Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE
B

Balance

Guest
ANZEIGE
Mich würde auch eine Liste von Ländern interessieren, in denen man sich ohne Maskenpflicht aufhalten und vorbereitungsarm einreisen kann. Eine Quarantänepflicht nach der Rückkehr würde ich noch am ehesten in Kauf nehmen. Selber habe ich auch recherchiert. Meine vorläufige Liste:
- keine Maskenpflicht: Schweden, Weißrussland, Tansania (Norwegen?, Dänemark?)
- einfache Einreise ohne Pflichttestung vor Abflug oder Quarantänepflicht: Tansania, Mexiko, Costa Rica, ggf. Dominikanische Republik

Wer kann die Liste ergänzen?
 

beißer

Gesperrt
09.01.2021
51
0
Mich würde auch eine Liste von Ländern interessieren, in denen man sich ohne Maskenpflicht aufhalten und vorbereitungsarm einreisen kann. Eine Quarantänepflicht nach der Rückkehr würde ich noch am ehesten in Kauf nehmen. Selber habe ich auch recherchiert. Meine vorläufige Liste:
- keine Maskenpflicht: Schweden, Weißrussland, Tansania (Norwegen?, Dänemark?)
- einfache Einreise ohne Pflichttestung vor Abflug oder Quarantänepflicht: Tansania, Mexiko, Costa Rica, ggf. Dominikanische Republik

Wer kann die Liste ergänzen?
Tansania!? Willst Du hier aufrufen Virusmutationen nach Deutschland zu bringen, damit noch mehr Leute sterben und weitere Beschränkungen kommen?
Ich habe für ein solches Verhalten null Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Knabberbox

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.049
599
Tansania!? Willst Du hier aufrufen Virusmutationen nach Deutschland zu bringen, damit noch mehr Leute sterben und weitere Beschränkungen kommen?
Ich habe für ein solches Verhalten null Verständnis.

Ich halte Tansania aus eigener Erfahrung für sicherer, als heute z.B. Garmisch. Ich bin an der Weiterführung der Liste interessiert, ich habe 100 % Verständnis dafür!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Tansania!? Willst Du hier aufrufen Virusmutationen nach Deutschland zu bringen, damit noch mehr Leute sterben und weitere Beschränkungen kommen?
Ich habe für ein solches Verhalten null Verständnis.

Ich zitiere extra für dich nochmal Post #1:

Bitte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Maskenpflicht. Ich will es nicht, meine Frau will es nicht und wir wollen/werden uns nur ein Urlaubsziel suchen wo wir nicht damit konfrontiert werden. Mag ja auch andere Foristen geben die so denken.

Wenn du das Anliegen dieses Threads nicht teilst, ist das komplett okay, du hast ja bereits mehrmals deutlich Stellung bezogen. Für dich wäre dann zB Dubai ein perfektes Reiseziel, da gilt die Maskenpflicht selbst auf der Straße (trotzdem wird seitens der Touristiker versucht, das als relative Normalität zu verkaufen. Haha!). Abgesehen davon weist das RKI Tansania nicht als Mutationsland aus, und das RKI ist ja bekanntlich allwissend und allmächtig. Also ist die Assoziation Tansania/Mutation schlicht Fake News.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Tansania!? Willst Du hier aufrufen Virusmutationen nach Deutschland zu bringen, damit noch mehr Leute sterben und weitere Beschränkungen kommen?
Ich habe für ein solches Verhalten null Verständnis.

Also du bist jetzt hier rund 1 Woche im Forum. Ich lese von dir nur Panikmache wegen dem Virus und Belehrungen, dass man bestimmte Dinge nicht machen kann. Bist du dir sicher, dass du in einem Vielfliegerforum richtig aufgehoben bist?
Vielleicht versuchst du es mal in einem Forum das Karl Lauterbach moderiert...
 

beißer

Gesperrt
09.01.2021
51
0
Ich halte Tansania aus eigener Erfahrung für sicherer, als heute z.B. Garmisch. Ich bin an der Weiterführung der Liste interessiert, ich habe 100 % Verständnis dafür!
Na dann husch husch, auf nach Tansania. Nimm den Themenersteller am besten direkt mit.
Auf der Rückreise könnte es Probleme geben, da Tansania nicht mehr testet. Ihr könnt dann die Zeit mit beten verbringen, wie es der Präsident angeordnet hat. Kräuter hat er auch empfohlen. Rektal oder oral bleibt euch überlassen.
Unfassbar, welche Vorstellungen einige Leute haben.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Und abgesehen davon, kann man selbstverständlich auch in Tansania in diversen Städten einen PCR-Test bekommen. Die leben da nicht mehr auf den Bäumen, auch wenn das manche das vielleicht gerne glauben möchten.
 
B

Balance

Guest
Gegenüber "Beißer" kann man nur sagen: "Do not feed the troll". Er sucht hier offensichtlich nur nach Möglichkeiten, Frust abzulassen an Mitmenschen. Es fällt immer wieder auf, dass Menschen mit gesunder innerer Distanz gegenüber Masken ihre Mitmenschen deutlich respektvoller behandeln als Fans der Maskenkultur.

Ich fände es interessanter, hier immer mal wieder die Liste von Ländern zu aktualisieren, die noch einfach und weitgehend mit der "alten Normalität" zu bereisen sind, als politisch zu diskutieren. Habe gerade Norwegen recherchiert: Ist wohl immer noch keine Maskenpflicht außerhalb ÖPNV, aber ziemlich aufwändige Einreise mit PCR-Tests und Formularen.

Schweden wird sicherlich ein beliebtes Land für den Sommerurlaub 2021 sein.

Hat sonst noch jemand Hinweise auf Länder, die aktuell weitgehend ohne Maskenpflicht zu bereisen sind?
 

beißer

Gesperrt
09.01.2021
51
0
Gegenüber "Beißer" kann man nur sagen: "Do not feed the troll". Er sucht hier offensichtlich nur nach Möglichkeiten, Frust abzulassen an Mitmenschen. Es fällt immer wieder auf, dass Menschen mit gesunder innerer Distanz gegenüber ...

Balance 2 Beiträge? Da gibt es noch mehr Accounts hier mit nur einen Beitrag.
Man könnte glauben, dass der Themenersteller hier seine Finger drin hat.
Sleepovergreenland bist Du es? Sind Doppelaccounts überhaupt hier im Forum erlaubt?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.285
3.124
Ich habe bei den Südseeinseln wie Tuvalu oder Vanuatu nichts von einer Maske gelesen, hier dürfte das Problem sein, dass man kaum reinkommt.

Grönland scheint es auch ohne Maske zu gehen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Das Thema scheint sich ohnehin bald erledigt zu haben wenn das Reiseverbot durch die Hintertür kommt, so wie es gerade auf EU-Ebene diskutiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.629
1.313
Quasi Reiseverbot: nur wenn es die Firma (oder Dienstherr bei den Politkern) die vielen Tests bezahlt und Quarantäne (auf Firmenkosten) akzeptiert, kann man es sich noch leisten!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.126
7.171
Aha, was nicht billig ist, ist verboten.


Überlege dir mal wie viele Reisen in den letzten Jahren nur stattgefunden haben weil es billig war? Und die neuen Regeln machen es oft nicht nur deutlich teuerer sondern auch vielfach unpraktikabel, oder meinst du es machen jetzt noch viele Portugiesen einen Wochenendtrip nach Berlin oder London? Umgekehrt ja dann auch nicht einfacher. Wenn man für ein langes Wochenende 14 Tage Urlaub nehmen muss macht es halt keinen Sinn mehr.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Überlege dir mal wie viele Reisen in den letzten Jahren nur stattgefunden haben weil es billig war? Und die neuen Regeln machen es oft nicht nur deutlich teuerer sondern auch vielfach unpraktikabel, oder meinst du es machen jetzt noch viele Portugiesen einen Wochenendtrip nach Berlin oder London? Umgekehrt ja dann auch nicht einfacher. Wenn man für ein langes Wochenende 14 Tage Urlaub nehmen muss macht es halt keinen Sinn mehr.
Es mag unbequem und teurer sein, aber verboten ist es nicht. Wenn Reisen nur stattfanden, weil sie billig waren, hat man jetzt mal Muße, über den Sinn nachzudenken.