ANZEIGE
Ich empfehle Sachsen als Reiseziel. Dort bist Du dann immerhin unter Deinesgleichen.![]()
Also ich stamme aus Sachsen, wohne aber mittlerweile in Sachsen-Anhalt. Ich fühle mich nun etwas von dir diffamiert!
Ich empfehle Sachsen als Reiseziel. Dort bist Du dann immerhin unter Deinesgleichen.![]()
Ich kenn mich mit der Mongolei ein bisschen aus und würde behaupten, dass die Zahlen glaubwürdiger als die in Westafrika klingen. Immerhin kommt hier ein halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem zum Tragen. Dazu besser durchluftete WohnräumeWenn ich mich richig erinnere, gab es im Frühling mal eine Liste für Länder außerhalb der EU bei denen die "Kleiner 50-Regel" nicht gilt. Ich kenne mich mit der Mongolei nicht aus, aber nehmen wir z.B. einmal Mali. Offiziel haben die einen Wert von 3.2 auf 100.000 Einwohner. Zugegebenermaßen klingt das beeindruckend, aber was sollen denn solche Zahlen bringen, wenn Sie nichts mit der Realität zu tun haben?
Also ich stamme aus Sachsen, wohne aber mittlerweile in Sachsen-Anhalt. Ich fühle mich nun etwas von dir diffamiert!![]()
Ich kenn mich mit der Mongolei ein bisschen aus und würde behaupten, dass die Zahlen glaubwürdiger als die in Westafrika klingen. Immerhin kommt hier ein halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem zum Tragen. Dazu besser durchluftete Wohnräume![]()
Es gibt hier eine Historie. Wer regelmäßig amtliche Statistiken frisiert, dem glaubt man nicht. (Wobei ich nicht weiß, ob das in Hinblick auf die Klassifikation als Risikogebiet ausschlaggebend ist. Hilfreich ist die Vorgeschichte aber sicherlich nicht.)Ich kenn mich mit der Mongolei ein bisschen aus und würde behaupten, dass die Zahlen glaubwürdiger als die in Westafrika klingen. Immerhin kommt hier ein halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem zum Tragen. Dazu besser durchluftete Wohnräume![]()
Was meinst Du genau? Welche Vorgeschichte?Es gibt hier eine Historie. Wer regelmäßig amtliche Statistiken frisiert, dem glaubt man nicht. (Wobei ich nicht weiß, ob das in Hinblick auf die Klassifikation als Risikogebiet ausschlaggebend ist. Hilfreich ist die Vorgeschichte aber sicherlich nicht.)
Manipulation amtlicher Statistiken. Du bist doch sicherlich des Englischen mächtig und kannst das übersetzen und dann googlen? Es gab (gibt?) ja lange einer Kooperation, in der deutsche Behörden den Aufbau entsprechender Behörden in der Mongolei gefördert haben. Das trägt hoffentlich zur Verbesserung amtlicher Statistiken bei. Aber ja, diese Vorgeschichte gibt es.Was meinst Du genau? Welche Vorgeschichte?
Manipulation amtlicher Statistiken. Du bist doch sicherlich des Englischen mächtig und kannst das übersetzen und dann googlen? Es gab (gibt?) ja lange einer Kooperation, in der deutsche Behörden den Aufbau entsprechender Behörden in der Mongolei gefördert haben. Das trägt hoffentlich zur Verbesserung amtlicher Statistiken bei. Aber ja, diese Vorgeschichte gibt es.
Die Mongolei hat als erstes Massiv reagiert und schon im Feb die Grenzen zu China komplett dicht gemacht. Aktuelle Fälle sind alle nachverfolgbar, Quarantäne dort für Einreisende schon seit langem bei 3 Wochen ohne Freitesten.
Gesundheitssystem doch recht gut, außer Acht geben auf HEP C. Luft im Winter klar, ist ein Killer für sich...
Alles sehr strikt dort, was ich von der Familie dort so höre. Deshalb für mich nicht nachvollziehbar. Nun gut... und es gibt weitere „glaubwürdige“ Länder, die ebenfalls auf der Liste stehen.
Das auch. Das Economist Intelligence Unit klassizifiert die Mongolei als "flawed democracy", weil es Demokratiedefizite in der Exekutive gibt. Das UN-ECE findet Mängel, was Legitimität und Glaubwürdigkeit offizeller Statistiken des National Statistical Office of Mongolia angeht. Zuletzt ist die Mongolei nur die Nr. 100 der Welt (plus/minus), was den Lebensstandard angeht. Das bedeutet natürlich auch, dass das Gesundheitssystem nicht über die Ressourcen verfügt, die in entwickelten Ländern üblich sind.
Wir können jetzt gerne zum eigentlichen Thema Urlaubsziele und Maskenpflicht zurück kommen, aber ich wollte das schon geschrieben haben, weil einige hier im Thread so taten, als ob Zahlen aus Mali, Niger (siehe ein paar Seiten im Thread zurück) oder der Mongolei einfach so mit den Zahlen in DACH verglichen werden könnten.
Das ist jetzt OT, aber auch das sind sehr pauschale Aussagen in dem kurzen Beitrag. Im Vergleich zu den Nachbarstaaten sieht es da in der Mongolei deutlich besser aus. Ich habe zwischen 2006 und 2009 einige Monate bei einer Pastoralistenfamilie in der Westmongolei verbracht, im Altai-Gebirge, gut 2000km von UB entfernt im Grenzgebiet zu China. Und die Leute dort im Tal waren weltpolitisch und was die nationale (und kasachstanische) Politik angeht überraschend gut und auch progressiv informiert. Zahlreiche TV-Sender direkt in die Jurte. Internet gab's auch stellenweise, das hat sich mit Sicherheit auch in den letzten 10-15 Jahren verbessert.
Hallo,Der Titel sagt eigentlich alles aus. Es ist momentan nicht ganz einfach den Überblick zu behalten was wie wo geregelt ist. Aber die Frage bleibt wo man Urlaub machen kann ohne von der Maskenpflicht genervt zu werden. Damit ergibt sich als Ziel schon mal ein Land dass mit dem privaten PKW erreicht werden kann. Auch vor Ort will ich beim Einkaufen und beim Essen gehen nicht mit dieser Pflicht konfrontiert werden. Auch sollten evtl. Besichtigungen (Museum, Zoo, etc.) ohne Maskenpflicht möglich sein.
Leider fällt nach den Vorkommnissen Anfang dieser Woche Deutschland aus, nachdem ein Bundesland mit nur noch 9 aktiven Fällen diese Pflicht abschaffen wollte und einen immensen Shitstorm von Söder und Co. erlebt hat und dann umgekippt ist.
Ich bin nun mal in den Niederlanden fündig geworden. Dort scheint es nur im ÖPV die Maskenpflicht zu geben, aber ansonsten gilt als einzige Regel einfach den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
Aber vielleicht gibt es noch andere Länder rund um Deutschland, die ähnlich wie die Niederlande agieren. Der Schweiz traue ich seit letzter Woche leider nicht mehr und befürchte weitere Maßnahmen der Aktionisten.
Bitte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Maskenpflicht. Ich will es nicht, meine Frau will es nicht und wir wollen/werden uns nur ein Urlaubsziel suchen wo wir nicht damit konfrontiert werden. Mag ja auch andere Foristen geben die so denken.
Vielleicht ist das sogar noch schockierenderer, wenn es stimmt, dass das zweite Welle auch von unvorsichtigen Touristen ausgelöst wurde.Ja im Juli 2020.
Wir warten auf den ersten Aufschlag, Novize!Bitte Mal ein Update der Reiseziele ohne Maskenpflicht, für alljene welche genau wie ich weiterhin noch an der Frage des Themenerstellers interessiert sind.
Ich habe mich extra dafür hier registriert. Also bitte keine Off-Topic Diskussionen über Gesundheit etc. hier.
Tragt eure politischen Streitereien doch bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen des Forums aus und nicht hier!
Bitte Mal ein Update der Reiseziele ohne Maskenpflicht, für alljene welche genau wie ich weiterhin noch an der Frage des Themenerstellers interessiert sind.
Ich habe mich extra dafür hier registriert. Also bitte keine Off-Topic Diskussionen über Gesundheit etc. hier.
Tragt eure politischen Streitereien doch bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen des Forums aus und nicht hier!
Bitte Mal ein Update der Reiseziele ohne Maskenpflicht,...
Mir hat das Forum in kurzer Zeit viele Informationen geben und ich werde in Zukunft mein Wissen hier teilen.Bitte Mal ein Update der Reiseziele ohne Maskenpflicht, für alljene welche genau wie ich weiterhin noch an der Frage des Themenerstellers interessiert sind.
6 Monate zu spät.
Manche möchten ne aktuelle Liste mit Zielen ohne Maskenpflicht.
Mich würde eine Liste von Staaten die sanktions- und vorbereitungsarm überhaupt noch betreten werden können. Wäre wahrscheinlich sehr kurz.
Tansania zum Beispiel, vorbereitungsarm aber mit HomeOffice auf dem Rückweg