Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.941
1.285
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
IC Thalasso Bora Bora

Status: Diamond Royal Ambassador
gebucht: Overwater Villa Lagoon View
erhalten: Overwater Villa Mount Otemano View
bezahlt: 2 Nächte Punkte, 5 Nächte bezahlt
Benefits: 1 Flasche Champagner, Profiterols (oder so ähnlich), Snacks, 2 Getränke Gutscheine, Nouredine (General Manager) und Sophie (Room Division Manager) haben uns persönlich am Kay empfangen - das dürfte aber eher F&F-Bonus gewesen sein, da wir zum 10. Mal hier sind, getrennter Check in Bereich für Ambassadors
Was bekommt ihr von der Renovierung mit?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.151
1.133
KLU/GRZ
Was bekommt ihr von der Renovierung mit?
So gut wie gar nichts. Die Südhälfte ist seit Sommer schon gesperrt, die Dächer sind teilweise neu und noch mehr Bungalows haben einen Outdoor-Jacuzzi bekommen (das verlangen angeblich die Amerikaner so stark und das Hotel muss einfach nachziehen). Die Brücke ist am Ende gesperrt , sodass man über diese Seite nicht mehr zu Kapelle, Organic Garden und Riff kommt (die anderen beiden Wege sind aber ganz normal offen). Der Steg zu den Bungalows ist teilweise mit einer Hellblauen Plane abgedeckt. Wenn man einen Bungalow hat, der nach Süden ausgerichtet ist, könnte das etwas störend sein (wir sind aber im Innenteil des Y Richtung Otemanu). Beim SWAC draussen am Riff ist eine kleine Baustelle, aber nicht störend.

Angenehm ist, dass ingesamt so viel weniger los ist. Stand heute ist vom Nordteil genau ein Bungalow frei, sonst ausgebucht, aber es fühlt sich natürlich viel ruhiger an

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.607
7.421
BSL
Holiday Inn Melbourne Bourke Street Mall

Status: Platinum
gebucht: King Standard
erhalten: King Standard City View oberste Etage
bezahlt: 2 Nächte mit Punkten
Benefits: Early Check-in 13 Uhr, Welcome Card und 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer, ein Getränkegutschein pro Tag

Ganz neues Hotel, es gab 15% Rabatt auf die benötigten Punkte, alles auf dem neuesten Stand, touchpads zur Lichtsteuerung, leider ist Badtür und Schranktür identisch (Schiebetür, immer eines offen) und der Kühlschrank vibriert etwas (lässt sich aber temporär abschalten), es gibt 500 Punkte, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet

für die Gutscheine sind Softdrinks, Bier, Wein („inklusive Premium“) und eine Sorte Schaumwein erhältlich
das Frühstück kostet stolze 38 AUD (zu Neujahr nochmals plus 15% Feiertagszuschlag), das Angebot ist OK (American Breakfast plus etwas Wurst und Käse sowie Waffeln und Kuchen) aber nicht mehr, eng gestellte Tische, viele Familen, ein großer Raum

das Personal ist durchweg sehr freundlich und die Lage ist zentral im Einkaufsviertel, trotzdem ruhig, gute Anbindung an den Nahverkehr, ich würde wieder hier buchen aber kein Frühstück nehmen

20251231_133006_resized.jpeg

20260101_094034_resized.jpeg

20260101_094044_resized.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
915
137
MUC
Kimpton Frankfurt

Status: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Sofa das als Riesen Upgrade angepriesen wurde.
bezahlt: Cash, 1 Nacht
Benefits: kostenloses Frühstück als Dia

Er sprach von jedem Menge Benefits auf einem Zettel. Der Zettel fasste das zusammen was man als Dia sowieso bekommt.
Hatte irgendwie in allem das Gefühl, dass das Hotel mehr Schein als Sein ist, aber ist sehr subjektiv. Ist kein Hotel das ich jetzt unbedingt wieder sehen will.

ebenfalls:

Kimpton Main, Frankfurt

Status: Diamond Ambassador
gebucht: Besenkammer (1 King Essential) auf Punkte 3 Nächte über Silvester, dann 1 Woche vor Ankunft Upgrade mit CSU auf "1 Bedroom Suite" (höchste Kategorie)
erhalten: 1 King Studio Suite (= Downgrade um eine Kategorie)
Benefits: kostenloses Frühstück als Diamond Welcome Amenity (ansonsten kostet das Frühstück steile EUR 39,- p.P.)

Nach dem Upgrade über das Diamond Desk die entspr. Confirmation E-Mail erhalten und auch in der IHG App war das Upgrade bis einen Tag vor Ankunft zu sehen. Beim Check-In wurde mir dann ein "tolles Diamond Upgrade" verkündet, ich meine dann nur; ja herzlichen Dank, ich habe ein CSU eingelöst. Auf dem Zimmer dann sah alles ganz anders aus als auf den Fotos (dunkles Zimmer mit kleinem Fenster zum engen Innenhof), ein Check in der App zeigte dann nun auch "1 King Studio Suite" anstatt vorher "1 Bedroom Suite"; zurück zur Rezeption, die Confirmation E-Mail vorgezeigt, dort meinte man nur: "oh sorry, das CSU Upgrade ist bei uns leider nicht angekommen, leider auch keine 1 Bedroom Suite mehr frei"; wir haben dann eine andere Studio Suite mit größeren Fenstern bekommen; später sollte ich die Confirmation E-Mail an die Rezeption weiterleiten, am nächsten Tag hat man uns als Entschädigung dann das Abendessen im "Anni" erlassen und 5000 Punkte gutgeschrieben; eine weitere Erklärung, wie das passiert ist, konnte bzw. wollte man uns nicht geben, ich vermute aber mal, dass man die Suiten (die einen Tag vorher noch verfügbar waren) für Silvesterabend noch teuer verkaufen konnte - das geht eigentlich gar nicht.

Wir sind Fans der Kimpton Marke geworden und eigentlich nur nach Frankfurt gereist, um das neue Kimpton dort auszuprobieren; insgesamt aber leider eher enttäuschend als Hotel (mal abgesehen vom Zimmer-Downgrade), die Zimmer sind zwar sehr stylish und der Service auch wirklich gut (auch nette Social Hour von 17 bis 18 Uhr mit guter Getränkeauswahl aber ohne Snacks), aber alle Hotelzimmer liegen nur im 1. bis 4. Stock, umringt von 4 neuen Hochhäusern im 4-Frankfurt, d.h. es gibt praktisch keinerlei Aussicht; auch kein Pool oder Sauna vorhanden, das Gym ist zwar gut ausgestattet, aber klein und fensterlos.

Im Zimmer gab es bei Ankunft am Silvestertag auch keinerlei Welcome Amenity (ja, ich weiß, ich konnte ja schon das Frühstück als Diamond Benefit auswählen), d.h. keine persönliche Welcome-Nachricht mit Wasser, paar Früchten oder Schoggi auf dem Zimmer, was für ein Hotel dieser Kategorie (und als Diamond Gast) normalerweise üblich ist und für das Kimpton Main deshalb eher schwach ist. Kein Turn-Down Service am Abend (Studio Suite). Für das Social Password gab es bein Check-In einen kleinen Lapis Lazuli Stein (so heißt auch deren Bar im 5. Stock) in einen Samtsäckchen - naja, mal was anderes, aber Drink Voucher wären uns lieber gewesen.

Frühstück im 5. Stock war wirklich gut, mit kleinem aber feinem Buffet und Eierspeisen auf Bestellung; etwas seltsam war, dass es die ersten beiden Tage keinen Orangensaft gab (bzw. am zweiten Tag dann erst auf Nachfrage) und es Prosecco nur am Samstag und Sonntag gibt.

Zusammengefasst: Licht und Schatten in diesem neuen Hotel, ich würde vmtl. nicht wiederkommen.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
360
985
Das mit abgelehntem CSU klingt ja grausam. Hätte mich nicht mit 5000 Punkten abspeisen lassen. Hast du den DIA Service kontaktiert ?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
915
137
MUC
Naja, 5000 Punkte plus das Abendessen vom Silvesterabend (da kam schon was zusammen) von der Rechnung genommen - aufgrund der relativ geringen Preisdifferenz zwischen Studio Suite und 1 Bedroom Suite (eigentlich auch nur eine Junior Suite) war's insgesamt OK für uns (auch wenn das Downgrade ein no-go ist, mir war's aber zu blöd noch weiter zu diskutieren).
Ich hatte den Ambassador Service bei meiner E-Mail ans Hotel mit auf cc: gesetzt, erwarte mir von dort jedoch keine zusätzliche Antwort.

• Like
Reaktionen: taenkas und krabbs

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.688
4.038
HAM
Naja, 5000 Punkte plus das Abendessen vom Silvesterabend (da kam schon was zusammen) von der Rechnung genommen - aufgrund der relativ geringen Preisdifferenz zwischen Studio Suite und 1 Bedroom Suite (eigentlich auch nur eine Junior Suite) war's insgesamt OK für uns (auch wenn das Downgrade ein no-go ist, mir war's aber zu blöd noch weiter zu diskutieren).

ich will nicht ausschließen, dass das Hotel tatsächlich ein Downgrade vorgenommen hat.

Denkbar wäre aber auch folgendes: Die Hotels haben unterschiedliche Systeme im Einsatz und nicht immer hat IHG direkten Zugriff auf das PMS System. Daher wird ein CSU teilweise als Notiz im Buchungssystem hinterlegt, da diese Schnittstelle existiert. In den IHG Systemen wird das Upgrade daher als durchgeführt angezeigt. Üblicherweise machen die Hotels am Vortag die Zimmerplanung für den Folgetag, so dass erst dann dir ein konkretes Zimmer zugeteilt wird. Dazu muss die disponierende Person allerdings daran denken, auch die Notizen in der Buchung zu lesen und diese zu berücksichtigen. Je nach System kann es dir passieren, dass dann wieder die IHG Datenbank aktualisiert wird und du die tatsächliche Kategorie siehst.

Wenn man bei einem CSU ganz sicher gehen will, wäre meine Empfehlung einige Tage nach der Buchung und ein bis zwei Tage vor der Ankunft vormittags direkt beim Hotel nachzufragen, ob das Upgrade im System zu sehen ist bzw. welches Zimmer dir zugewiesen wurde.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
566
1.034
Portland/Starnberg
IC Phu Quoc
Gebucht: 4 Nächte über Silvester im Classic Zimmer mit Punkten
Erhalten: ebendies
Status: Diamond Amb mit Lounge Pass

Wir sind zum dritten Mal in Folge hier, jeweils um Silvester. Der Grund dafür ist einfach: Das Hotel bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Punkten, wenn man frühzeitig bucht (sobald der Buchungskalender aufgeht). Dieses Jahr haben wir es für 17.300 Punkte pro Nacht (ca. €75) ergattert. Ein echtes Schnäppchen für Silvester in Südostasien. Das Intercontinental ist zwar etwas weniger luxuriös als das benachbarte Regent, aber im Vergleich zu den vielen Hyatt/IHG/Marriott-Hotels in der Region, in denen ich in den letzten 25 Jahren übernachtet habe, finde ich es sehr solide.

Das Hotel war schon Monate vor unserer Ankunft ausgebucht (die letzten Preise, die ich im Herbst gesehen habe, lagen bei über US$400/Nacht), daher haben wir wieder kein Upgrade erhalten (was nach den Ambassador-Bedingungen für Prämienaufenthalte ok ist). Das Hotel verfügt über eine Menge "Classic"-Zimmer, von denen einige sehr unattraktiv sind (im Untergeschoss, man kann von außen reinschauen), aber auch einige recht akzeptable (4. oder 5. Stock, Blick aufs Meer in der Ferne). Wir haben immer in einem der letzteren Zimmer gewohnt und ich finde sie völlig in Ordnung.

Die Club Lounge ist hervorragend, mit echt netten Mitarbeitern – unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück in der Lounge ist sehr gut, mit kreativen, frisch zubereiteten Gerichten (abwechselnd im Dreitagesrhythmus) und einem kleinen Buffet. Streng genommen würde ich dieses Frühstück in der Club Lounge 95 % der Restaurant-Frühstücke in vergleichbaren Hotels (GH/HR/Westin/IC usw. in der Region) vorziehen. Man kann auch im Hauptrestaurant oder im Strandrestaurant frühstücken, wir waren aber nie dort, daher kann ich dazu nichts sagen. Es sah jedenfalls ziemlich voll aus, warum also die ruhige Club Lounge verlassen? Dasselbe gilt übrigens auch für den Pool. Der Club Pool war eine Oase der Ruhe, während die Hauptpools brechend voll waren. Interessanterweise hat sich die Gästestruktur in den letzten drei Jahren komplett verändert. 2023 waren die Gäste Ende Dezember - Anfang Januar hauptsächlich koreanische Familien, daher war die Clublounge ruhig und wir hatten den Clubpool tagsüber fast für uns allein. 2024-25 gab es unzählige Japaner und Australier, die Liegen am Pool waren den ganzen Tag "belegt", und zeitweise herrschte eine ausgelassene Partystimmung. Dieses Jahr schienen die Gäste aus aller Welt zu kommen, „Vereinte Nationen“, meinte einer der Manager. Der Club Pool war friedlich, der Hauptpool dagegen gesteckt voll, und nach 9 Uhr morgens hat man kaum noch eine freie Liege am Strand gefunden.

Die Clublounge bietet Afternoon Tea (ordentlich, aber nichts Besonderes verglichen mit anderen ICs in Asien) und eine Happy Hour am Abend an. Dazu gibt es sehr kreative Cocktails (was 2024-25 mit nur einem Barkeeper und 180 durstigen Australiern ein echtes Problem war, 2025-26 aber mit der Gästemischung bestens funktionierte). Das Abendbuffet in der Lounge ist mittlerweile recht ordentlich und bietet vier warme Gerichte (z. B. Chicken Skewers, Mini-Burger, Thunfischsteak, Beef Stir Fry, Arancini, vietnamesische Frühlingsrollen) sowie eine gute Auswahl an Coppa, Salami, Iberico-Schinken, Salaten und kalten Häppchen (Pilztarte, Frühlingsrolle, Thunfisch-Tataki) und Desserts. Für unsere ersten beiden (jetlaggeplagten) Abende war das mehr als ausreichend.

Hätte ich US$400 pro Nacht bezahlt, würde ich das natürlich anders sehen, aber mit dem Punkte Deal ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schon recht gut. Leicht genervt hat mich, dass das Ambassador-Guthaben nur 280.000 VND (10,50 USD) statt 20 USD war, und zudem kriegt man einen Gutschein, den man abgeben muss, es wird nicht einfach verrechnet. Der Willkommensdrink (statt Punkten) ist irgendwie auch schwach; gilt nur für ein Getränk, selbst wenn zwei Personen im Zimmer sind, und ist zudem nur für eine sehr begrenzte Auswahl. Wir haben ihn letztendlich nicht genutzt, aber das Ganze wirkt so unnötig geizig – warum macht ein Hotel sowas und trübt damit einen ansonsten sehr positiven Eindruck?

IMG_7885.jpeg
Club Pool

IMG_7887.jpeg
Frühstücksmenü Tag 3

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
122
425
Rumah Luwih Bali
Status: Platinum
gebucht: King Deluxe Garden View
erhalten: King Suite Ocean View (1 Kat. höher)
bezahlt: 4 Nächte Cash (~120€ p.N.)
Benefits: Late Check-out 14 Uhr, Welcome Drink, Obstteller, Rabatt im Restaurant und beim Frühstück (weiß nicht mehr wie viel, waren irgendwo zwischen 15-25%)

Phänomenaler Aufenthalt über Silvester. Kolonialstil Villa mit hohen Decken (bei nur 2-3 Stockwerken), trotz der 72 Zimmer (und der Aussage, sie seien fast ausgebucht) hat man von den anderen Gästen selten was mitbekommen, selbst das Frühstück (mit top Service inkl. Chat mit dem Chefkoch) war nie mit mehr als 6-7 Tischen besetzt.

Es gab ein Upgrade auf die Ocean View Suite (war rückwirkend fast etwas riskant/dämlich, darauf zu pokern, denn ohne Ocean View wäre es vermutlich nur halb so schön gewesen), eine Suite würde ich das zwar nicht nennen, aber der Ausblick ist absolut genial, und das Zimmer super. Genauso wie auch der Infinity Pool mit Blick zum Meer. Direkter Meerzugang (schwarzer Sand!) hinter dem Gelände. Auf dem Gelände selbst gibt's eine Herde Gänse, die auch gefüttert werden können.

Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und kundenorientiert (Housekeeping hat u.a. nette Nachrichten und ein Handtuchtier hinterlassen), Beispiel: ich hatte noch einen F+B Voucher, den ich dort nicht einlösen konnte ("F+B Voucher Einlösung bei diesem Hotel nicht möglich"), der aber am Abreisetag verfallen wäre. Sie haben die Kosten einfach abgezogen, und gesagt, sie würden das mit IHG dealen.

An Silvester hat das Hotel ein Event organisiert, das hätte aber ~70€ p.P. gekostet, und es hat uns irgendwie nicht so zugesagt, da mit den anderen Gästen auf einem Galadinner zu sein, aber wir haben zumindest von der Band akustisch mit schmarotzt.

Sie wollen demnächst der Vignette Collection beitreten, aktuell sind sie noch komplett unabhängig bei IHG.

Das Hotel ist etwas ab vom Trubel, in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es viele Warungs mit ausschließlich Locals. Auch sehr schön!

Fazit: ein Traum mit absoluten White Lotus Vibes.

Zimmer:
IMG-20260106-WA0020.jpg IMG-20260106-WA0017.jpg IMG-20260106-WA0019.jpg IMG-20260106-WA0018.jpg IMG-20260106-WA0013.jpg

Willkommensobstteller:
IMG-20260106-WA0012.jpg

Ausblick:
IMG-20260106-WA0007.jpg IMG-20260106-WA0010.jpg

Hotel:
IMG-20260106-WA0009.jpg IMG-20260106-WA0008.jpg IMG-20260106-WA0006.jpg IMG-20260106-WA0003.jpg IMG-20260106-WA0001.jpg IMG-20260106-WA0002.jpg IMG-20260106-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.633
1.019
IC Phu Quoc

Das Intercontinental ist zwar etwas weniger luxuriös als das benachbarte Regent, aber im Vergleich zu den vielen Hyatt/IHG/Marriott-Hotels in der Region, in denen ich in den letzten 25 Jahren übernachtet habe, finde ich es sehr solide.
Wir waren vor etwas mehr als einem Jahr im Regent, IC und JW Phu Quoc. Das IC fanden wir mit großem Abstand am schwächsten (ohne Bewertung von Preis/Leistung).

Fairerweise muss man sagen, dass wir keinen Lounge Pass hatten und der Club (+ Pool) extrem gut aussieht. Für den bezahlten Preis wäre ich auch sehr zufrieden. Ohne Lounge Pass würde ich das Hotel vermutlich jedoch nicht mehr buchen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.969
483
GRZ
IC Ljubljana
Status: RA
gebucht: King Standard (3h vor Checkin)
erhalten: King Premium High Floor mit Lounge Access; Habs dabei belassen, da die Jun.Suiten nicht wirklich besser sind.
bezahlt: 1 Nacht Cash
Benefits: 0,25 Liter Apfelsaft + ein offenes Schälchen mit Trockenfrüchten + Schoko Nipps; Im Vergleich zu früher, v.a. für einen RA peinlich.

BF war um 10:00 komplett voll und man musste/konnte in den Barbereich ausweichen.
Gegenstromanlage im Pool weiterhin defekt.

Im b20 Restaurant des IC Ljubliana kann man gut essen und wird, v.a. je nach Getränkeauswahl, alle RA Voucher in einem Ruck los :)

IMG_20260105_201216.jpg IMG_20260105_201401.jpg IMG_20260105_201613.jpg IMG_20260105_203931.jpg IMG_20260105_233254.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.969
483
GRZ
IC Ljubljana ist m.M.n. ein bestenfalls mittelprächtiges IC - ist jedoch vermutlich das beste Hotel in Ljubljana.
Die Lage find ich gut, man ist zu Fuss gleich in der Innenstadt. Parken in der Garage gegenüber ist angenehm, die Nacht kostet nur 2,0 Euro pauschal.
Die Zimmer (v.a. Twin Premium, mit der freistehenden Badewanne und Fenster im Bad) sind schon sehr ok, Frühstück hat etwas nachgelassen aber immer noch gut.
Gym und Spa im 18. OG und gutem Ausblick, die Club-Lounge (19. OG) hingegen ist vom Angebot her zu vergessen, für Meetings bzw. kurz was trinken/warten gut.

Das neue Grand Plaza gegenüber schaut auch gut aus.

• Like
Reaktionen: wassup und l0pez

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
125
148
Hallo in die Runde,

Wir waren frei Nächte im Voco Dubai gegenüber vom Museum of the future.

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer im 33. Stock mit Blick auf das Museum und freistehender Badewanne
Sonstiges: aufgrund des Lounge Zugang aufgrund des Status könnten wir in der Lounge und im Restaurant frühstücken . Zusätzlich jeden Tag Wasser auf dem Zimmer (anstelle der welcome Punkte welche es trotzdem gab )

Das Hotel ist ganz gut gelegen und Tages Touren zu machen. Für Urlaub am Pool ist es trotz Pool nicht geeignet. Das Frühstück ist ganz gut aber nicht überragend. Und vor allem voll und laut. Ganz oben gibt es noch eine Disko wo abends dementsprechend externe Gäste kurz und knapp herum laufen.
Hallo, bietet man in der Club Lounge Abends auch eine Happy Hour an ? VG Michael