängert, mit 0 hingegen schon

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Mgallery Collection Hotel Continental Zürich

Beim Checkin gab es erst mal keine Vorteile als Platin, nach einer freundlichen Nachfrage gab es dann einen Getränkevoucher (War nicht gültig für Cocktails).

Später lag auf dem Zimmer noch ein Begrüssungsschreiben und eine Flasche Wasser.

Das Hotel hat wohl noch nicht viel von den Verbesserungen bei LeClub mitbekommen.

Eigentlich schade, da es eine gute Lage im Zentrum hat und trotzdem sehr ruhig dort ist.

Zuletzt bearbeitet:

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Bei einem Mc Gallery würde ich mich auch nicht wundern, wenn es nichts gibt ;)

Blöd ist halt die Inkonsistenz, im Sofitel Hamburg hat z.B. der Barkeeper unsere Getränkevoucher anstandslos auf zwei Cocktails und nicht auf das günstigere Weizenbier angerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975 und Lennart

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wie auch hier schon mal thematisiert und von einigen von Euch praktiziert, frage ich nach einer Reservierung kurz per Mail im Hotel an, ob mir die meinem Status (Pt) entsprechenden Goodies zur Verfügung gestellt werden können. Ja, muss man wahrscheinlich nicht, ich machs aber trotzdem.
Von allen Accorhotels bekomme ich binnen weniger Stunden (oft sogar nur Minuten) eine Rückantwort, beim Sofitel Victoria in Warschau hingegen nicht, oder nur nach abermaliger Nachfrage. Gehts da Euch bei anderen Hotels auch so? Würdet Ihr auch immer nochmal anfragen?
Danke für Euren sachlichen Input!

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bei einem Mc
Blöd ist halt die Inkonsistenz, im Sofitel Hamburg hat z.B. der Barkeeper unsere Getränkevoucher anstandslos auf zwei Cocktails und nicht auf das günstigere Weizenbier angerechnet.

Glaube in vielen aber leider nicht allen Fällen liegt das einfach am Personal, verstehe nicht warum das soschnell ist denen das beizubringen das die einfach in der Buchung nach dem Status schauen und man alle Verfügbaren Vorteile ohne Nachfrage erhält.

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Hotel: Novotel Twin Waters Resort Sunshine Coast
Gebucht: Resort Room 1 Queen Bed Garden View
Upgrade: Bedroom Suite 1 King Bed Garden View
Benefit: free Wifi im Lobby, aber es war kaputt und Getränkevoucher nur für einen Person

Hotel: Mercure Capricorn Resort Yeppoon
Gebucht: Inferior Room
Upgrade: Superior 1 Queen and 2 Single Beds with Ocean View
Benefit: Getränkevoucher für zwei Person

Die Internetverbindung in Australien ist normalweise nicht so schnell wie in Deutschland, und es gab kein Wifi im Zimmer.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.548
5.233
FRA
Irgendwie kapiere ich das nicht mit den Upgrades

Ich habe den Platinum Level, wenn ich jetzt über Accorhotels.com nach einem Hotel in Heilbronn suche, dann kann ich z.B. das Mercure in Heilbronn auswählen. Dort buche ich dann ein "Standard Double Bed" für 150 EUR / Nacht, als Latinum Member sollte ich dann ein "Upgrade auf das beste Zimmer des Hotels" erhalten (so die Website.

Heisst das, ich bekomme beim Einchecken dann ein Upgrade auf die Junior Suite ?

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Irgendwie kapiere ich das nicht mit den Upgrades

Ich habe den Platinum Level, wenn ich jetzt über Accorhotels.com nach einem Hotel in Heilbronn suche, dann kann ich z.B. das Mercure in Heilbronn auswählen. Dort buche ich dann ein "Standard Double Bed" für 150 EUR / Nacht, als Latinum Member sollte ich dann ein "Upgrade auf das beste Zimmer des Hotels" erhalten (so die Website.

Im Prinzip "kann" das passieren...muss aber nicht..........

Im neuen Novotel London Brentford habe ich vorgestern nen Executive Room bekommen und als Geschenk einen Regenschirm

Gestern im Ibis Styles Edinburgh einen Getränkevoucher (Zimmer alle gleich )

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0

Hauptsächlich kommt das auf die Verfügbarkeit an. Sind alle Suiten ausgebucht, wirst du auch kein Upgrade kriegen.
Ausserdem nehmen es offenbar auch nicht alle Hotels gleich ernst mit den Upgrades...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.548
5.233
FRA
Hauptsächlich kommt das auf die Verfügbarkeit an. Sind alle Suiten ausgebucht, wirst du auch kein Upgrade kriegen.
Ausserdem nehmen es offenbar auch nicht alle Hotels gleich ernst mit den Upgrades...

Also sollte ich besser das Zimmer buchen das ich mindestens haben möchte und dann auf ein Upgrade hoffen.
Ich las hier, dass einige "Besenkammer" gebucht hätten, deswegen fragte ich mich, ob man immer ein Upgrade (auch wenn es nicht immer auf Präsdenten Suite ist) erhält.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Also sollte ich besser das Zimmer buchen das ich mindestens haben möchte und dann auf ein Upgrade hoffen.
Ich las hier, dass einige "Besenkammer" gebucht hätten, deswegen fragte ich mich, ob man immer ein Upgrade (auch wenn es nicht immer auf Präsdenten Suite ist) erhält.
So gesehen richtig, da Upgrade ausschließlich bei Verfügbarkeit.

Ich in der Regel buche immer das einfachste Zimmer und hatte bis jetzt immer Glück mit einem Upgrade. Dabei erkläre ich den Rezeptionisten immer wieder gerne ihr eigenes le club Programm. So wie gestern im Mercure Düsseldorf, wo man nicht wusste, dass man in einem Mercure als Platinum Kunde das beste Zimmer erhalten sollte. Kurze und freundliche Einweisung des Personals und schon war die Maisonette Suite für mich verfügbar :p

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
So gesehen richtig, da Upgrade ausschließlich bei Verfügbarkeit.

Ich in der Regel buche immer das einfachste Zimmer und hatte bis jetzt immer Glück mit einem Upgrade. Dabei erkläre ich den Rezeptionisten immer wieder gerne ihr eigenes le club Programm. So wie gestern im Mercure Düsseldorf, wo man nicht wusste, dass man in einem Mercure als Platinum Kunde das beste Zimmer erhalten sollte. Kurze und freundliche Einweisung des Personals und schon war die Maisonette Suite für mich verfügbar :p

In welchem Mercure war das denn?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Central in Salzburg:

gebucht: Standard room
bekommen: Superior room
plus Getränkegutschein für 2
plus Late check-out (14 Uhr)

fredo

Neues Mitglied
21.05.2009
20
0
FRA
Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades im Novotel Hong Kong Century als Platinum Status owner gemacht?
Bin dort 8 Nächte ab Freitag und würde mich interessieren, wer bereits Erfahrungen dort gesammelt hat.

Eventuell kann auch jemand etwas über das Sofitel in Macau berichten und wie dort Upgrades gehandhabt werden.

Besten Dank.
F

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.658
Eventuell kann auch jemand etwas über das Sofitel in Macau berichten und wie dort Upgrades gehandhabt werden.

War zwei Mal dort und habe immer "volles Programm" bekommen:
- Zimmer Upgrade
- Zugang Club-Lounge
- Willkommensgeschenk
- Late Check-out

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Pullman Basel: leider kein Upgrade. Aber Getränkegutschein,Wasser und Willkommenspräsent auf dem Zimmer. Natürlich freies WLAN (was ernsthaft schnell funktioniert).
Das Haus war vormals ein Mercure und würde scheinbar nach der gelungenen Renovierung als Pullman gelistet. Gefällt mir!

fredo

Neues Mitglied
21.05.2009
20
0
FRA
Zu Pullman Basel:
In der Tat ein gelungenes Hotel.
Ich hatte scheinbar Glueck mit dem Upgrade letzten Monat. War nicht ausgebucht ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.548
5.233
FRA
War hier schon jermand im Sofitel The Palm in Dubai ?

Bin Ende Oktober da, mal sehen, was es Platinum Benefits gibt ;)
(und was macht man mit dem Butler ?)

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Neulich im Mercure Plaza Essen.

Der Agent meinte ich solle meine Le Club Nummer ergänzen, ich daraufhin - wieso ich habe doch über mein Profil gebucht, da müsste doch die Nummer hinterlegt sein und auch der Platinum Status ersichtlich sein und berücksichtigt worden.
Nach einem Blick in den PC - achso Sie sind ja Platin Member, hätten Sie dann gerne ein Zimmer zum Innenhof?
Natürlich!
Da kann ich Ihnen ein Upgrade geben.
Sollten Sie das nicht auch ohne meinen Hinweis direkt erkennen können dass ich Platin Mitglied bin und die Vorteile dementsprechend vergeben? Ist ja immer blöd wenn man erst darum bitten muss.
Ja, aber das ist aus dem System leider so schwer ersichtlich.

Schlussendlich also Upgrade von Standard auf Superior
Getränkegutschein für ein Glas Hauswein
Schnelles Internet

Insgesamt trotzdem unbefriedigend wenn man immer erst darauf hinweisen muss das man Platinum ist.

• Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.813
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Insgesamt trotzdem unbefriedigend wenn man immer erst darauf hinweisen muss das man Platinum ist.

Neuerdings steht, wenn man sich bei accorhotels.com einloggt und buchen möchte immer oben der Verweis, daß man seine Karte beim Checkin vorlegen soll. Spätestens dann sieht der Mitarbeiter an der Rezeption ja eh den Status und sollte eigentlich dann entsprechend Bescheid wissen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Spätestens dann sieht der Mitarbeiter an der Rezeption ja eh den Status und sollte eigentlich dann entsprechend Bescheid wissen.

Leider sehen die Karten dafür zu ähnlich aus, ich habe die Erfahrung gemacht das dann teilweise trotzdem nur die Nummer geprüft wird und man auf den Status hinweisen muss.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.118
556
münchen
Upgrades als Le Club Accorhotels Platinum
Gerade in Chicago, Sofitel Water Tower. Ich hab bei Accor scheinbar immer Glück bislang. Upgrade von Superior auf Prestige Suite. 2 Voucher für die Bar. Zwei Flaschen Evian auf dem Zimmer, die pro Tag aufgefüllt

lustig zu lesen, ging mir im april 2014 identisch - tolles haus in perfekter lage

IMG_1390.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR