Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
111
64
Naja, aktuell ist ja Eurowings extrem im Fokus. Das bedeutet alle Teilnehmer außerhalb der Hubs (sind ja nicht viele) haben das Nachsehen. Hoffen wir das wieder bessere Aktionen kommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das jetzt langsam die "Eurowings Uptrip"-App? Nervt ex-VIE langsam ein wenig...
Finde auch, dass gerade die Tendenz in ne „komische“ Richtung geht

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.372
3.438
Versteh ich trotzdem nicht. Du wohnst also in der Nähe eines Airports der wenig bis gar keine EW Flüge anbietet? Dann muss das ja entweder FRA/MUC sein (und du bist über LH versorgt), oder ein ganz anderer Airport - und dann hast du doch eh so gut wie keine LH Group Flüge und brauchst weder M&M noch uptrip, oder versteh ich da was falsch?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
687
1.017
Versteh ich trotzdem nicht. Du wohnst also in der Nähe eines Airports der wenig bis gar keine EW Flüge anbietet? Dann muss das ja entweder FRA/MUC sein (und du bist über LH versorgt), oder ein ganz anderer Airport - und dann hast du doch eh so gut wie keine LH Group Flüge und brauchst weder M&M noch uptrip, oder versteh ich da was falsch?
Ich weiß jetzt nicht wo der User wohnt, aber z.B. DRS oder LEJ haben nur wenig EW aber man fliegt trotzdem oft LHG.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
210
174
Ah I see, und deswegen ist es dann schwieriger EW-Karten zu sammeln die man teilweise zwingend zum Einlösen benötigt?
Ja natürlich. Ich habe ex BRU auch keine Möglichkeiten, EW zu fliegen. Dann kann ich ausnahmsweise mal nach CGN oder DUS fahren, um ein paar Karten zu generieren, aber das werde ich nicht jede Woche machen. Deswegen ist Uptrip für mich schon länger nicht mehr interessant.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.372
3.438
Ok dann hab ich das glaube ich verstanden. Wobei man ja sicherlich non-EW-Karten gegen EW-Karten eintauschen könnte? Ich hab von denen mehr als ich benötige - unfreiwilligerweise :D

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.372
3.438
Kurze Frage in die Runde: ich schaffe es immer noch nicht Flüge direkt in die uptrip App hochzuladen, egal ob über eingescannte boarding passes oder über die Buchungsnummern. Wenn ich die Flüge dann manuell per Onlineformular reklamiere, werden sie dann verbucht. Kann es sein dass der Grund hierfür ist dass ich einen Umlaut im Vornamen habe und mein Miles & More Konto das auch so anzeigt, die boarding passes aber mit ue ausgestellt werden statt mit ü? Kann doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.183
1.625
Kurze Frage in die Runde: ich schaffe es immer noch nicht Flüge direkt in die uptrip App hochzuladen, egal ob über eingescannte boarding passes oder über die Buchungsnummern. Wenn ich die Flüge dann manuell per Onlineformular reklamiere, werden sie dann verbucht. Kann es sein dass der Grund hierfür ist dass ich einen Umlaut im Vornamen habe und mein Miles & More Konto das auch so anzeigt, die boarding passes aber mit ue ausgestellt werden statt mit ü? Kann doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?
Warum hast du denn ue? Habe bei meinem Vater nachgeschaut, er ist auf den Boardingpasses als u geführt. Ist auch die automatische transkribtion bei LH.

Upload klappt bei ihm auch bei Uptrip (und MM, wo er mit ü geführt ist)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.372
3.438
Hmm komisch, bei mir wird aus ü immer ein ue - so steht es aber ja auch im Pass, mit ue (also unten in der maschinenlesbaren Zeile)

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
81
15
Wir haben ein ä und ü im Nachnamen. Swiss/LH ist dann im BP immer automatisch ae/ue und bei EW nur a/e. Bei Uptrip gehen alle Karten mit ae/ue automatisch und die von EW müssen wir auch immer manuell prüfen lassen.

• Love
Reaktionen: hamburgler

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.101
755
DRS
Ich habe eine Frage an die, die kürzlich eine der Kollektionen eingelöst haben, die einen Gutschein für den Lounge-Zugang ergeben. Entsprach bei Euch das Ablaufdatum des Gutscheins dem Datum der Beantragung der Prämie + 3 Monate oder dem Datum des Erhalts des Gutscheins plus 3 Monate?
Ich weiß, dass es sich hier um wenige Tage Unterschied handelt, diese könnten jedoch bei mir entscheidend sein, damit ich den Gutschein überhaupt verwenden kann.

decker

Reguläres Mitglied
01.11.2017
41
9
Ich habe eine Frage an die, die kürzlich eine der Kollektionen eingelöst haben, die einen Gutschein für den Lounge-Zugang ergeben. Entsprach bei Euch das Ablaufdatum des Gutscheins dem Datum der Beantragung der Prämie + 3 Monate oder dem Datum des Erhalts des Gutscheins plus 3 Monate?
Ich weiß, dass es sich hier um wenige Tage Unterschied handelt, diese könnten jedoch bei mir entscheidend sein, damit ich den Gutschein überhaupt verwenden kann.

Beantragung + 3 Monate

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin