Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Late Check-out wurde nicht angeboten, reguläre Zeit ist 12 Uhr, was gereicht hätte, wenn nicht bereits gegen 9 Uhr das Housekeeping (trotz DND-Aufhänger!) penetrant genervt hätte...

Da wollte halt jemand einen Early CheckIn!
;)

Ansgi2k

Neues Mitglied
10.04.2015
2
0
Pullman Erfurt:
1x Upgrade auf Suite (gebucht: Standard)
Welcome Drink

Pullman Erfurt:
Kein Upgrade aufgrund mangelnder Verfügbarkeit, dafür als "Entschuldigung" zwei Voucher für Getränke

Sofitel Miami:
Reinfall, kein Early-Check-in, kein Upgrade, Welcome Drink nur auf Nachfrage
- Beschwerde half und hat immerhin Nüsse und ne Flasche Wasser auf Zimmer gezaubert

Novotel Krakau Center:
1x Upgrade auf Suite (auf Nachfrage)
1x Upgrade auf Executive Room

Novotel Krakau City West
1x Upgrade auf Executive Room

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ibis Berlin Mitte
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer - die haben nix besseres.
Getränkevoucher, gab einen Softdrink an der Bar.

Laut Accor-Webseite: 198 Zimmer, davon 155 Nichtraucherzimmer, was impliziert, dass es 43 Raucherzimmer (~1 Etage) geben muss.
Auf der IBIS-Webseite keine Angabe zu Raucherzimmern, wenn man aber den Filter 100% Nichtraucher setzt, wird das Hotel nicht angezeigt.
Beim Einchecken nach Raucherzimmer gefragt, angeblich seit Jahreswechsel 100% Nichtraucher...
Hätt ich das gewusst, hätt ich dort nicht gebucht.
Schaun wir mal, werde Accor anschreiben und mich beschweren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Tut mir leid aber ich brauche auch kein Zimmer, das vorher ein Raucher hatte. Ich verstehe auch die ganzen Raucher nicht, die es nicht schaffen, zwischen einschlafen und Frühstück auf rauchen zu verzichten. Als Nichtraucher hasse ich es ein solches Zimmer zu beziehen. Bitte bitte wechsel zu Hilton, das zahlt mein AG nicht und ich muss nicht unter dir leiden.

(Das wäre als würde ich als angehender Alkoholiker in jedes Zimmer speien)

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Dafür hab ich ja auch Verständnis und buche deshalb normalerweise nur Hotels, die separate Zimmer oder sogar separate Etagen für Raucher haben. Normalerweise gibt's eine Zigarette zwischen Duschen und Schlafengehen/Einschlafen. Sich dafür wieder vollständig anziehen, x Stockwerke nach unten und vor die Tür zu müssen, wenn ich eigentlich schon bettfertig bin, widerstrebt mir.

Was mich an der Sache unglücklich macht ist, dass mir vorher nicht mitgeteilt wurde, dass es überhaupt keine Raucherzimmer mehr gibt. Erst nach dem Einchecken - Raucherzimmer ist bei mir im LeClub-Profil hinterlegt und funktioniert normalerweise auch - habe ich festgestellt, dass man mir ein Nichtraucherzimmer gegeben hat und auf Nachfrage hieß es dann, man sei seit Jahreswechsel 100% Nichtraucher. Hätte ich das gewusst, hätte ich von vornherein dort nicht gebucht. 16 von 40 Hotels der Accor-Gruppe in Berlin sind reine Nichtraucher Hotels, bleiben nach Adam Riese 24, in denen es Zimmer für Raucher gibt.

Also wenn auf der Buchungsplattform, und Accor will ja, dass über deren Webseite gebucht wird, dieses Hotel nicht als 100% Nichtraucher gelistet ist, sondern nur 155 von 198 Zimmern als Nichtraucherzimmer angeführt werden, dann muss ich davon ausgehen können, dass ich dort auch ein Raucherzimmer buchen kann.
Entweder ist die Info auf der Buchungsplattform falsch (bzw. seit mehr als 3 Monaten nicht geändert), oder an der Rezeption wurde etwas Falsches gesagt. Es hätte ja durchaus sein können, dass die Raucherzimmer alle belegt sind.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
Sofitel Rom Villa Borghese:

- Upgrade auf die Prestige-Suite (y)
- Begrüßungsdrink-Gutschein für zwei Personen, Obst und italienisches Gebäck auf der Suite
- Internet gratis
- Late Check-out (15 Uhr) auf Nachfrage problemlos möglich

So muss status recognition ausschauen!

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
Was war denn gebucht und ist das Hotel empfehlenswert?

Gebucht war ein Superior-Zimmer.

Das Hotel ist insgesamt äußerst empfehlenswert. Rom ist ja in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis mitunter problematisch, aber dort würde ich jederzeit wieder übernachten. Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas tricky (komplizierter Fußweg von der U-Bahn-Station "Spagna"), ansonsten wirklich nichts auszusetzen! Die Aussicht von der Dachterasse unserer Suite auf Stadt und Vatikan war grandios, das Frühstück da oben: ein Traum.

• Like
Reaktionen: frabkk

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Sofitel Hamburg

- Upgrade auf die Prestige Suite (gebucht Junior Suite)
- Welcome Drinks Voucher
- Getränke im Zimmer (als VIP Treatments)
- Late Checkout bis 14 Uhr (auf Nachfrage)

Schönes Hotel...

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Basel City

Gebucht: Next Zweibettzimmer
Erhalten: Executive Zimmer in der oberen Etage und weit weg vom Aufzug.

Voucher für Welcome Drink erhalten sowie eine Tafel Schokolade und ein weiteres Präsent vom Haus. Ebenfalls dabei ist Breitband WLAN.
Daneben gibt es eine Nespresso Maschine und die alkoholfreien Getränke aus der Minibar sind auch mit dabei.
Im Schrank findet man zudem eine Bügelstation.

image.jpg
image.jpg

fan

Reguläres Mitglied
13.08.2011
30
0
Novotel Zürich City West:

- gebucht: Superior Zimmer
- bekommen: Executive Zimmer (größer und mit Nespresso Maschine)
- Getränkegutschein (freie Auswahl aus dem Angebot)
- alle alkoholfreien Drinks aus der Minibar (täglich nachgefüllt)
- Premium WLAN gratis
- Schokolade als VIP Treatment

Sehr schönes Hotel und super Service + Statusbeachtung!

• Like
Reaktionen: Valentin

schnippo

Neues Mitglied
19.04.2015
1
0
Stuttgart
Meine Erfahrung: seit dem Goldstatus alles nochmal besser ;) oft Upgrades....
auf meiner Karte steht Meeting Planer...Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?

Hatte mal 10 Zimmer in einem Zimmer reserviert und dafür Punkte bekommen ...

Viele Grüsse

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Wie erkennt man denn "rote" ibis Hotels?

Meine Erfahrung mit ibis ist wie immer mau, aber es ist ja eben nur ibis.

ibis madrid barajas airport:
1 Freigetränk trotz Belegung des Doppelzimmers mit 2 Personen (=für eine große Flasche Wasser eingelöst, nur für Softdrinks gültig) - sonst nichts

ibis Rio de Janeiro Centro:
nichts - habe auch nicht nachgefragt weil das Personal kein/kaum Englisch konnte

ibis Rio de Janeiro Copacabana
1 Freigetränk trotz Belegung mit 2 Personen im Doppelzimmer; nachdem ich mich an der Rezeption vehement beschwert habe haben wir immerhin 2 Dosen Bier bekommen (Supermarktpreis: <1 EUR)
Eckzimmer im obersten (10.) Stock - aber ob das jetzt was Besonderes ist, weiß ich nicht...
Late CheckOut bis 17 Uhr - als ich zuerst nach Late CheckOut gefragt habe wurde mir 18 Uhr angeboten, gegen Bezahlung von ca. 70 EUR. Als Platinum Gast gab es dann bis 17 Uhr umsonst.
Auch hier konnte das Personal kein Englisch. Nicht mal "Taxi" haben sie verstanden.

Nun bin ich mal gespannt auf das mercure in iguazu. Nach bisherigen Bewertungen kann man da auch nichts erwarten. Danach kommt das Pullman in Sao Paulo, ein Lichtblick?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
321
335
Novotel München Flughafen
Gebucht: park sleep and fly Angebot über Drittanbieter.
Erhalten: Privilege Zimmer mit Zugang zur Lounge (Minibar im Zimmer aber nicht inkl.)
Sehr großes Zimmer. Separate Toilette, angenehmes Hotel. Parken direkt gegenüber vom Hotel